Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grundriss zeichnen?

Grundriss zeichnen?

jogoto01.10.0810:38
Ich habe etliche Zentimeterangaben eines Raumes und möchte nun möglichst einfach einen Grundriss zeichnen. Mit welchem Programm ist das durch Eingabe der Maße möglich? Ich habe es mal mit SketchUp versucht, scheitere allerdings weil man da wohl Eckenwinkel und Richtung der Linien selbst festlegen muss und mein Raum scheint nicht rechte Winkel zu haben (gegenüberliegende Wände sind weder ganz parallel noch in ihrer Summe gleich lang).
0

Kommentare

jannes64
jannes6401.10.0810:54
dann musst du die diagonalen messen und eintragen
„LESS IS MORE“
0
beat
beat01.10.0811:00

damit habe ich auch schon gespielt, als ich mal eine wohnung neu einrichtete; war für mich damals recht praktisch.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
halenoma
halenoma01.10.0811:18
beat

DANKE, super Tipp!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.