Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Größe stimmt nicht - PDF

Größe stimmt nicht - PDF

kefek
kefek13.02.0718:31
So ein sch*** amp;

Hab heir ne 50 Seiten lange Arbeit im Word-Format die gedruckt und gebunden werden muss. Wenn ich sie hier bei mir testweise ausdrucke stimmen die seitenränder (und die Größe). Mach ich aber direkt in Word ein PDF-File daraus, dann stimmen zwar die Seitenränder (die Größe) noch in der Vorschau, wenn ich es dann aber ausrucke sind die Seitenränder zu groß (das dokument zu klein) amp;:-&:-&

Das selbe bei einem Windowsrechner mit komplett anderen drucker. Word dokument passt in der Größe. Das von mir erstellt PDF nicht amp;:-&

HILFE!!!:-(
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

ZedLeppelin13.02.0718:41
Hast du im Druckdialog des PDFs schon einmal nachgeschaut, welche Optionen dort angeklickt (angekreuzt) sind? Da gibt es z.B. die Voreinstellung, dass der zu druckende Inhalt "angepasst" wird (in der Regel verkleinert (96%)).
0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0718:41

Unter Papierformat die Grösse einstellen?

0
Jaguar1
Jaguar113.02.0718:56
Das Word drucken und binden lassen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek13.02.0719:03
Hab nur schiss, dass wenn ich denen die Word (Office 2004) schicke und die das mit ihren Windows Kisten öffnen die Formatierung evtl nicht mehr stimmt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek13.02.0719:05
ZedLeppelin

nö gibts keine

geht nur speichern
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Stardust
Stardust13.02.0719:06
Nach dem "Wandeln" in PDF werden beim Ausdrucken mit Vorschau nochmal die Druckränder hinzugefügt.
Richtig einstellen kann man das meines Wissens bei Vorschau nicht.
Aber mit dem Adobe Reader läst sich die Seitenanpassung auf "keine" einstellen.
Dann sollte es gehen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
kefek
kefek13.02.0719:07
wenn ichs mit pages öffne ist die formatierung inkl. inhaltverzeichniss komplett im ARSC*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pünktchen
pünktchen13.02.0719:21
Stardust
Nach dem "Wandeln" in PDF werden beim Ausdrucken mit Vorschau nochmal die Druckränder hinzugefügt.

also bei bei mir nicht.
0
pünktchen
pünktchen13.02.0719:25
kefek, zedleppelin mein wohl eher die diversen optionen hier:


0
kefek
kefek13.02.0719:34
anscheinend erstellt word mit dem "save as pdf" kein Pdf in A4 größe sondern in der größe "US Letter"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek13.02.0719:41
hier mal ein screenshot aus dem adobe reader
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
pünktchen
pünktchen13.02.0719:44
na dann sollte der fehler doch entweder hier liegen:

0
pünktchen
pünktchen13.02.0719:47
oder hier:

0
Insert Text Here13.02.0719:58
Hatte ich auch mal. Hast du bei Seite einrichten Microsoft Word ausgewählt? Damit sollte alles funktionieren.
0
kefek
kefek13.02.0720:03
dann muss ichs ihnen woll als doc schicken (der druckerei) in der hoffnung das alles klappt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek13.02.0720:08
insert text here & pünktchen

nö stimmt alles bzw. hat nichts gebracht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek14.02.0720:16
So hat alles geklappt. Gerade gebunden aus der Druckerei bekommen. Formatierung überall richtig :-):-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mac Steve Pro13.02.0719:03
 Jaguar1:

word wirds nicht binden können aber druchen auf jedenfall...

was ist wenn du die word mal mit pages öffnest und von da in pdf umwandelst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.