Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Günstige Alternative zu FreeCAD

Günstige Alternative zu FreeCAD

Abercrombie03.10.1500:33
Hallo Leute!

Ich suche für die Erstellung von kleinen 3d-Drucken eine Alternative zu FreeCAD, die auch gerne etwas, aber nicht viel kosten darf (Hobby nicht Job). Es muss 3d sein, 2d alleine reicht also nicht. Wichtig sind nur die Basisdinge, wie Pad, Pocket, Mirror etc.
FreeCAD geht zwar, aber trotz längerer Benutzung des Part Designers will ich mich an das Interface irgendwie nicht gewöhnen. Habt ihr Vorschläge, was besser ist?

Beste Dank und viele Grüße,
Cromb
0

Kommentare

kammerlander03.10.1509:12
Mit ViaCAD kann man gut arbeiten, kostet ca. 90 Euro.
0
Abercrombie03.10.1522:38
Hey!

Danke für den Hinweis! Sind ViaCAD und TurboCAD eigentlich das selbe Produkt? TurboCAD ist nämlich gerade im Angebot.

Beste Grüße,
Cromb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.