Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gutes Handy für den Mac?

Gutes Handy für den Mac?

Tricky
Tricky02.12.0514:13
Suche für mich ein Handy mit folgender Funktion:
Einfaches und vollständiges Syncen mit dem Adressbuch und Kalender.
Da ich kein Bluetooth habe, müsste es über USB Syncen.
Neben dem Telefonieren, sollte es ein gute Kamera haben.
Dachte da an ein Sony-Ericsson K750i
Was habt ihr da für Empfehlungen?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

trw
trw02.12.0514:20
Tricky

Moin,

dieses Thema hat schon etliche Einträge im Forum.....

Aber ganz kurz:
Das 750i ist super zu syncen mit dem Mac, hat allerdings keine Adressbilder

Ich finde die Bedienung eigentlich recht gut (nur das SMS schreiben ist sehr nervig, mach es kaum noch seit 750i).
Und das Einsehen der kompletten Benutzerdaten im Adressbuch ist etwas umständlich.

Mir stürzt das Ding allerdings auch manchmal unverhofft ab, ohne dass ich es auch nur berührt habe.

Kamera ist top.

Skins kann man sehr schöne im Apple-Style runterladen.

Und auch als Fernbedienung per BT klappt es prima (kann man selber anlegen!!!): Finder, DVD, iTunes, QuickTime, etc.....!!!!!!

Habe bei meiner Suche nach einem Mac-tauglichen Handy vor ein paar Monaten aber keine bessere Empfehlung bekommen. Aber ob es mittlerweile bessere gibt, kann ich auch nicht sagen....
0
Tricky
Tricky02.12.0514:32
gaspode
Fragt sich wie lange und wie gut das geht?

trw
Wie sieht es mit dem USB Syncen aus? Oder lohnt sich eine Bluetooth Karte?
Was genau ist nervig mit dem SMS schreiben?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
lionhl
lionhl02.12.0514:35
gaspode

Ich bin auch gerade auf er Suche nach einem neuen Handy. Hast Du das N70 und was ist das für ein Patch?
0
trw
trw02.12.0514:47
Tricky

USB:
Soweit ich weiss, geht das syncen mit iSync nur per BT ( ).

SMS:
Hatte vorher ein Panasonic (dieses blaue, alte, kleine) und zwei Siemens. Damit konnte ich blind und sehr schnell SMSen.
Bei dem 750 ist die Tastenbelegung komplett anders, die Wortauswahl und die der Sonderzeichen auch - ich brauche halt ewig oder vertipp mich ständig. Kann aber auch nur Gewohnheit sein.

Ansonsten ein guten Mac-Handy!

0
nielzholgersson
nielzholgersson02.12.0514:52
Tricky
Suche für mich ein Handy mit folgender Funktion:
Einfaches und vollständiges Syncen mit dem Adressbuch und Kalender.
Neben dem Telefonieren, sollte es ein gute Kamera haben.
Dachte da an ein Sony-Ericsson K750i
Was habt ihr da für Empfehlungen?

Ich habe ein SE K600i von ePlus aus meiner Vetragsverlängerung bekommen und es ist seit 10.4.3 auch mit iSync kompatibel.
SMS schreiben über das Adressbuch von Apple soll auch ohne Probleme funktionieren.

Hast du eventuell Interesse an dem Gerät, dann melde dich bei mir?

P.S. Ich würde es zwar gerne behalten, aber mein altes T610 funktioniert noch einwandfrei und ich benötige keine zwei Handys.

Gruß, nielzholgersson
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0515:00
trw & Tricky
habe das D750i welches ja baugleich zum K ist.

- Man kann Bilder in den Kontakten hinterlegen, allerdings werden die nicht gesynct.

- SMS schreiben sehe ich als überhaupt kein Problem an und geht wie oder sogar besser als bei jedem anderen Handy.

- Einsehen der Kontakte ohne irgendwelche Probleme und umwege möglich!

- Einmal oder zweimal in 4 Monaten abgestürzt (was ich für ziemlich in Ordnung befinde

- Kamera finde ich auch top!

