Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Großes MOV in FLV konvertieren

Großes MOV in FLV konvertieren

WALL*E
WALL*E31.08.0923:26
Ich muss ein großes (2880x1920, 176MB) MOV in FLV konvertieren.

VisualHub produziert ein Bild mit grünen Streifen und grauen Feldern, das völlig zer-komprimiert ist. Den Flash Video Encoder gibt es ja scheinbar nur bei der XXL Premium Flash CS4 Version (Ich habe nur die normale). Und media-convert.com meldet einen Fehler.

Ich hoffe irgendjemand kennt eine zuverlässige Möglichkeit irgendwie das MOV in best möglicher Qualität zu konvertieren.

Danke,
WALL*E






Immer das selbe mit dem verfluchten Format-Urwald
0

Kommentare

dreyfus31.08.0923:46

?
0
bmc desgin01.09.0900:56
Wer solln dass noch flüssig auf n Rechner sehen solln?
4k Material via Flash????

Is n Flash überhaupt in der Lage mit solchem Material um zu gehen???



Cheers
„Ask your questions...“
0
idolum@mac01.09.0902:32
Wenns auch nicht mit FFMPEG klappt, poste mal den Codec und die Bitrate. Zu finden bei Quicktime 7 per Cmd. + I.
0
bjs
bjs01.09.0908:46
@WALL*E

Habe es zwar nicht ausprobiert aber QuickTime 7 Pro bietet den FLV-Export doch an. Alles läßt sich Benutzer definiert einstellen.
0
WALL*E
WALL*E01.09.0914:38
Danke für die Tipps.

Wundert euch nicht, das flv wird noch weiter verarbeitet Es ist nicht einfach Video.

Ich habe QT Pro für Windows aber ich finde den Export nicht?! Ich muss eine Bildsequenz öffnen und die einfach als .flv exportieren. Aber FLV ist in der Export-Liste nicht aufgeführt

bmc

Ja, Flash schafft maximal 2880 in der Breite Und das ist mir eigentlich noch viel zu wenig. 6000 wäre perfekt.
0
WALL*E
WALL*E01.09.0915:19
FFMPEG will jedes Mal das ich mpeg2enc neu installiere, ist danach einverstanden und produziert Files mit 0 KB.

Informationen zum Ur-Video:
Maße: 2880x1920
Rate: 235.17 MBit/s
Dauer: 5,83s
FPS: 6
Format: Apple Foto - JPEG, 2880 x 1920, 16,7 Mill.

Vielleicht liegt es ja am Format? Ich exportiere es mit QT Pro nochmal mit h.264.
0
uplift
uplift01.09.0915:27
Lad Dir mal die Trial von Flash CS4 und versuch es mal mit dem Media Encoder von Adobe.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
WALL*E
WALL*E01.09.0915:37
Flash CS4 habe ich. Mit dem Media Encoder sieht es schon halbwegs gut aus. Aber Er will einfach nicht 2880x1920 exportieren. Immer eine Fehlermeldung. Und auch bei 1621px Breite sind anscheinend nur die Daten von 669px enthalten. (So klein ist auch das QT Fenster beim öffnen. Mit Originalgröße bekommt man aber die vollen 2880)

Was ist da los?
0
WALL*E
WALL*E01.09.0915:51
Ich habe das Ur-Video nochmal mit QT Pro mit einer Fenstergröße von 2880x1920 gespeichert. Jetzt wird es auch so erkannt (bescheuert) Aber der Media Encoder will immernoch max. 1920x1080 exportieren.
0
WALL*E
WALL*E01.09.0916:17
So ein verfluchte Sch***********! Das Ergebnis ist und bleibt absoluter Müll. Als wenn ich nichts besseres zutun hätte als mich 2 Tage mit so einem dämlichen Format-Dreck zu beschäftigen. Soll ich mir jetzt auchnoch Flash Professional CS4 kaufen nur um diesen Video Encoder zu haben?

Das ist alles nichtmehr witzig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.