Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gutes NAS Laufwerk ?

Gutes NAS Laufwerk ?

MacAndy12.06.0917:17
Kann mir jemand von Euch ein gutes NAS Laufwerk mit 1TB empfehlen ? Es sollte für Time Machine Backups von mehreren Macs und PCs verwendet werden und einen Gigabit Anschluss besitzen.

Ich habe bereits folgende Produkte gefunden:

WD MyBook World Edition 2009 (Soll angeblich soweit gut sein, aber die HD läuft anscheinend 24h am Tag und das möchte ich nicht)
Lacie Network Space (Laut Reviews ist die Platte extrem langsam)

Hat jemand von Euch eine der genannten Platten oder kann mir eine andere Empfehlen ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.06.0917:40
Ich habe im Büro zwei WD MyBooks. Eines mit eSATA und USB, ein zweites nur mit USB. Beide schlafen nach einer gewissen Zeit ein. Ist allerdings unter Windows, keine Ahnung, welche Rolle das OS dabei spielt.

Ansonsten bin ich mit den WD MyBooks sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, attraktives Äußeres, preislich sehr günstig, die Platten ansich sind auch völlig ok. Mir ist nichts negativ aufgefallen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacAndy12.06.0917:44
Ja gut, ich habe auch WD MyBook HDs per USB am Mac und bin ebenfalls zufrieden damit. Aber die World Edition mit Ethernet-Anschluss soll da eben anders sein.
0
Rantanplan
Rantanplan12.06.0917:50
Achso, "World Edition" hat Ethernet? Wußte ich nicht. Aber ich bin doof, du schreibst ja schließlich im Titel was von NAS Also Kommando zurück, ich nix Ahnung von World Edition
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
radstar12.06.0917:55
Ich habe die World Edition. Nein, die Festplatte läuft nicht 24/7, sondern wird nach 10 Minuten automatisch in den Standby-Modus versetzt.
0
MacAndy12.06.0918:22
radstar
Ich habe die World Edition. Nein, die Festplatte läuft nicht 24/7, sondern wird nach 10 Minuten automatisch in den Standby-Modus versetzt.

Danke Dir vielmals für die Antwort. Dann werd ich mir wohl doch die WD kaufen, wenn das nicht stimmt. Stand nur im Review das Sie nie aus geht.
0
radstar12.06.0918:34
In welchem Review steht das denn?
0
0ctavian
0ctavian12.06.0919:19
QNAP mit Samsung-Platte. Von den schon vorhandenen Möglichkeiten einfach unschlagbar. Allerdings mit einem Linux und Ext3 als Dateisystem. Bietet aber auch AFP, sodass sich die Platte automatisch im Netz anmeldet.
Ebenfalls kann man QNAP als TimeCapsule verwenden.

PowerBook-JFL:tm Jochen$ hdiutil create -size 200g -fs HFS+J -volname "NAME_IN_GROSSBUCHSTABEN" "PowerBookJFL_ethernummer.sparsebundle"
created: /Users/Jochen/tm/PowerBookJFL_ethernummer.sparsebundle
PowerBook-JFL:tm Jochen$

*Nummer hinter Rechnername = ether-Nummer (s.o.); diese ist so zu erfragen:

PowerBook-JFL:~ Jochen$ ifconfig en0

In dem ganzen Wust, der auf diesen Befehl folgt, steht dann irgendwo hinter "ether" die Nummer

Alles in allem: wunderbar (leise).

Viel Erfolg!

JFL
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.