- Skin unf FB finde ich auch gut.

Zum Sync kann ich allerdings nichts sagen, weil ich das nicht tue.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK02.12.0515:00
Hab auch das K600i. Bin auch sehr zufrieden damit!
Aber: Die Kamera vom 750i ist wohl besser als die von K600i (das war mir aber egal) und Syncen per Kabel geht beim K600 definitiv nicht!
0
Tricky
Tricky02.12.0515:01
Das SE K600i schneidet bei den Test nicht so gut ab.

Wie sieht es mit den geschossen Bilder beim K750i aus?
Können die ohne Probleme auf den Mac übertragen werden?
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0515:02
trw
ja, das mit dem SMSen ist natürlich Gewohnheit!
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0515:03
Tricky
klar geht das mit den Bildern problemlos! Das Handy wird, wen mit Kabel angeschlossen, als Digi-Cam in iPhoto erkannt!
0
Tricky
Tricky02.12.0515:10
Jaguar1
Das heisst das K750i ist via USB zu Syncen?

Was ist der Unterschied zum D750i?
Abstürze hatte ich mit meinem Nokia 5210 nie.
Nur ist das Teil gestern gestorben
0
TimSK
TimSK02.12.0515:13
Das D750i ist ein W800 mit T-Mobile Firmware
0
trw
trw02.12.0515:26
Jaguar1

Hallo und moin.

Das mit den Adressbildern bezog ich auf das syncen vom Mac auf 750 (sorry, umständlich ausgedrückt).

Wie gesagt, SMSen ist Gewohnheit. Ich mach es jetzt (wenn ich am Mac sitze) lieber über das Apple-Adressbuch.

Aber kannst du mir aber mal bitte erklären, wie man ALLE Einträge einer Person im Adressbuch des 750 sich direkt anzeigen lassen kann? Bei mir sieht man nur die Tel-Nr (auch mal Fax, Email, Web) und ansonsten muss ich den umständlichen Weg gehen:
ausgesuchter Kontakt > Mehr > Kontakt bearbeiten

Erst dann habe ich auch Sachen wie Adresse, Geburtstag, Infos über die entsprechenden Reiter...... und das nervt mich!!!
Gibts da eine Einstellung, die es ermöglicht, dass gleich alles angezeigt wird (ohne auf bearbeiten zu gehen)????

Danke schon einmal...
0
Tricky
Tricky02.12.0515:28
TimSK
Danke, also als Schweizer nicht zu bekommen.

Ist die Qualität der Bildern mit einer 2MP Kompaktkamera zu vergleichen?
0
trw
trw02.12.0515:36
Tricky

Also, die Bilder sind für eine Handy-Cam sehr gut (aber sehr abhängig vom Licht), aber wohl nicht mit einer DigiCam zu vergleichen.....

0
jirjen02.12.0516:06
Das RAZR ist ein tolles Handy. Eigentlich.
Nach dem Syncen des Adressbuches aufs RAZR wußte das Handy nichts mit den Emailadressen anzufangen. Beim nächsten Syncen wurden die emailadressenfreie Einträge wieder auf den Rechner zurückgesynct: Olé olé: Keine Adressen mehr im Adressbuch.

Syncen ging bei mir nur per USB-Kabel, Dateien holen nur per Bluetooth.

