Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Großes Lob an Apple Store!

Großes Lob an Apple Store!

JuergenB
JuergenB11.03.0514:49
09.03. 15:00 Anruf beim Apple Store, kurze Wartezeit, freundliche Bedienung, bestellt wurde iPod shuffle 1GB mit Netzteil, Liefertermin nach Aussage des Apple Mitarbeiters 2-3 Wochen, so steht es auch auf der Website.
<br>
<br>09.03. 16:00 Auftragsbestätigung geht per E-Mail bei mir ein.
<br>
<br>10.03. 14:00 Versandbestätigung geht per E-Mail bei mir ein. WAS???
<br>
<br>11.03. 12:00 Es klingelt an der Tür, Päckchen! iPod shuffle ist da
<br>
<br>Keine 48h seit der Bestellung und das Ding steckt am Powerbook
<br>Think Different...
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil11.03.0514:56
Geht doch....
<br>
<br>Glückwunsch zum schnell erworbenden iPod Shuffle...
<br>
<br>Gruß
<br>Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ghost
ghost11.03.0515:19
Hast wohl am Anfang der Bestellung den magischen Satz
<br>"ich bin ein Switcher" verwendet oder?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Liebling
Liebling11.03.0515:21
Cool, wenn das man öfter so laufen würde...
0
Mila
Mila11.03.0515:36
Liebling: Tut es: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=25441&cat=3&answers=0
<br>:-D:-D:-D
0
Garak
Garak11.03.0516:02
Ich bekomme seit einiger Zeit keine Versandbestätigungen mehr(?). Die Bestellungen, z.B. der mac mini, werden mir immer völlig überraschend und unvorbereitet zugestellt.
<br>
<br>Hat allerdings auch seinen Vorteil. Man fragt sich dann nicht jede Minute fingernagelkauend, wo denn die Lieferung bleibt
0
mike111
mike11111.03.0516:25
... mal eine Frage
<br>Ich hatte bei Apple ein iBook bestellt und dieses auch die Tage bekommen - leider ohne Rechnung (Auftragseingang und Versand wurden per eMail bestätigt)
<br>Als Bezahlung habe ich meine Kreditkarte angegeben.
<br>
<br>Gibt es so etwas nicht mehr - oder wie?
<br>
<br>Viele Grüsse
<br>mike
<br>
0
sYntiq11.03.0516:29
mike: Das geht mir genauso. Habe auch trotz mehrmaligne Nachfragens bis heute keine Rechnung über das vor nem knappen Jahr erworbene 12" Powerbook und 12" Ibook bekommen. Auf die Rechnung für die im Dezember bestellte Airport Express Station warte ich auch immer noch...
0
mike111
mike11111.03.0516:31
... na super,
<br>
<br>und wie Rechne ich da mit dem Finanzamt ab (MwSt. etc.) ???
<br>
<br>mike
0
Mila
Mila11.03.0516:35
Habe kürzlich Software und Zubehör geliefert bekommen. Die Rechnung kam einige Tage später per Post. Ich würde noch eine Woche warten und dann beim Support anrufen.
0
MacSebi
MacSebi11.03.0518:17
Mit Rechnungen hat Apple es nicht so.... leider.
<br>Ich musste auch hinterher telefonieren. ...und dann kommt so ein komischer Endlospapierausdruck. Die haben doch nun wirklich genug Designer. Vielleicht sollte sich einer mal mit ihrem Rechnungsdesign beschäftigen
<br>Wobei: Die Rechnungen in den Retailstores sind okay. Zwar nicht "hübsch" aber das muss man von einer Rechnung auch nicht erwarten.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Heinz Schwarzkopf
Heinz Schwarzkopf11.03.0518:21
Hi,
<br>das scheint eine neue Unsitte geworden zu sein, entweder nur Rechnungen auf gezielte Nachfrage (Apple Store), oder Rechnung ohne ausgewiesene MWSt. - lästig, wenn man Vorsteuer abzugsberechtigt ist.
<br>
<br>Heinz
0
Oemmel11.03.0518:37
Ist mir auch schon aufgefallen, für meinen iPod mini 6GB hab ich auch keine Rechnung erhalten. Beim Powerbook und Airport ist nach ca. einer Woche immer eine gekommen.
