Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grosse Probleme mit neuem MacBook

Grosse Probleme mit neuem MacBook

macbeutling
macbeutling31.08.0612:40
Mein Onkel (von mir geswitcht) hat grosse Probleme mit seinem neuen MB.
Da läuft fast gar nix mehr.Hier ein paar Daten:
-2 GB RAM
-eine 7200er HD mit 100 GB
Hardware Test sagt,dass alles o.k. ist,beim ausführlichen Test friert das MB allerdings ein.Ich versuche gerade ds System neu aufzuspielen,allerdings wird die HD nicht mehr gefunden.
In der Zwischenzeit ist auch ein Flimmern auf dem Bildschirm zu sehen.
Das Hochfahren klappt gar nicht mehr.
Ich kann das MB allerdings noch im FW-Modus als Festplatte erkennen.
Mehr Infos habe ich nicht.Wer hat eine rettende Idee??????
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling31.08.0612:48
Festplattendienstprogramm sagt folgendes:
HFS+ Vol wird überprüft
.
.
.
(in rot) Schlüssel nicht sortiert
(in grün) B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt
(jetzt alles in rot)
Das Volume macHD konnte nicht repariert werden
Fehler:der zugrundeligende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden

1 Volume konnte aufg.eines Fehlers nicht rep.werden
1 Volume konnte nicht repariert werden
„Glück auf🍀“
0
mee
mee31.08.0612:51
Das hört sich schon heftiger an. Kam das einfach so aus der Box so? Oder hast Du damit schon gearbeitet und jetzt ist die Kiste so? Hört sich an wie n HD Crash und TFT wackel ...
0
mee
mee31.08.0612:52
maxefaxe
Finger wech von den 7200r Platten, dann passiert so etwas auch kaum.

Warum das? Ich hab eine 7200 Platte und läuft alles bestens ...
0
macbeutling
macbeutling31.08.0612:56
ne,wurde schon eine Zeit lang mit gearbeitet,auch ohne Probleme
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling31.08.0613:07
HD-Crash würde aber nicht das Flackern erklären...
„Glück auf🍀“
0
alfrank31.08.0613:12
Mach' mal im ausgeschalteten Zustand (Netzteil abgesteckt) die beiden RAMs und die Festplatte raus und steck' sie nochmal richtig (bei dem RAMs braucht es Kraft) ein !
0
Gerundium
Gerundium31.08.0613:15
Dazu fällt mir Elvis ein: "Return To Sender"
0
macbeutling
macbeutling31.08.0613:37
Danke für die prompte Hilfe,MB geht zurück.....
„Glück auf🍀“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt31.08.0613:52
Den "Schlüssel nicht sortiert" habe ich immer nur per DIskWarrior weg bekommen
Evtl. hilft aber auch ein komplettes Neuformatieren, bin da aber nicht so sicher!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
macbeutling
macbeutling31.08.0614:13
Habe auch zuerst auch an ein formatieren mit kompletter Neuinstallation gedacht,jedoch machte mir das TFT-Flackern Kopfzerbrechen.Ist gerade abgeholt worden und geht zur Reparatur.
„Glück auf🍀“
0
MaChris
MaChris31.08.0617:54
Für mich zwei verschiedene Probleme. Ich hatte jetzt auch schon ein paar mal beim Neustart viele, viele bunte Streifen statt grauer Bildschirm mit Apple-Logo und Chime... PRAM-Zapping hat es jedes mal beseitigt. Bei mir ist außer 2 GB RAM von DSP Memory nix besonderes gepimpt.

Wenn ich nicht zu faul wäre, das "alte" RAM zurückzubauen, hätte ich meine Mühle aber vmtl. auch schon mal getauscht...
0
Max_volume
Max_volume31.08.0612:49
Ouu. Das ist natürlich blöd. Geswitcht und dann tuts nicht. Also ich würde mal bei Apple anrufen. Ist ja ein Jahr kostenlos, oder?!
0
Max_volume
Max_volume31.08.0612:50
Hast du auch schon von der CD gestartet und den Hardware-Test gemacht?
0
Maxefaxe31.08.0612:51
Finger wech von den 7200r Platten, dann passiert so etwas auch kaum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.