Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HBCI >> tot

HBCI >> tot

Reiner_Gunter28.12.2016:48
gibts noch jemand der bislang MacGiro/HBCI nutzte und das von jetzt auf nachher ohne weitere Vorankündigung nicht mehr geht. War ja schon länger angekündigt und jetzt ist es nach dem Weihnachtswochenende bei meiner Sparkasse passiert. Bislang MacGiro10 / Cyberjack RFID komfort/ HBCI Card.

Wie kommt man da am besten weiter ohne langes Gefrickel?

Reiner
0

Kommentare

dr_sax28.12.2017:05
Ich habe von der Sparkasse München einen Brief bekommen das HBCI Card eingestellt wird und alle erforderlichen Umstellungsdaten per Brief erhalten. Mir wurde aber versichert das erst ab Juni 2012 endgültig abgeschaltet wird. Telefonat mit der Bank sollte das Problem lösen.
0
Schens
Schens28.12.2017:25
Auf Push-TAN umstellen. Die Sparkasse druckt am Schalter einen Init-Brief aus. Funktioniert prächtig.
+1
Buginithi
Buginithi28.12.2017:40
Es gibt auch noch chipTAN. Anstatt der HBCI Karte nimmt man dann die Girocard

Ich hab beides. Also pushTAN und chipTAN
+1
Schens
Schens28.12.2021:07
Buginithi
Es gibt auch noch chipTAN. Anstatt der HBCI Karte nimmt man dann die Girocard

Ich hab beides. Also pushTAN und chipTAN


Nope. Chip-TAN flicker ist bereits tot, der Rest folgt "umgehend".
0
Buginithi
Buginithi28.12.2021:55
chipTAN USB aber nicht.
Das soll HBCI ablösen und bei den Sparkassen hat die Umstellung schon begonnen.

Benötigt wird dazu ein Kartenleser der das unterstützt. zB. der Cyberjack RFID komfort.
Je nach alter benötigt der aber ein kostenpflichtiges Update (10€)
Das Update lässt sich auch nur unter Windows einspielen.
0
Reiner_Gunter28.12.2023:00
also ich hab die Konten im MacGiro umgestellt bekommen und die Umsatzabfrage geht wieder. Bei einer Überweisung wird aber gemeckert dass der Kartenleser inkompatibel ist. Die Treiber von der Cyberjack Seite hab ich neu installiert, das Gerät zeigt aber immernoch V.1 an.

hab ja schon geahnt dass das Bastelei zum Haare raufen gibt, wären nur noch genug Haare vorhanden.
0
Buginithi
Buginithi29.12.2008:32
Mit dem Treiber ist es nicht getan. Der Cyberjack selbst braucht ein kostenpflichtiges Update. Auf Firmwareversion 2.2
Und wie ich schon schrieb, geht das nur unter Windows. Kann auch ein virtuelles Windows sein, also Parallels oder VMware Fusion.
+1
RichMcTcNs29.12.2012:45
Ich hab die Bank gebeten, einen Account einzurichten und (über med-ibit) einen REINER-SCT gekauft.
Danach lief alles wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.