Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gute Nachricht für User von Office 2016 (Volumenlizenz): Menüband ist über Umweg anpassbar!

Gute Nachricht für User von Office 2016 (Volumenlizenz): Menüband ist über Umweg anpassbar!

ratz-fatz
ratz-fatz21.05.1717:40
Obwohl das wahrscheinlich nur ein paar ganz wenige Leute hier betrifft, hier folgender Tipp:

Wenn man in der Word-Version aus dem 365-Abo Anpassungen an der Symbolleiste macht, kann die Änderung auch in der "herkömmlichen" Version genutzt werden. Normalerweise kann man nämlich in der Version ohne das Abo nur Anpassungen am Menüband machen, die Einstellung für die "Symbolleiste für den Schnellzugriff" ist nicht zugänglich.

Man macht die gewünschten Änderungen in der 365-Abo Version und speichert ganz normal. Die Änderungen werden in die Datei "Word.officeUI" geschrieben, die sich im Verzeichnis User Library Containers com.microsoft.Word Data Preferences befindet.

Wenn diese Datei in das Verzeichnis eines Users geschoben wird, der nicht über die Abo-Version verfügt, werden die Modifikationen in der Symbolleiste angezeigt. Das Dateiformat der "Word.officeUI" ist keine .plist, lässt sich aber mit einem Texteditor öffnen. Erste Zeile:
<mso:customUI xmlns:mso="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui">

Leider kommt man über den Link nicht weiter. Mehr habe ich aber hier gefunden:
Kann ja sein, dass die Übertragung der Änderungen des User-Interfaces auf einen anderen Mac hier für jemanden interessant ist.
0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz21.05.1718:12
Uuups, Korrektur: Anpassbar ist das Menüband und nicht die Symbolleiste. Da bin ich durcheinander gekommen. Wenn mir ein Admin den Titel des Threads entsprechend ändern könnte, wäre das prima. Vielen Dank.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.05.1721:48
Ist geändert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.