Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Groupware Kerio ?

Groupware Kerio ?

BvK03.05.0712:28
Nachdem ich es ein paarmal rausgeschoben habe nerven meine Kollegen immer mehr und wollen ein auf dem OS X Server laufendes Teil dass Adressen Termine etc zentral hält, Ldap fähig ist. Auf Clientseite sollte man mit Mail, Adressbuch, iCal oder sonst was zugreifen können ( kein Entourage, weil MS Office bereits rausgeflogen, und durch NeoOffice ersetzt ist). Auch Windows Clients söllten zugreifen können.
Habe von Kerio aber auch von div OpenSource Software gehört die auf dem Webserver laufen könnte.
Gibts Erfahrungen, verwendet jemand von Euch sowas?
0

Kommentare

Frank
Frank03.05.0712:34
Muss es unbedingt OS-X Server sein? MaxOS10.5 soll das ja können. Vielleicht kannst du deine Kollegen noch solange vertrösten. Ansonsten sieht es düster aus. Die meisten dieser OpenSource-Server sind Web-basiert.
0
BvK03.05.0712:58
Danke Frank, Web basiert kommt mir gar nicht blöd vor. Könnte doch auf dem Webserver den OSX mitbringt für ein Intranet laufen. Zugriffe über Browser, und man hat das ganze Geraffel mit der Clientsoftware los. Auf allen Plattformen funktionierts auch.
0
Frank
Frank03.05.0713:03
Webbasiert kann es so ziemlich jede Groupware. Die wenigste wird unter OS-X laufen.

Ich nutze jetzt Google Apps für Domains http://www.google.com/a/ Dann musst du den Server nicht selbst betreiben. Die Daten liegen dann halt bei Google.
0
Frank
Frank03.05.0713:05
Was wohl laufen sollte ist http://www.phpgroupware.org/ Phpgroupware. Läuft mit jedem PHP-fähigem Webserver. Ein MySQL ist bei OSX-Server ja dabei.

Die einrichtung ist aber keinesfalls trivial.
0
BvK03.05.0713:12
bei heise habe ich das gefunden http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=438&osg=2&liste=alle
0
jogoto03.05.0714:53
bvk<br>
bei heise habe ich das gefunden http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=438&osg=2&liste=alle

Von Java-basierten Sachen würde ich eher abraten. Ist oft zu langsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.