Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD Temperatursensor für iMac 10,1 (27") und High Sierra

HD Temperatursensor für iMac 10,1 (27") und High Sierra

LoCal
LoCal01.06.1914:30
Hallo,

weiss hier jemand, ob der Temperatursensor (OWC) für die iMac 10,1 (27", 2009 - 2010) noch mit High Sierra funktioniert?

Oder sollte ich das interne DVD-Laufwerk rauswerfen und dafür eine SSD einsetzen?

Ich habe hier einen iMac 10,1 mit defekter Festplatte zur Reparatur und bin gerade am überlegen, wie ich ihn am "schönsten" wieder zum laufen bekomme.

Vielen Dank schonmal.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

ttwm01.06.1916:37
Wenn ich persönlich bei einem 9 Jahre alten iMac vor der Frage stehen würde? Externe SSD/HD an FW/USB (die kann man später dann auch woanders einsetzen) und gut ist - vor allem kostengünstig.
9 Jahre ist ne anständige Zeit und man sollte damit rechnen, dass irgendwann Speicher/Graka/Bildschirm etc. das Zeitliche segnen - auch wenn es ein Mac ist…
-3
LoCal
LoCal01.06.1916:43
ttwm
Wenn ich persönlich bei einem 9 Jahre alten iMac vor der Frage stehen würde? Externe SSD/HD an FW/USB (die kann man später dann auch woanders einsetzen) und gut ist - vor allem kostengünstig.
9 Jahre ist ne anständige Zeit und man sollte damit rechnen, dass irgendwann Speicher/Graka/Bildschirm etc. das Zeitliche segnen - auch wenn es ein Mac ist…

Es ist nicht meiner und die, denen er gehört, möchte ich nicht den Schreibtisch mit externen Laufwerk vollstellen. Auch möchte ich es niemanden zumuten, sich zu merken, was Backupplatte und was Systemplatte ist.
Der iMac funktioniert noch recht zuverlässig und das 2009-Modell ist ausserdem noch sehr gut zu warten.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+2
Yosemite8201.06.1922:19
Ich habe gerade diese Woche bei einem Late 2009 21.5" (10.1) iMac den Apple Sensor 593-1029 eingebaut, als ich die fehlerhafte Hitachi-Platte gegen eine Samsung SSD ersetzt habe. Funktioniert bisher einwandrei. Installiert ist 10.13.6.
„Think Different - Drive Different“
+3
silversurfer2202.06.1901:08
@Yosemite82
wo hast du den Sensor einzeln herbekommen und was hat er gekostet ? (wenn ich fragen darf)

Ich hab da auch noch einen 2009 & 2011er hier herumstehen, die für alle Dinge völlig ausreichend sind.
+1
LoCal
LoCal02.06.1908:41
Yosemite82
Ich habe gerade diese Woche bei einem Late 2009 21.5" (10.1) iMac den Apple Sensor 593-1029 eingebaut, als ich die fehlerhafte Hitachi-Platte gegen eine Samsung SSD ersetzt habe. Funktioniert bisher einwandrei. Installiert ist 10.13.6.

Ja, mich würde es auch interessieren wo es die gibt.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
iBert02.06.1914:28
Gibt es zB bei Amazon:
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
beat
beat03.06.1912:29
Ich lasse den Anschluss leer, installiere ssd fancontrol und stelle dort den Betrieb auf „SMART“. Damit laufen momentan mehrere Dutzend in den letzten Jahren umgebaute iMacs ohne Probleme...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
+1
silversurfer2203.06.1915:32
hast du bitte auch noch einen Link für nen 27" iMac 2009 & einen 27" 2012 ?
iBert
Gibt es zB bei Amazon:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.