Beim SMS-schreiben war Blindschreiben überhaupt nicht möglich, da sich -bei mehreren auszuwählenden Wörtern- ständig die Reihenfolge geändert hat.
Beim ersten 8-6-7 kam ein "Vor", auf "uns" geblättert, kam beim nächsten Mal dann sofort "uns" usw usf...
0
Siluro
Siluro02.12.0516:10
Kann auch das Nokia N70 empfehlen! Sogar die Adressbuchbilder werden mit gesynct! Hier ein paar Bilder:
0
Siluro
Siluro02.12.0516:12
Das war unsere Uni im Nebel versunken ein niht ganz leichtes Motiv für ein Kamerahandy.. Das nächste ist in der Dämmerung was auch eigentlich nicht geht mit nem Handy
0
Siluro
Siluro02.12.0516:14
Hier ist Max in einem dunklen Raum mit Blitz fotografiert!
0
Siluro
Siluro02.12.0516:15
Eine kleien Hexenpuppe....
0
Siluro
Siluro02.12.0516:16
Rahmen und bearbeitungen kann man auch machen mit diesen Bildern... (1600x1200)!
0
Siluro
Siluro02.12.0516:18
Nun ist aber gut! Das sollte reichen um sich ein Bild von der Cam zu machen!
0
kawi
kawi02.12.0516:25
Tricky
S

Wo ist das Problem einen USB Bluetooth Stick zu kaufen? Gibts schon ab 15 €. Ein USB Datenkabel ist meist teurer.
Kein Kabel, syncen geht auch vom Sofa aus, Fernbedienung des Rechners geht, Dateiaustausch von und zum rechner auch ohne das handy immer anzustöpseln.

Kauf einen USB Bluetooth Stick und fertig ist der Schuh. Wozu sich das Kabelgedöns freiwillig antun.
0
lionhl
lionhl02.12.0516:38
Siluro

Die Bilder sehen für ein Handy wirklich klasse aus.

Spielt das N70 auch AAC Dateien ohne DRM aus iTunes ab?
(Mein aktuelles 7600 soll eigentlich AAC Dateien abspielen, tut es aber nicht)

Aus diesem Threat entnehme ich, dass Du auch das N90 kennst.

Ich schwanke zwischen dem N70 und dem N90 wobei mir das N90 eigentlich zu schwer ist. Aber das Display hat es mir angetan.
Hast Du die beiden verglichen?
0
Siluro
Siluro02.12.0516:46
Es spielt natürlich AAC ab.Sogar als Klingelton! Das N90 ist wirklich ein dicker Brummer! Das Display ist zwar riesig aber der Preis auch. Und ich muss sagen mir war das Display nicht diesen Aufpreis wert! Technisch sind sie sonst identisch! Was auch zukünftig interessant werden sollte ist das Nokia N80 oder das N91, N92! Unbedingt mal ansehen, Wobei das DVB-H (N92) hier kostenpflichtig werden wird. Das N91 hat auch schon xpress Musik mitdrin was ich persönliche etwas vermisse( USB Anschluss der auf dem Desktop den speicher Mountet und noch einen EQ) und einen 4 GB Musikspeicher. Das N80 finde ich persönlich aminteressantesten mit d er UNPNP-Schnittstelle. Nur ob es bis nächsten Sommer kommen wird ist auch noch nicht raus!
0
nielzholgersson
nielzholgersson02.12.0516:53
TimSK
Hab auch das K600i. Bin auch sehr zufrieden damit!
Aber: Die Kamera vom 750i ist wohl besser als die von K600i (das war mir aber egal) und Syncen per Kabel geht beim K600 definitiv nicht!

… aber über Bluetooth
0
lionhl
lionhl02.12.0516:57
Danke für die Info.

Bis zum Sommer kann ich leider nicht warten, mein Vertag läuft im Februar aus.

