Forum>MacTechNews>Größere Avatare

Größere Avatare

Zacks
Zacks21.06.0710:29
Erschlagt mich nicht gleich falls es schonmal so ein Thema gab
Wollte mal Vorschlagen das man hier größere Avatare verwenden kann, weil 64x64 ist doch reicht mickrig und viele Bilder sehen in der Größe nichtmehr wirklich gut aus...
was haltet ihr davon 90x90 oder gleich 100x100 zu verwenden?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

trw
trw21.06.0710:45
Moin,

ich persönlich finde, dass das nicht unbedingt sein muss.

ich möchte Berichte lesen und nicht "Bilder" angucken.
Der Avatar soll (zumindest mir) doch nur als bessere/schnelleren Zuordnung eines Nutzers dienen und da reicht mir 64X64 vollkommen aus.

Und bei einer Skalierbarkeit oder Ansicht in verschiedenen Größen käme die ganze Ansicht des Beitrages und "Ruhe" doch noch mehr durcheinander.....
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.06.0710:52
hmm naja mir gefällts so ehrlich gesagt, wären sie noch größer, dann würden die längeren Threads nochmal länger. Vielleicht sieht dann der Text daneben auch verloren aus.

Aber eigendlich ... wiso nicht mal auusprobieren? Ginge das ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.06.0711:04
Stimme trw voll zu. 64 px² sind echt ausreichend.

(Wer große Bilder will, soll sich die Blöd-Zeitung kaufen. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SimonH
SimonH21.06.0711:34
Ich denke auch, dass man bei den "kleinen" Icons bleiben sollte. Wer gut aussehen möchte, muss sich eben etwas Mühe geben
0
globalls
globalls21.06.0711:57
nein, bitte so belassen.

seht Euch doch mal bei anderen Foren um. Dort habe ich nicht die Usabilty wie hier. Alles bewegt sich, blinkt, dann stehen noch irgendwelche Sätze oder Weisheiten unter jedem Post, dazwischen Balken, die das Ganze einrahmen.

Hier, bei MTN ist alles fein und schlank, ich freu mich immer, wenn es lange Threads gibt, wie rasch man die durchlesen kann, ohne nerviges Geblinke und Gedudel. Vom Inhalt der Threads habe ich jetzt aber nicht gesprochen...(fear)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Stefan S.
Stefan S.21.06.0712:56
bin dagegen
0
axl
axl21.06.0713:33
Auch dagegen. Von mir aus würden auch 48x48 px reichen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Oemmel21.06.0713:49
Fänd ich auch nicht gut. Ich finde die jetzigen schon viel zu groß
0
Eldorado54621.06.0713:50
Ich brauch das nicht. Von mir aus gehts noch kleiner. Falls es jedoch möglich ist, bin ich für eine Option in den Einstellungen.

Dann aber für kleinere und grössere Auflösung...
0
querro21.06.0713:52
Kleiner machen!
0
Eldorado54621.06.0713:55
Achja, da eignet sich doch eine Umfrage!
0
Sitox
Sitox21.06.0714:02
Wo ist der Punkt "lassen wie es ist" - den hätte ich gewählt.
0
ThomasR.21.06.0714:13



Ich würds so lassen, wie es ist. So ist es angenehm.
0
DonQ
DonQ21.06.0714:13
manche sind so übel, teils auch gewollt, deshalb bitte nicht mehr als 64 hoch 2 pixel.

(sick)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0714:14
Ich stimme für: es ist gut so, wie es ist. Nicht ändern!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eldorado54621.06.0714:22
Ja sooory!

Hab ich vergessen. Tut mir aufrichtig Leid!
0
BlackSeb@work21.06.0714:23
Bin der Meinung von Sitox
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.06.0710:40
Wenn dann bitte skalierbar, einstellbar in den Voreinstellungen von 64x64 bis 128x128 Pixel.
0
Laphroaig
Laphroaig21.06.0713:40
Dagegen. Allerdings sollten die Ads auch nur 64x64 sein
0
Laphroaig
Laphroaig21.06.0714:08
der Punkt wurde mangels schlechter Grammatik fallen gelassen
0
Mac Steve Pro21.06.0713:54
ich bin auch dagegen!

in mactechnews 2.0 könnte man es ja so machen, dass sich jeder die größe selber einstellen kann, wäre machbar oder nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.