Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guter In-Ear zwischen 50 und 150 EUR gesucht - Empfehlungen?

Guter In-Ear zwischen 50 und 150 EUR gesucht - Empfehlungen?

thebuddha07.08.1710:01
Hallo, ich poste es hier nochmal ...

Ich suche einen guten (audiophil ist ja bei in-Ear sicher eher Wunschdenken) In-Ear Kopfhörer,

Rahmenbedingungen:
Preis: 50 - 150 EUR

Hardware / Zuspieler:
iPhone 7
Teac DAC / KHV TA-P50

Musik-Genres:
Pop, Rock, Live Konzerte
AAC 256kb, FLAC bzw. Apple Lossless, Hi-Res (24/96) via Onkyo HF Player

Musikauswahl zum Test:

Hi-res 24/96: Phil Collins - Face Value
Hi-res 24/96: Supertramp: Breakfast in America
Hi-res 24/96: Lana del Rey - Born to Die
Hi-res 24-96: Maroon 5 - V
Flac: Daft Punk (Random Access Memories
Flac: Adele - 21
Flac: Eagles - Hell Freezes Over

Bereits getestet:
RHA MA750
Gefallen mir wegen dem Tragekomfort nicht (Bügel über dem Ohr)

1MORE E1001 Triple Driver
Diese so gehypten In-Ears haben mich auch nicht so vom Hocker gerissen - waren für mich eine Spur zu höhenbetont.
Panasonic RP-HDE5
Für meine Hörgewohnheiten hat mir der Panasonic RP-HDE5 am ehesten zugesagt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Panasonic RP-HDE10 ?
Lohnt sich der Aufpreis (160,00) im Vergleich zum RP-HDE5?
Oder reicht sogar der RP-HDE3?


Habe auch mal die Beyerdynamics IDX 200 iE ins Auge gefasst- spielen die in ähnlicher Liga?

Danke im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen, ich weiß ja das gerade in Bezug auf Kopfhörer die Meinungen je nach Hörgewohnheit kontrovers sein können...
0

Kommentare

Phil Philipp
Phil Philipp07.08.1711:09
Bowers & Wilkins C5
- die erste Serie gibt es für 129,-
- die neuere "Serie 2" für 149,-

Ich persönlich finde die erste Ausführung besser, bei der Serie 2 sind die Kabel etwas fisseliger.
Wenn man mit den mitgelieferten Aufsätzen die Teile an die Ohrgröße angepasst hat, ist der Sound druckvoll aber auch halbwegs linear, nicht so disco-loudness-mäßig.
Habe auch den TEAC P50SE DAC, aber am iPhone SE (der noch einen Klinken-Anschluss hat) kommen die B&W auch ohne DAC knackig rüber.
0
oya07.08.1711:27
Kef Motion one Bluetooth und kabelgebunden, kostet zwar 250.-, aber oho, den Preis hatte ich schnell vergessen nachdem ich damit gehört habe...
http://de.kef.com/motion-one
0
ssb
ssb07.08.1712:46
Ich bin mit den hier: vorgestellten Xiaomi Stöpseln eigentlich recht zufrieden. Klingen deutlich besser als der Preis vermuten lässt - und der liegt unter deinem Budget. Haptisch sind die auch gut. Aber High-End sind die nicht, mir taugen sie aber für unterwegs - daheim habe ich einen BeyerDynamic T90.

Einziges Problem dass ich derzeit habe, am iPhone dauert es ein wenig, bis der Hörgenuss ungetrübt ist, weil das iPhone immer wieder im ~0,8 Sekunden Abstand kurz mutet. Nach kurzer Zeit ist das vorbei, manchmal schneller, wenn man den Play-Button an der Fernbedienung ein paar Mal benutzt. Vielleicht habe ich einen defekten Stöpsel erhalten, vielleicht liegt es aber auch an der iOS 11 Beta 4.
Am Mac tritt das Problem nicht auf, am iPad auch nicht. Gegebenenfalls dann umtauschen.

(BTW: Roger Hodgson habe ich am Samstag am Brombachsee live gesehen - war richtig gut)
+1
Langer
Langer10.08.1700:20
Ich habe mir vor 2 Monaten den RHA i20 gegönnt. Ich höre ausschliesslich am Iphone 5s. Die mitgelieferten Ohrstöpsel habe ich durch "INΛIRS AIR2" ersetzt. Klang, Passform und Abdichtung der Schaumstoffaufsätze sind super, Haltbarkeit nicht. Ich teile Deinen Eindruck des umständlichen Aufsetzens wegen des Ohrbügels. Jedoch habe ich zunehmend mehr Lust meine Musik erneut durchzuhören. Da Du mit einem externen DAC hörst, unterstelle ich Dir gehobene Ansprüche. Das Dual Coil Systems der i20 macht echt Spass - darunter möchte ich nicht mehr hören. Ein Tip: Ich habe meine Kopfhörer für 120 Euro aus UK neu bekommen anstatt der 240Euro Standardpreis...

Skeptisch sehe ich das nicht austauschen können der Zuleitungskabel. Das funktioniert meines Wissens nach gut bei Shure. Die scheinen gut bei Musikern und im Bühnenbetrieb vertreten zu sein - schau doch mal da. (SE425).

Ergo: Mindestens Dual Coil + austauschbare Kabel ist meine Empfehlung an Dich zum Suchen. Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.