Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HAMMERTIPP: An alle DTPer die mit Word/ppt-Files arbeiten müssen

HAMMERTIPP: An alle DTPer die mit Word/ppt-Files arbeiten müssen

Cmon
Cmon27.09.0718:59
Diesen Trick hab ich gerade rausgefunde...vielleicht schon bekannt?

...aber wie oft kommt es vor, dass man ein Bild/Grafik eines Kunden aus einem Word-File oder PPT rausnehmen sollte...geht aber nicht so einfach, in voller Qualität. Rauskopieren geht ja nicht. Ich hab das bis jetzt immer mit dem Umweg über PDFs gemacht. Geht...aber ist Mühsam.

Da gibts aber das Hammer-Programm "Filejuicer". Einfach die betreffende Date raufziehen - und es extrahiert ALLE Files die drinnen sind. Auch die Bilder. GENIAL!




Das geht natürlich auc mit Flash-Files oder was auch immer. Echt gut!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon27.09.0719:02
HTML export oder Rauskopieren gibt nur 72dpi-Bilder...leider!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon27.09.0719:10
Das ist meine Rettung...per PDF hat man nämlich nie die Originalgrösse....und weiss der Geiler, warum M$ eine "Bild speichern" Funktion anbietet, die das Bilder aber immer auf 72dpi runterrechnet.....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Agrajag27.09.0719:01
Ich hab es bei Word immer über den HTML-Export gemacht (PDFs konnte Word damals nicht erzeugen).
0
Agrajag27.09.0719:05
Hmm, ich weiß nicht mehr (nutze Word schon min. 3 Jahre nicht mehr). Es ging dabei immer um Screenshots, die ich immer als Word-Datei (sick) bekommen habe. Für einen kurzen Bericht reichte das aber aus.
0
LongDongSilver27.09.0719:05
Merci, habs grad ausprobiert - funktioniert wunderbar und vor allem recht schnell auch bei größeren Dateien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.