Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gute Adresse um gebrauchte Macs zu verkaufen...

Gute Adresse um gebrauchte Macs zu verkaufen...

macfrank
macfrank08.07.0907:01
Ich möchte meinen privaten Mac Bestand refreshen und daher mein MacBook Pro und meinen MacMini verkaufen.
Was ist ne gute Adresse (ich meine nicht ebay) um die Geräte zu verkaufen?
Gibt es da was spezielles für Macs??
0

Kommentare

Kovu
Kovu08.07.0907:16
Ich bevorzuge inzwischen den amazon Marketplace dafür. Kostet zwar auch nicht wenig Gebühren (knapp 10%), dafür ist es ein Verkauf zum Festpreis und amazon kümmert sich um die Bezahlung, etc.
0
alfrank08.07.0907:18
eBay ist trotzdem die Adresse, wo man am meisten Geld dafür bekommt. Und man hat wenigstens eine gewisse Sicherheit. In Kleinanzeigen sonstwo hat man ja überhaupt keine Referenzen des Käufers / Verkäufers...

Welches MacBook Pro und welchen Mac mini in welcher Ausstattung denn genau willst Du loswerden ?
0
JanB08.07.0907:24
Also bei eBay hatte ich in letzter Zeit nur noch "ärger". Gefällt mir immer weniger und günstig ist eBay schon lange nicht mehr! AmazonMarketplace ist da schon "reibungsloser" - wenn auch nicht billig!
Alternativ stelle es auf den Mac-Seiten (nicht nur hier) in die Kleinanzeigen...länger als eine Woche habe ich eigentlich nie gebraucht um irgendwas zu verkaufen!
0
macfrank
macfrank08.07.0907:30
alfrank

Welches MacBook Pro und welchen Mac mini in welcher Ausstattung denn genau willst Du loswerden ?

MacBook Pro (Juni 07 - Vorgänger zum Unibody)
  • Core 2 Duo 2.4 GHz
  • 2 GB RAM
  • 320 GB HD
  • 15-Zoll Glossy
  • Superdrive

MacMini 2.1 (Januar 09)
  • Core 2 Duo 2.0 GHz
  • 2 GB RAM
  • 160 GB HD
  • Superdrive
0
grossejessy08.07.0907:35
Also ich hab im mac Foren bis jetzt alles los gebracht!
Du erziehlst wohl auf eBay bessere Preise, aber dafür gehen ja noch die Gebühren ab...

Sicherheiten wie Adresse und perso Kopie klappt auch immer!
0
Urkman08.07.0907:44
macfrank:
Was willst du denn für den Mini haben?

Urkman
0
macfrank
macfrank08.07.0907:47
Urkman:
Für den MacMini dachte ich an 450€
0
macfrank
macfrank08.07.0907:49
Wie läuft denn das bei AmazonMarketPlace?
Damit hab ich noch nie was gemacht....
0
Richard Fish
Richard Fish08.07.0908:17
das ist ja das Problem bei Ebay:

wenn der billigste neue mac mini in einem shop 432,- (1,83) bzw. 493,- (2,0) kostet, warum sollte einer den gebrauchten für 500-600 ersteigern?!


„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
JanB08.07.0908:21
Weil jeden Tag ein dummer Mensch aufsteht, du musst ihn nur treffen

Ich habe mal ne FW-Karte fürn Mac die ich nur einmalig brauchte für 17€ bei nem PowerSeller ersteigert (der die Karte noch ca 100 mal im ANgebot hatte) und habe sie nach nichtmal einer Woche für 74€ wieder verkauft
0
Richard Fish
Richard Fish08.07.0908:23
JanB
feiner deal - gratuliere
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.07.0911:47
Threadersteller

Wie wär's mit einem Fragezeichen in der Überschrift?
0
silentgreen
silentgreen08.07.0914:15
bernddasbrot
Threadersteller
Wie wär's mit einem Fragezeichen in der Überschrift?

Ui... heute bist Du aber schwer mit dem Zeigefinger unterwegs
0
AlexM
AlexM08.07.0915:04
ja, die Preise bei eBay sind ja Toll hoch, versuche hier gerade meinen G5 Dual an den Mann/Frau zu bekommen, zu einem im Vergleich zu eBay super Preis, aber es tut sich überhauptnix. Daher glaube ich das die Anzeigen hier nicht wirklich gut funktionieren . . .
Die Gebührenabzocke von der Bucht ist immer schlimmer geworden, sind ja auch schon 10% . . . .
0
DonQ
DonQ08.07.0915:50
powermac
Ihr Computer ist ein
Power Macintosh dual - G5 2,50 GHz 7040 / 500 GB / Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
510 € inkl. MwSt.

und jetzt noch, was ist eine 2. GRAKA, neben dem nicht optimalen ram/paarweise identische, sprich keine stückelungen im ram und vermutlich wasserkühlung(bald defekt).

wenn man einen gebrauchten mercedes verkauft, geht man auch nicht zum mercedes händler, denn der zahlt am wenigsten, schlicht weil er sich auskennt mit mercedes und weis was er wert ist, maximal…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
AlexM
AlexM08.07.0916:00
DQ, aha, das habe ich schon rausbekommen, alles weitere von dir ist Deuterei. Dual 1,8, in der Bucht, Gebote gerad auf 500, mit 512MB und 160GB, Toll wa
Dann geht er in die Bucht, schaade MTN, wirklich schaade, mal sehen welcher Dumme hier aus dem Forum dann den Rechner für 750 ersteigert . .
0
DonQ
DonQ08.07.0916:11
es ist z.zt. kein unterschied ob 512 mb oder 7GB, das gb kostet so um die 5 euro^^

und dafür ist die bucht da, um die meiste kohle zu kassieren.

viel glück bei deiner versteigerung noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.07.0916:16
die buchtler fallen ja auch noch auf so sachen wie "superdrive" rein…

letztens auch einer: ist aber ein superdrive drinn…



musst ich auch fragen ob auch ein flughafen dabei wäre und welcher^^

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oxydent
oxydent08.07.0916:48
probiere es mal hier.....

Kiel-Computer OHG
Winterbeker Weg 44
Im Plaza EKZ
24114 Kiel



:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.07.0918:34
silentgreen
bernddasbrot
Threadersteller
Wie wär's mit einem Fragezeichen in der Überschrift?

Ui... heute bist Du aber schwer mit dem Zeigefinger unterwegs

Ja, stimmt. Sorry, habe heute in mehrere Threads geklickt, in denen Überschrift und Inhalt ein wenig auseinander gingen.

Außerdem haben heute zig andere Leute (nicht hier!) genervt und ich habe letzte Nacht schlecht geschlafen ...
0
macfrank
macfrank08.07.0920:24
Richard Fish
das ist ja das Problem bei Ebay:

wenn der billigste neue mac mini in einem shop 432,- (1,83) bzw. 493,- (2,0) kostet, warum sollte einer den gebrauchten für 500-600 ersteigern?!


Ok Du hast (fast) recht. Nur, dass der Mini zu 493€ weniger Speicher und ne kleinere HD hat. Und es ist ein mid2007 Modell. Aber meine Preisvorstellung war auch nur ein erster Anhaltspunkt...
bernddasbrot
Threadersteller

Wie wär's mit einem Fragezeichen in der Überschrift?

Sorry, werde mich in Zukunft bemühen ......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.