Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guter Monitor für Mac und Windows

Guter Monitor für Mac und Windows

Castiel
Castiel02.12.2219:07
Hallo zusammen, ich suche nach einem guten Monitor der für den Mac wie auch meinen Windows Rechner zu gebrauchen ist. Er muss HDMI haben und eingebaute Speaker. 5K wäre nice, aber der Bekannte LG für Mac Monitor ist dann doch eher für Mac User gebaut und hat auch kein HDMI.
Gibt es denn weiterhin einfach keine guten Monitore auf dem Markt, die mit Apples Haptik und Optik mithalten können ?
Würde halt gerne den Homeoffice Rechner anschließen und einen Mac Studio
0

Kommentare

system7
system702.12.2219:18
Ich brauche mehr Details

Qualitativ würde ich EIZO, DELL und LG empfehlen. In der Reihenfolge. LG bockt sehr stark mit manchen M1-Macs, was aber offenbar ein Apple-Problem /-fehler ist.

Hast du schon bei https://www.prad.de geschaut, welche in die engere Auswahl kommen?
+1
system7
system702.12.2219:21
Willst du Curved/Nicht Curved?
Wie wichtig ist dir Farbtreue?

Mir ist z.B. Helligkeit sehr wichtig. Wenn man die iMac-Monitore gewohnt ist, empfindet man viele Monitore als dunkel.
0
marm02.12.2219:29
Castiel
5K wäre nice, aber der Bekannte LG für Mac Monitor ist dann doch eher für Mac User gebaut und hat auch kein HDMI.
Du kannst ein Apple Studio Display kaufen und den Home Office Rechner über VNC/RDP nutzen.
-2
tarbi02.12.2220:09
system7
Ich brauche mehr Details
Dem kann ich nur zustimmen!
Typische Infos wären:
- Budget
- Welche Größe ist gewünscht
- Einsatzgebiet (Filme, Games, Office, etc.)
- Gewünschte Auflösung
- Breitbild, curved,
- Welche Grafikkarte ist im PC
...

https://geizhals.de/dell-alienware-aw3423dw-210-bcye-a2695205.html
+3
vta02.12.2220:24
marm
Castiel
5K wäre nice, aber der Bekannte LG für Mac Monitor ist dann doch eher für Mac User gebaut und hat auch kein HDMI.
Du kannst ein Apple Studio Display kaufen und den Home Office Rechner über VNC/RDP nutzen.
Man kann vieles machen. Man kann auch einfach gleich einen vernünftigen Monitor für den Anwendungszweck kaufen, bevor man mit solchen Workarounds anfängt. Es ist eigentlich auch normal, dass ein Monitor mehr als eine Eingansquelle hat aber eben nicht bei Apple.
0
martzell02.12.2220:49
Ich finde Bildschirme sehr praktisch die nicht nur Platz in der Breite sondern zusätzlichen Platz in der Höhe bieten. Sehr clever ist es einen Curved 43" 4K TV als Computermonitor zu verwenden. Endlich ausreichend Platz. Danach fühlt man sich völlig behindert an normal kleinen Bildschirmen.

LG Ergo DualUp 16:18 Bildschirm
https://www.golem.de/news/lg-ergo-dualup-im-test-der-fast-quadratische-und-fast-perfekte-monitor-fuers-buero-2210-169326.amp.html

Huawei MateView 3:2 Bildschirm
https://www.heise.de/news/Huawei-MateView-4K-Monitor-im-3-2-Format-mit-WLAN-und-USB-C-6146770.html
-1
Castiel
Castiel02.12.2222:28
Ok erstmal danke für eure Antworten.

Einen Curved möchte ich nicht
Apple Display fliegt raus weil ich keine workarounds mag
Größe wären 27 Zoll gut
Preis spielt erstmal keine Rolle
Und die Qualität des Bildes, wäre halt cool so wie die iMacs sind. Ich mag einfach das glänzende Display
Gearbeitet wird typisch exel und word mit Windows Rechner
Und mit dem Mac Studio auch mal spiele gespielt in 4 k
0
vta03.12.2200:36
Ich hätte jetzt gesagt, dass du dir mal den Eizo CS 2740 anschauen könntest. Der hat aber natrürlich kein Glossy, dafür aber einen KVM-Switch integriert.

Ansonsten kannst stöberst du mal am besten im Netz etwas rum, z.B. auf www.prad.de und ähnlichen Seiten.
+1
timp
timp03.12.2201:13
Mit zb. diesem Adapter sollte man doch den HDMI-PC an ein Apple-Display anschließen können, oder?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
-2
Legoman
Legoman03.12.2211:11
Geh in den Mediamarkt, guck dir ein paar Monitore an, nimm den, der dir und deiner Brieftasche am besten gefällt.
Ich kann beim besten Willen keine besonderen Anforderungen erkennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.