Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grössere Festplatte in Powerbook 12" - Aber wie?

Grössere Festplatte in Powerbook 12" - Aber wie?

Bert
Bert09.12.0420:07
Hallo zusammen!
<br>
<br>Mein Powerbook 12" hat leider nur eine 40GB Festplatte... ich brauche nun aber deutlich mehr. Kann ich die grössere selber einbauen... bzw gibt es da ein Tutorial dafür? Wäre super wenn jemand Rat hätte.
<br>
<br>Danke, Gruss
<br>
<br>Bert
0

Kommentare

capapies
capapies09.12.0420:20
schau mal hier
<br>
<br>http://www.pbfixit.com/Guide/53.0.0.html
0
Jorgu
Jorgu09.12.0420:25
Ohoh, da bekomme ich ja schon Kopfschmerzen, wenn ich mir die Anleitung nur anschaue. Habe hier noch ein IBM Thinkpad, da sind zwei normale Kreuzschrauben zu lösen und ca. 30 sec später habe ich die Festplatte in der Hand. Da könnte Apple sich noch was abschauen in sachen hardware-Benutzerfreundlichkeit...
0
capapies
capapies09.12.0420:31
also hab schon zweimal mein pb 17" offen gehabt und es ist eigentlich mit dem richtigen werkzeug - torx usw. machbar ohne daß man was beschädigt - nur mut !!
0
Bert
Bert09.12.0420:36
es soll jetzt ne mind. 80 gb platte rein. auf was muss ich da achten? kann ich da eine mit 5400rpm nehmen?
0
capapies
capapies09.12.0420:37
sollte keine probleme machen
0
kacheng
kacheng09.12.0421:23
Die Garantie wird da aber wohl nicht mitspielen
0
globalls
globalls09.12.0422:19
jorgu: ich hatte auch mal ein IBM Thinkpad. da hast du nur auf der seite zwei schieber zurückgeschoben, tastatur aufgeklappt, und die einzelnen teile herausgenommen: festplatte, akku, cd-rom. usw. es war auch noch eins mit 166mhz, also scchon sehr lange her, trotzdem!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Harun09.12.0422:39
globalls: so eins habe ich hier auch noch rumstehen, das nenne ich mal benutzerfreundlich in Sachen Hardwaretausch! Man kam an alles ohne Probleme ran...
<br>
<br>@@ kacheng: Wieso sollte die Garantie nicht mitspielen? Ein Rechner is doch ein erweiterbares System, da wird man ja wohl ne Platte aufrüsten dürfen.
0
Bert
Bert12.12.0411:38
wäre etwas gegen den einbau folgender platte einzuwenden?
<br>
<br>http://www.cyberport.de/webshop/cyberportItem.omeco?PHPSESSID=ceb35d230ea2e935a40826293bd99dfb&GROUP=74&ARTICLEID=28145&PHPSESSID=ceb35d230ea2e935a40826293bd99dfb
0
Vermeer
Vermeer12.12.0414:19
Link klappt nicht (liegt an der Cyberportseite)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.