Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gutes Markenakku für MacBookAlu - wo kaufen?

Gutes Markenakku für MacBookAlu - wo kaufen?

wilhelmho04.07.1613:19
Hallo,

ich habe schon sehr negative Erfahrungen mit billig Akkus gemacht. Originalakkus gibts aber für die MacBook Alu nicht mehr.

Wo kauft ihr Eure Markenakkus?

Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
0

Kommentare

MacBeck
MacBeck04.07.1615:25
Eventuell bei nem freien Händler nachfragen? Eventuell haben die die noch auf Lager?
Bei Apfelwerk ist es ja auch so, dass manche Komponenten von alten Macs noch auf Lager sind, obwohl diese nicht mehr unterstützt werden.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
teorema67
teorema6704.07.1615:45
wilhelmho
... Originalakkus gibts aber für die MacBook Alu nicht mehr...
Müsste es von Apple schon noch geben. Nur nicht mehr als Zubehör, sondern nur noch als Ersatzteil. Der Unterschied liegt im Preis, Apple Akkus werden schlagartig teurer, wenn sie zum Ersatzteil degradiert werden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Heuschrecke04.07.1619:00
teorema67
wilhelmho
... Originalakkus gibts aber für die MacBook Alu nicht mehr...
Müsste es von Apple schon noch geben. Nur nicht mehr als Zubehör, sondern nur noch als Ersatzteil. Der Unterschied liegt im Preis, Apple Akkus werden schlagartig teurer, wenn sie zum Ersatzteil degradiert werden.
Leider nicht. Hatte selbst schon in mehreren Apple Stores nachgefragt; sowohl in den USA als auch in Deutschland.
0
Fehler 11
Fehler 1104.07.1619:13
Akkus von LMP sind recht gut.
0
teorema67
teorema6704.07.1619:32
Wie alt ist das Gerät denn? Doch nicht älter als 2008? Das Ersatzteil müsste es geben. Schon mal bei einem AASP gefragt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fehler 11
Fehler 1104.07.1619:43
Nach 5 Jahren gibt es keine Teile mehr.
0
teorema67
teorema6704.07.1620:29
Das ist dann neu. Für mein AlBook gab's den Akku 5 Jahre lang als Zubehör (im Store bestellbar) und danach noch jahrelang als Ersatzteil beim AASP.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fehler 11
Fehler 1104.07.1621:44
Schick mir gerne die Seriennummer per PN und ich schaue im GSX nach.

P.S.
Bin ACMT und arbeite bei einem AASP
0
teorema67
teorema6704.07.1622:50
Ich hab das Gerät leider nicht mehr. Es war 2005 gekauft, und ich hab noch nach 2010 von Apple einen Akku bekommen, der dann aber nicht mehr die vorher üblichen 149 Euro, sondern als "Ersatzteil" (weiß nicht mehr genau) 249 oder 279 Euro gekostet hat.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
wilhelmho05.07.1600:38
Ich habe jetzt bei eBay ein Originalakku bekommen. Hoffe das es nicht völlig überlagert ist.
Vielen Dank für die Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.