Mal sehen was es wird:-D
0
Tricky
Tricky02.12.0516:59
Das N70 klingt auch sehr gut.
Die Qualität ist ok für mich.
Wenn Bluetooth so günstig ist, werde ich mir das wohl zutun.
Nun schwanke ich zwischen dem N70 und dem K750i
0
Siluro
Siluro02.12.0517:26
Das N70 ist schon eim UMTS Handy, was man jedoch im Menü abstellen kann und somit die normalen Standbyzeiten des K750i erreichen bzw. sogar noch schlagen kann! Wenn man viel telefoniert würde ich das N70 nehmen. Habe nun eine 512 MB Speicherkarte drin und schaue wenn mir langweilig ist mal Nemo oder Incredibles! Da es ein Symbian (V.3) Handy ist kann man sogar noch jede Menge Software dazu bekommen. PDFs, Word, Exel und Powerpoint Dokumente sind genausowenig ein Problem wie Satelitennavigation (ich habe Route 66) mit dem N70. Wenn man das alles nicht braucht, dann kann man auch das K750i nehmen.
0
Tricky
Tricky02.12.0518:28
Kann das N70 mein Palm 505 ersetzen?
Das wäre natürlich super toll.
0
Tricky
Tricky02.12.0520:25
Das D70 kommt in die engere Wahl.
Aber auf der Apple Seite
ist das N70 nicht zu finden im iSync.
Trotzdem kein Problem die vollständige Adressen und Kalender zu Syncen?
0
lionhl
lionhl02.12.0521:06
Der Abgleich mit iSync soll kein Problem sein. Vorraussetzung ist wohl ein kleiner Patch:

Ich komme gerade vom Nokia Laden. Wahrscheinlich wird es bei mir auch das N70 werden.
0
Traumatom
Traumatom02.12.0522:14
Ich hab' ein SE P910 und bin vollauf zufrieden. iSync völlig problemlos mit allen Einträgen samt Bildern und ersetzt zudem in weiten Bereichen als Symbian-Handy den Palm.

Kamera ist nicht sehr gut, aber ich brauche eigentlich keinen Photoapparat im Telephon.
0
Stefab
Stefab02.12.0522:31
Anbei ein Bild im Zeichen der Bildqualität der Kamera vom D750i (Am Bild zu sehen: Ein sportliches Elektroauto). Dieses ist praktisch mit dem K750i gleich, nur silber statt schwarz und etwas anderes Design.
Bei uns habe ich nur dieses günstig bekommen.
Mit SMS schreiben gibt es keinerlei Probleme, das geht genauso schnell, wie mit jedem anderen T9-fähigen Handy.
Auch sonst finde ich das Menu sehr gut, alles schön animiert (dadurch auch übersichtlicher), etc. Syncen auch kein Problem, denke aber nicht, dass es über USB geht, das geht nur mit einer anderen Marke (dann aber NUR USB), das kann man bei Apple nachsehen.
Kann das SE D/K750i oder W800 nur jedem empfehlen, wenn man es halbwegs günstig bekommt.
0
Stefab
Stefab02.12.0522:33
Ups, Handy-Auflösung wird nicht gefressen, darum nochmals in 640x480 (vom Handy kommts in 1632x1224.

Am Bild: Ein sportlicheres Elektroauto
0
Stefab
Stefab02.12.0522:36
Obwohl ich sagen muss, dass die Qualität im Dunklen beim Nokia N70 besser ist. Beim SE wird es deutlich grieseliger. Ähnlich dem Unterschied zwischen 1 CCD und 3 CCD Videokameras.
0
Siluro
Siluro03.12.0502:58
Mein N70 kann ohne Probleme mit iSync abgeglichen werden. Der Patch ist eigentlich ganz einfach, das syncen klappt von haus aus schon nur muss iSync den namen des Handys noch lernen und so musste es in eine plist datei eingetragen werden... dann noch ein schickes bildchen dazu und schon wirds erkannt. Oder man wartet noch 1 -2 Wochen bis apple das nächste update rausgibt und es dann von haus aus drin seht (wobei apple auch nichts anderes macht als diese zeile und das bild hinzuzufügen)! War in der Vergagenheit immer so! Das ist ja das tolle an Symbian OS Handys... Wird eins unterstützt werden mit hoher Wahrscheinlichkeit alle unterstützt... Genau wie mit den Massen an Software für diese Dinger..

