Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD 7950 für MacPro auf der Cebit

HD 7950 für MacPro auf der Cebit

v3nom
v3nom05.03.1311:19
Gerade entdeckt:
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS05.03.1311:35
booooom amazing - wenn Apple nicht in die Puschen kommt, schön das es dann andere noch zu tun scheinen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Megaseppl05.03.1311:55
Mr BeOS
booooom amazing - wenn Apple nicht in die Puschen kommt, schön das es dann andere noch zu tun scheinen.

Apple hat doch bereits einiges getan in den letzten System-Updates: So werden nun fast alle Nvidia-Karten von Haus aus unterstützt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.1312:11
Mr BeOS
booooom amazing - wenn Apple nicht in die Puschen kommt, schön das es dann andere noch zu tun scheinen.
Grafikkarten sind doch eine gute "Third-Party-Oppertunity". Ich bin aber überrascht, daß sich überhaupt jemand darum kümmert, so groß ist der Markt für Mac Pro-Grafikkarten nicht.

Grundsätzlich finde ich das super. Ein weiterer Lieferant, ein neues Modell, und Apple scheint im Rahmen von 10.8.3 sogar die Treiber dazu zu liefern. Stellt sich die Frage, wie weit "runter" die Karte paßt, eventuell sogar noch in (m)einen MP Early 2008.

(Ausgehend davon, daß es einen Zusammenhang zwischen Karte und Treibern gibt, glaube ich übrigens nicht, daß der Erscheinungszeitpunkt der Karte Zufall ist...)
0
v3nom
v3nom05.03.1312:15
wichtig wäre, ob die Karte ein Bild beim booten ausgibt, also bevor das OS geladen ist. Das können die PC Karten in nem MP nämlich nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.1312:19
Üblicherweise schon bei den "Mac Editions", auch im Video wird ein "Mac BIOS" erwähnt.
0
Flaming_Moe05.03.1313:03
das hört sich doch gut an!

(auch wenn ich mir selbst keine 50er, sondern immer das 70er modell kaufen würde )
0
Sitox
Sitox05.03.1315:13
Ich möchte schon lange meine betagte und stromfressende HD 4870 gegen etwas zeitgemäßes tauschen. Welche Nachteile hat die fehlende Bildschirmausgabe beim Booten (nehme an Startlaufwerk-Auswahl z.B.) und welche aktuelle Nvidia-Karte funktioniert bestätigt in einem '09er MP?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.1315:26
Warte ab, bis die technischen Details dieser neuen Karte bekannt werden...
0
Megaseppl05.03.1315:27
Sitox: Das schnellste was Du nutzen kannst, sollte die Nvidia GTX 680 sein. Schau mal hier: http://www.overclock.net/t/1359603/can-you-put-a-gtx-680-in-a-mac-pro/
0
Megaseppl05.03.1315:38
Ach ja: Die Treiber sind nativ in Mountain Lion, man braucht also nix zusätzlich zu installieren (nur die Nvidia-CUDA-Treiber sollte man nachinstallieren sofern man es braucht).
Die 680er Nvidia dürfte auch etwas schneller als die 7950 sein. Diese Liste passt eigentlich immer ganz gut als grobe Übersicht: http://www.tomshardware.com/reviews/gaming-graphics-card-review,3107-7.html
0
re:com05.03.1315:52
Hannes Gnad
Warte ab, bis die technischen Details dieser neuen Karte bekannt werden...

"neu"
Die 7950 ist doch schon seit über einem Jahr auf dem Markt ...

Megaseppl
Ach ja: Die Treiber sind nativ in Mountain Lion, man braucht also nix zusätzlich zu installieren (nur die Nvidia-CUDA-Treiber sollte man nachinstallieren sofern man es braucht).

Aber nicht fürs EFI ... also kein Startscreen mit Startvolumenauswahl
0
Megaseppl05.03.1316:01
re:com
[Aber nicht fürs EFI ... also kein Startscreen mit Startvolumenauswahl
In Zeiten in denen Rechner schneller booten als es früher die die Startvolumenauswahl gebraucht hat... wer braucht da nen Startscreen?
0
re:com05.03.1316:06
Megaseppl
re:com
[Aber nicht fürs EFI ... also kein Startscreen mit Startvolumenauswahl
In Zeiten in denen Rechner schneller booten als es früher die die Startvolumenauswahl gebraucht hat... wer braucht da nen Startscreen?

Bootcamp / OS X Installation ?
0
Megaseppl05.03.1317:11
re:com
Bootcamp / OS X Installation ?
Systemeinstellung Startvolume unter Windows oder OS X oder beim Start Taste 'x' für OS X
Für OS X Installation von CD 'c' gedrückt halten, von der Recovery-Partition Command-r
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.