Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Growl und Mitteilungszentrale

Growl und Mitteilungszentrale

Skywalker
Skywalker07.05.1308:04
Moin,

Ich nutze Growl 2.0.1 unter OS X 10.8.3 und habe ein kleines Problem:
Manche Programme (wie z.B. GarageSale) benachrichtigen sowohl über die OS X Mitteilungszentrale als auch über Growl und das, obwohl ich sie in den Einstellungen der Mitteilungszentrale ausgeschaltet habe.
Ist das ein Fehlverhalten von Growl bzw. der Programme, die Growl verwenden?
0

Kommentare

Duck Dodgers07.05.1314:54
Wenn du in den Systemeinstellungen unter Mitteilungen die Programme deaktiviert hast, dann sollte auch nichts mehr kommen. Wenn das nichts funktioniert, dann hat das absolut nichts mit Growl zu tun! Oder hast du in Growl eingestellt, dass die Nachrichten in der Mitteilungszentrale ausgegeben werden? Aber auch dann sollte nur eine Meldung in der Mitteilungszentrale kommen und Growl selber keine Nachrichten ausspucken.
0
Skywalker
Skywalker07.05.1320:01
Duck Dodgers
Oder hast du in Growl eingestellt, dass die Nachrichten in der Mitteilungszentrale ausgegeben werden?

Nein, das habe ich nicht.
0
iKev
iKev07.05.1320:07
In Systemeinstellungen Mitteilungszentrale sowohl Growl als auch das besagte Programm deaktiviert?
0
Skywalker
Skywalker07.05.1320:35
iKev
In Systemeinstellungen Mitteilungszentrale sowohl Growl als auch das besagte Programm deaktiviert?

Ja, Growl ist in der Mitteilungszentrale deaktiviert. Keine Ahnung, warum trotzdem Meldungen in beiden Benachrichtigungssystemen auftreten.
0
Duck Dodgers07.05.1320:46
Ein Bug der Mitteilungszentrale oder der Anwendung?
0
Skywalker
Skywalker08.05.1306:24
Duck Dodgers
Ein Bug der Mitteilungszentrale oder der Anwendung?

Genau das vermute ich ja auch. Tippe aber eher auf die Anwendungen bzw. das darin verwendete Growl Framework
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.1309:00
Skywalker
Duck Dodgers
Ein Bug der Mitteilungszentrale oder der Anwendung?

Genau das vermute ich ja auch. Tippe aber eher auf die Anwendungen bzw. das darin verwendete Growl Framework

Bei mir erscheinen sämtliche Meldungen wie gewünscht respektive eingestellt.
So auch GarageSale-Meldungen!

Deine Vermutung kann ich infolgedessen nicht bestätigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.