0
Racker
Racker11.03.0519:29
Sagt mal. ich habe ein PowerBook und einen iPod bestellt und am Freitag vor einer Woche die Versandbestätigung dafür erhalten. Bis heute ist noch nichts angekommen. Ist das normal, dass ein Paket aus den Niederlanden über eine Woche bis hier braucht Der tollen Statusseite zur Paketverfolgung kann ich leider auch gar nichts entnehmen, nur dass sich die Ware in den Händen von "TNT international" befindet.
0
HJALDI
HJALDI11.03.0519:59
Ich bekomme die Rechnungen immer per Mail, dauert ein paar Tage, aber korrekt mit ausgewiesener Mwst.
<br>
<br>Bei der Bestellung muß man seine Ust-ID-Nummer angeben, dann wird auch die Mwst. ausgewiesen. Diese Nr. kann jeder Unternehmer, Selbständige kostenlos beim Finanzamt anfordern.
<br>
<br>Gruß aus Nordhorn
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.03.0520:02
Ich habe vor 8 Tagen einen iPod-mini (mit Gravur) bestellt. Heute ist er gekommen. Verschickt wurde er schon am Samstag! Echt schnell, wenn ich daran denken muss, dass ich beim Händler viel länger hätte warten müssen.
0
Garak
Garak11.03.0520:03
zu Rechnungen:
<br>
<br>diese bekomme ich seit einiger Zeit auch nicht mehr. Nur auf Nachfrage kommt ein Brief aus Irland mit einem Endlosausdruck, ausgewiesen als Rechnungskopie.
<br>
<br>Haben die etwa SAP eingeführt?
<br>
<br>
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.03.0520:21
Racker
Sagt mal. ich habe ein PowerBook und einen iPod bestellt und am Freitag vor einer Woche die Versandbestätigung dafür erhalten. Bis heute ist noch nichts angekommen. Ist das normal, dass ein Paket aus den Niederlanden über eine Woche bis hier braucht Der tollen Statusseite zur Paketverfolgung kann ich leider auch gar nichts entnehmen, nur dass sich die Ware in den Händen von "TNT international" befindet.
<br>
<br>Klicke auf die Nummer unten bei der Paketverfolgung. Nun kommst du auf eine Seite mit mehr Infos. Dort bekommst du noch eine weitere Nummer. Mit dieser nummer kannst du auf www.tnt.com dein Paket genauer verfolgen (einfach unter TNT Express auswaählen und auf Track drücken).
0
Racker
Racker11.03.0522:22
DJ-Bass-L
Racker
Klicke auf die Nummer unten bei der Paketverfolgung. Nun kommst du auf eine Seite mit mehr Infos. Dort bekommst du noch eine weitere Nummer. Mit dieser nummer kannst du auf www.tnt.com dein Paket genauer verfolgen (einfach unter TNT Express auswaählen und auf Track drücken).
<br>Danke für den Tip! Werde ich gleich mal ausprobieren ...
0
Racker
Racker11.03.0522:31
(:-(( Die scheinen meine Tracking-No. nicht zu kennen (:-((
0
Racker
Racker11.03.0522:39
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?
0
marcus
marcus11.03.0522:59
Racker:
<br>
<br>Du musst "Referenz-Nr." anklicken, nicht Frachtbrief-Nr. Ich habe die letzten Tage bis zur heutigen Lieferung mein Paket aus Cork erfolgreich nachverfolgen können.
0
Heinz Schwarzkopf
Heinz Schwarzkopf12.03.0500:08
Hallo Leute,
<br>nochmal zum Kern des threads:
<br>
<br>habe vorgestern beim apple store ein zubehörteil für den i-pod bestellt (diese kassette für das autoradio, mit deren hilfe man den ipod inhalt via radio abspielen kann) - heute gekommen!! Ich war echt platt...
<br>
<br>Heinz
0
Racker
Racker12.03.0500:17
Marcus
<br>
<br>Du musst "Referenz-Nr." anklicken, nicht Frachtbrief-Nr. Ich habe die letzten Tage bis zur heutigen Lieferung mein Paket aus Cork erfolgreich nachverfolgen können.
<br>Hab ich - leider - auch schon probiert und alle möglichen Zahlen, die mir von Apple gesagt wurden, versucht. Außerdem habe ich bei TNT angerufen und die haben auch keine meiner Nummern gefunden, sagten aber, dass Apple seltsame Nummern verteile, die z.T. nicht zuzuordnen wären ... (:-(( Oh je, schade, dann wird es wohl dieses Wochenende erstmal nichts mit dem neuen Powerbook, schnieeef!