Tricky

Ich brauche durch die durchdachte Umsetzung und dem Active Desktop von dem N70 kein Palm mehr! War aber auch nie ein Power Palm User! Nur Termine und Kontakte und mal ein zwei Dokumente.. Das geht nun super mit dem N70
0
Tricky
Tricky03.12.0503:12
Siluro
Danke für die Infos.
Der Palm habe ich für die Adressen, Kalender, PDFs, und der SBB Fahrplan.
Wenn das alles auf das N70 geht, super Sache.
Kann ich auch vom Mac aus, Bilder und Filme auf das N70 Laden und betrachten?
Und gibt es ein Deutsch/English Wörterbuch für das Handy?
0
Siluro
Siluro03.12.0504:42
Das mit dem laden ist kein Problem! Bluetooth sei dank oder (und das finde ich persönlich besser) einfach die Speicherkarte in einen Kartenleser und schnell übertragen! Raw kann es leider nicht jedoch einige Bilder meiner D70 sehen super aus. Meine DVDs rippe ich und wandle sie mit Quicktime in 3gp videos um. Nemo, Monster Ag und Incredibles haben bei guter Quali danach je ca 200 MB noch ein zwei Alben drauf und man hat mit einer 512 MB Karte immer noch ca. 100 MB frei für Dokumente, Software und Bilder (das dürfte dicke reichen). Wenn nicht ist das N70 hot swapable und du schiebst einfach ne Karte mit der Herr der Ringe Triologie rein:-P
Nach einem Wörterbuch habe ich noch nie geschaut aber werde mich morgen mal umhören (rumgoogeln) da das für Deutsch/Spanisch auch für mich Sinn machen würde!
0
Stefab
Stefab03.12.0511:06
Das Sony Ericsson kann auch 3gp und MPEG4 Videos abspielen. Soweit ich weiß, hat aber nur das W800i gleich eine 512 MB Speicherkarte dabei, so dass sich Filme darauf auszahlen. (obwohl das Display ist ja noch kleiner als beim iPod, also nicht sehr sinnvoll).
Für MPEG4 lässt sich der beste Encoder 3ivx verwenden.
0
Siluro
Siluro03.12.0513:13
Das ist richtig SE W800 spielt als Walkman handy auch die Videos ab! Nur ist das Display wirklich sehr klein geraten! Beim N70 kann man in einem 16:9 Vollbildmodus schalten und man hält dabei dann das N70 quer!
0
Tricky
Tricky03.12.0513:48
Das N70 klingt ja super. Werde mir das Teil nächste Woche im Fachhandel mal genau unter die Lupe nehmen.
Schon wieder Geld ausgeben, was nicht vorgesehen ist
0
lik
lik03.12.0514:57
Vielleicht hab ichs überlesen: SYNCEN GEHT NICHT per USB mit dem K750i.

Was ber wohl geht, ist syncen mit iTunes wie beim iPod, ganz wunderbar. Sony/Ericsson hat eine eigene Appleseite mit solchen Dingen im Netz!

SMS kein Problem, grad als Siemens User müsste man das zu schätzen wissen (nicht so gut wie Nokia, aber nah dran und bessere Wörterbuchverwaltung).

Das Display ist ungeschlagen und BlueTooth lohnt allemal, meiner Meinung nach.

Leichte Syncprobleme: bei gleichen Spitznamen (zB 2 Leute, die Kalle heissen) synct er einen einfach weg, was ärgerlich sein kann. ansonsten kann das aktuelle iSync auch ohne Patch das k750i.

Wegen Abstürzen: ich habe keine, aber habe auch die neueste Firmware immer drauf. Gips online bei s/e, geht aber nur mit nem PC zu updaten.

Skins klasse. Kamera unrivaled in dem Bereich. Nat nix gegen ne Ixus oder so.
„\m/“
0
Tricky
Tricky03.12.0516:04
Patch habe ich gefunden unter macosxhints

Das N70 Synct auch via USB.
Werde mich im Laden entscheiden, wenn ich beide Modele vor mir habe.
Danke für die Infos.
0
Gaspode02.12.0514:21
Nokia N70. Geht mit Patch mit iSync.
0
Gaspode03.12.0515:23
Also den Link zum Patch N70 gabs ja schon anderweitig hier. Bei mir geht das seit einer Weile problemlos.
0
Ogi02.12.0517:52
K750i.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.