Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>HBCI - Ist das eigentlich verbreitet? Wer nutzt es?

HBCI - Ist das eigentlich verbreitet? Wer nutzt es?

seaside05.08.0600:21
Ggf. würde ich in einem Finanzsoftware HBCI integrieren. Scheint ja wohl der einzige gross angelegte Standard in DE oder Europa zu sein. In den USA ist HBCI aber mehr oder weniger nicht existent. Oder?

Hat jemand eine Meinung zu verschiedenen Banking APIs/interfaces?
0

Kommentare

smile
smile05.08.0601:26
hbci ist ein deutsches, oder höchstens europäisches phänomen. die größte kompetenz im OpenSource umfeld gibt es IMHO in der aquabanking ecke - einer freien hbci implementierung in der nähe der gnucash truppen.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
seaside05.08.0602:02
Thx! Super Hinweis!
0
Schens
Schens05.08.0609:23
Ich nutze es mit BankX und sowohl Pin/Tan, als auch Karte und Reader von ReinerSCT.
0
maschi
maschi05.08.0610:17
Ich nutze HBCI (Sparkasse München) mit MacGiro, eine super Sache und sehr einfach.
0
Liebling
Liebling05.08.0611:10
Nutze auch HBCI (Sparkasse Regensburg) mit MacGiro - funzt problemlos
0
trw
trw05.08.0611:21
Moin,

nutze BankX mit HBCI und PIN/TAN (iTan ist mir zu umständlich, da ich faul bin) mit meiner Sparkasse
0
trw
trw05.08.0611:22
Schens
Kannst du mal mehr zu der Karte und dem lesegerät (in Verbindung mit BankX) erzählen??
0
seaside07.08.0604:11
Besten Dan an alle User, die geantwortet haben.
0
seaside07.08.0604:12
Dann sollte HBCI wohl integriert werden - weil es ja scheinbar keine wirkliche Alternative gibt...
0
smile
smile07.08.0610:12
was für eine Banksoftware willst Du denn erfinden?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
seaside07.08.0614:12
Hm? Ich will HBCI nicht neu erfinden, habe aber ein Projekt begonnen: http://www.turingart.com/downloads/CoCoaCash.zip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.