Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD Crash

HD Crash

yehtfs
yehtfs06.02.0620:01
Geräusch eindeutig=Porsche Design (Maxtor) HD 160 GB Crash Schreib-lese-kopf. Platte hat 135 GB gemischte Daten. Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine Empfehlung für recovery der Daten geben. Mir ist bekannt, daß es teuer werden kann.
yehtfs
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.02.0620:33
DataRescue X (Software) kaufen, wenn die Platte noch irgendwie läuft.

Ansonsten Ontrack (Datenrettungsfirma) @@ fangen glaub bei 1500 € an.



Ansonsten fällt mir nur noch eins ein: kauf' nie eine LaCie!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo06.02.0621:08
Jaguar

Erschreck mich nicht. . Ich hab so eine seit längerer Zeit. Ohne Probleme bis jetzt (schnellaufHolzklopf). Hat LaCie einen schlechten Ruf oder schriebst du's um des Reimes willen?
0
Jaguar1
Jaguar106.02.0621:19
Vermeer schrieb neulich erst passend:

Vermeer
lacie wird mit Abstand am meisten gekauft, entsprechend gibt es auch recht häufig Meldungen über gecrashte Platten von denen.
Jaguar1 gehört zu den besonderen LaCie-Feinden. Ich gebe Jaguar1 aus Prinzip nie unrecht, hier aber glaube ich, daß er ein bißchen überbreibt.
Die Porsche-platten von Lacie sehen ganz nett aus, aber man muß wissen, daß das Gehäuse aus Kunststoff ist.
Schau Dich mal ein bißchen in der forensuche um. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, poste hier nochmal die Alternativen, dann kann man dazu was sagen. So hat es keinen Sinn, wir wissen ja nicht wieviel Du ausspucken willst, wie groß die sein soll und wozu Du sie benutzen willst (z.B. Dauerbebrieb vs. sporadischer Einsatz als Backup)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo06.02.0622:34
Jaguar
Danke für's Posten. Werde also gut schlafen können. zzz
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0600:27
Selber zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo07.02.0609:32
Jaguar1
Da habe ich mich gestern noch missverständlich ausgedrückt (sorry!) und hab's erst heute Morgen bemerkt.
Der erste Teil ist so geschrieben, wie ich's gemeint habe: Bin froh um deinen Post. Er beruhigte mich, würde also gut schlafen können. Da ich sehr müde war, hängte ich das zzz an, das sich auf meine Müdigkeit, nicht aber auf deinen Post bezieht.
Eben, ich hab's erst heute nach dem Aufstehen bemerkt.
Nochmals danke fürs Posten und nichts für ungut.
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0611:55
Na dann

Wenigstens 'ne gute Nacht gehabt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo07.02.0612:38
Jaguar
Ja, die war gut... und die Platte tut noch.
Schönen Tag.
0
jogoto07.02.0613:18
ibas hab dort mal eine Platte aus einem Powerbook eines Kunden "retten" lassen. Sehr freundlich und kompetent.
0
yehtfs
yehtfs07.02.0620:48
Ansonsten Ontrack (Datenrettungsfirma) @@ fangen glaub bei 1500 € an.

Danke für die Empfehlung!





0
yehtfs
yehtfs07.02.0620:49
jogoto
ibas hab dort mal eine Platte aus einem Powerbook eines Kunden "retten" lassen. Sehr freundlich und kompetent.
Danke für die Empfehlung!
0
Gaspode07.02.0611:35
Also wenn der Head crasht, dann macht man nicht mit Software weiter drauf rum bis die Platte engültig kaputt ist. Man gibt sie stattdessen einer Firma die professionell Daten rettet. Zumindest wenn es wirklich wichtig ist. Ansonsten beim nächsten Mal Backup machen...


La Cie steckt die gleichen Platten rein wie andere Firmen. Im Prinzip verkaufen sie nur ein Gehäuse mit zugekaufter Platte und Firewire/USB auf IDE/SATA Bridge. Es ist also vollkommen egal von welcher Firma man das kauft. Es kommt nur auf die Platte und die Bridge an. Und dann vielleicht noch auf korrekte Belüftung des Gehäuses...
0
Kronar07.02.0611:48
gaspode

Und genau da IMHO hat Lacie ein Problem mit den Porscheplatten. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und recht klein, d.h. man hat eine schlechte Wärmeabfuhr und es kommt schneller zum Wärmestau, was einen früheren Ausfall der Platte verursacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.