Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GreenscreenFacetime Lösung für MacOS 10.15?

GreenscreenFacetime Lösung für MacOS 10.15?

Termi
Termi07.03.2021:48
Ich habe häufig Videokonferenzen mit Skype aus dem Home Office. Hierfür habe ich mir einen Greenscreen geholt und ein Tutorial durch, in dem beschrieben wird, wie man dies mit OBS und CamTwist hinbekommt. Leider bin auch ich nur bis zu der Stelle gekommen, wo man einen Syphon Client hinzufügen muss. Dies funktioniert seit macOS 10.14 leider nicht mehr und wird offensichtlich auch nicht gefixt.

Welche Alternative gibt es, auf dem Mac, den Hintergrund im Bild einer Webcam (Greenscreen) durch ein anderes zu ersetzen und das Ergebnis als virtuelle Webcam in macOS zur Verfügung zu stellen? ChromaCam gibt es nicht für den Mac. Freue mich auf Infos.
0

Kommentare

MacThomas5708.03.2009:34
Termi
ChromaCam gibt es nicht für den Mac.

Auf deren Homepage kann man sich registrieren, dann wir man informiert wenn die Mac-Version da ist.
0
Krypton08.03.2010:12
Anstatt eines Greenscreens eine Fototapete in den Hintergrund stellen?
Mein Name ist Bully - aber das macht nichts
Fototapeten
+1
uuhh08.03.2010:24
Ich nehme an, ihr seid im Unternehmen in der Microsoft-Welt (Skype...), und Alternativen kommen nicht in Frage?

Wenn es doch nur um eine kleinere Gruppe geht, die auch wechseln könnte, würde ich Zoom empfehlen. Funktioniert eh deutlich besser, und da ist das Einblenden eines Hintergrunds Teil des Standard-Funktionsumfangs. Funktioniert überraschend gut, selbst ohne "Green Background"
+1
Luivision08.03.2011:18
Geht es dir nur darum das man den Hintergrund nicht sieht oder wirklich wie beim Wetterbericht den Hintergrund austauschen?

Im ersteren fall gab es doch mal bei Skype Business und Teams die Funktion den Hintergrund zu "verschleiern"
https://i.imgur.com/NzwkuZj.gif
0
Termi
Termi09.03.2013:58
@MacThomas57
Bei ChromaCam hatte ich mich vor ca. 2 Jahren registriert. Glaube nicht, dass da noch was kommt
0
Termi
Termi09.03.2014:01
@uuhh
Ja, wir nutzen Skype for Business und privat nutze ich dann Facetime. Beides auf dem Mac. Daher wäre eine Lösung, die den OBS Output als virtuelle Webcam bereitstellt optimal. Zoom nutzen einige Dienstleister, aber nicht wir. Ich denke, mit einer virtuellen Webcam ist man am flexibelsten. Wäre aber froh, wenn es aktuell überhaupt irgendwo auf dem Mac ginge.
+1
Termi
Termi09.03.2014:45
@Luivision
Das geht leider nicht in Skype for Business, sondern nur in Skype.
0
Termi
Termi30.03.2020:29
Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Mac Mini ersteigert und Elgato Cam Link 4K. Damit werde ich dann mit OBS den Greenscreen realisieren und das Ergebnis über HDMI und Cam Link bei meinem eigentlichen Mac als Webcam nutzen. Ist zwar Overkill, sollte aber hoffentlich funktionieren. Zudem noch günstiger als professionelle Lösungen. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle. Das Cam Link 4K ist ja erst Mitte April liegerbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.