Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>HALO - Wer spielts??

HALO - Wer spielts??

Bernhard Krug25.07.0521:41
Seit ich die Info hier gelesen habe, spiele ich jeden Tag.. gibts hier schon mehrere Opfer????

Gibts einen mtn-clan??
0

Kommentare

rofl
rofl25.07.0522:02
Sorry Halo ist doch schon ziemlich alt...
0
minerva
minerva25.07.0522:09
rofl<br>
Sorry Halo ist doch schon ziemlich alt...

alt, aber gut. Ich hab es zwar nicht installiert aber man könnte ja mal wieder nen Server starten! Also wenn sich genug finden....ran an die Waffen!
0
Arachnid
Arachnid25.07.0522:23
ich spiel den Vorgänger (noch älter) Marathon - Aleph One!
0
Bernhard Krug26.07.0500:31
die demo für mac ist letze woche erschienen...

wer ist dabei?? die von macnews sind ziemlich gut....
0
jup26.07.0500:44
> die demo für mac ist letze woche erschienen...

Nachdem das Spiel schon 2 Jahre auf dem Markt war:-/
0
ghost
ghost26.07.0500:53
ich spiele das seeeeeeehr oft... das macht spass
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Quiiick
Quiiick26.07.0512:35
Halo war ja ursprünglich ein viel versprechendes Mac-only Spiel.
Bis zu dem Tag als Microsoft für ihre (damals) neue Xbox ein Killer Game suchte, Bungie (das Entwickler-Studio von Halo/Halo2) aufkaufte und bekannt gab, dass das Spiel jetzt nur noch für die Xbox erscheinen werde.
Ich hab Halo2 dann letztes Jahr für meine Xbox erworben, und verstehe ehrlich gesagt den Hype und den Erfolg nicht wirklich. Das Spiel ist nicht absolut schlecht aber auch nicht wirklich überzeugend. MasterChief ist eine total lächerliche Figur und die Singleplayer-Story ist einfach nur doof.
Im Gegensatz zu anderen FP-Shootern sind lediglich die diversen, zu bedienenden Fahrzeuge ein positive Alternative. Mir gefallen aber Konsolen-Shooter wie XIII oder Killzone schussendlich besser als Halo/Halo2 auch wenn diese durchaus andere Mängel aufweisen.
0
arekhon
arekhon01.08.0516:59
Quiiick: Tja, dann kann ich dir nur empfehlen Halo als Spiel zu vergessen und mal die 3 Bücher dazu zu lesen, die sind nämlich gut geschriebene Science Fiction. Insbesonder das erste und dritte Buch sind wirklich lesenswert. Un der Master Chief und de anderen Super-Kriger kommen hier sehr viel besser und mit mehr Hintergrund rüber, ebenso die Aliens und auch die "normalen" Soldaten und AIs. Teilweise wird die Story auch aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt.

1. The Fall of Reach
2. The Flood (Story des ersten Spiels, daher etwas zäh im Vergleich zu den anderen Büchern)
3. First Strike

1. und 3. sind IMHO sehr gut, 2. eher gute Hausmannskost und etwas langatmig. Die Story ist durchgehend bei den Büchern, quasi eine Trilogie die noch fortgesetzt werden könnte.
0
arekhon
arekhon01.08.0517:02
Ups, da hat meine Tastatur aber ganz schön viele Buchstaben verschluckt. Ich bitte um Nachsicht und liefere die fehlenden Buchstaben nach: e+d+i+e
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.