0
macpaneu
macpaneu12.03.0500:19
juergenb
09.03. 15:00 Anruf beim Apple Store, kurze Wartezeit, freundliche Bedienung, bestellt wurde iPod shuffle 1GB mit Netzteil, Liefertermin nach Aussage des Apple Mitarbeiters 2-3 Wochen, so steht es auch auf der Website.
<br>09.03. 16:00 Auftragsbestätigung geht per E-Mail bei mir ein.
<br>10.03. 14:00 Versandbestätigung geht per E-Mail bei mir ein. WAS???
<br>11.03. 12:00 Es klingelt an der Tür, Päckchen! iPod shuffle ist da
<br>Keine 48h seit der Bestellung und das Ding steckt am Powerbook
<br>Think Different...
<br>16.1. 2 iBook (5-7 Tage Lieferzeit lt. Store), 1 iPod Shuffle bestellt
<br>18.2.!! geliefert
<br>Beim Auspacken eines Geräts leichte "Unebenheiten" zw. Trackpad u. Tastatur bemerkt, aber Rechner läuft. Alles prima … bis zum
<br>3.3. Festplatte ist weg! In der Folge ist sie immer mal da, mal weg.
<br>4.3. Anruf beim Support: Frust - Öffnungszeiten sehr eingeschränkt
<br>5.3. Erster beim Support um 10 Uhr. Nach den üblichen Verdächtigen (PRAM etc.) geht die Platte wieder … am Abend wieder nicht … Sonntag dito: Blinkerplatte geht - geht nicht - geht - geht nicht -… Verdacht: Sobald es warm wird, mag die Platte nicht mehr richtig. Aufwachen ist auch immer mal schwierig.
<br>6.3. 1 Stunde Telefonate mit Support und Service Provider: angekündigte Reparaturzeit für iBooks: 3-4 Wochen. Weiter Telefon mit Support und Shop ewig weiterleiten von Einem zum Anderen: Dann: iBook soll getauscht werden. TNT soll anrufen, wann sie meins abholen.
<br>7.3. TNT steht ohne Ankündigung vor der Tür, ich vereinbare Abholung am 8. um die (mal wieder laufende) Platte platt zu machen.
<br>8.3. TNT holt meinen Rechner
<br>10.3. der "Neue" ist produziert und unterwegs
<br>? ? Mal sehen, wann und in welchem Zustand er kommt.
<br>Wartezeit von der Bestellung bis heute: 8 Wochen!!
0
stiffler
stiffler12.03.0511:46
macpaneu
<br>Oha, ein voller Griff ins Klo.
<br>habe leider schon ähnliche Erfahrungen mit dem Support machen müssen.
<br>
<br>Was den Store angeht, bin ich bis jetzt immer wieder positiv überrascht worden.
<br>
<br>Erst heute wieder.
<br>Vorgestern iPod mini mit Gravur bestellt, heute Versandbestätigung erhalten.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Racker
Racker15.03.0521:27
Update: Lieferung hat laut AppleStore längere Verzögerung in Asien gehabt, heute ist meine Bestellung endlich bei TNT "trackbar" und wird hoffentlich Donnerstag ankommen. Insgesamt wären dann seit der Versandbestätigung 13 Tage vergangen :-((
0
myPod15.03.0521:37
Racker: bevor die Lieferungen aus Asien bei TNT trackbar sind, werden sie über Kuehne+Nagel verschifft. Direkt nach der Versandbestätigung kannst du den Weg deines Powerbooks hier abfragen: http://www.apecode.com/appletrack/ und wenn es dann an TNT ausgeliefert ist, springt deren Tracking erst an.
<br>Ich weiß, ein bisschen spät für dich...
0
Racker
Racker15.03.0522:57
myPod: Trotzdem schönen Dank, merke ich mir für die nächste Bestellung ...
0
martinm17.03.0501:20
Garak: mit SAP arbeitet Apple schon ziemlich lange - nur so als Info...
<br>
<br>Gravierte iPods muss man im Store bestellen ok, aber insbesondere die iPod minis sind auch im normalen Handel erhältlich und günstiger - bei Gravis standen heute ettliche davon rum, in allen Farben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.