Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Gravis: Garantie auf Austauschgeräte?

Gravis: Garantie auf Austauschgeräte?

BijanK27.06.1910:17
Moin!

Weiß jemand, wie Gravis mit Garantien auf Austauschgeräte (hier: Apple Watch) umgeht? Ich hatte eine Apple Watch 3 eine Woche vor Ablauf der 1-Jahres-Garantie abgegeben, die getauscht wurde. Nun muckt auch die neue nach weiteren 6 Monaten. Ich nehme an, die Garantie des Originalgeräts ist für Gravis einfach weitergelaufen? Oder gibt es eine separate Gewährleistung auf Austauschgeräte?`

Streng genommen bin ich ja wohl noch innerhalb der 2-Jahre-Händlergewährleistung, so dass ich nochmal monieren könnte, allerdings hatte ich die Apple Watch ursprünglich direkt bei Apple gekauft...

Besten Dank,
Bijan
0

Kommentare

roadrunnerhagen27.06.1910:29
Die Gewährleistung kannst Du nur beim Verkäufer gelten machen. Du musst Dich hier also an Apple wenden.

Gravis kann das zwar auch für Dich machen. Aber ich würde mich direkt an Apple wenden. Das geht sicherlich schneller als über einen Dritten.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
+2
MacKey27.06.1910:34
Hallo Bijan,
hatte einen ähnlichen Fall vor einiger Zeit. Mir wurde erklärt, dass der Garantie-Zeitraum der (ersten) Original-Ware zählt (RG-Datum).
Unsicher bin ich bei Reparaturen - hier gibt es wohl eine Regelung falls der reparierte Schaden "in gleicher Form erneut" auftritt. Aber du hast ja ein Austausch-Gerät erhalten, sollte damit die Sachlage anders sein.
Gruß MacKey
+1
BijanK27.06.1910:36
Super, danke!
0
elscod
elscod27.06.1910:53
MacKey
Hallo Bijan,
hatte einen ähnlichen Fall vor einiger Zeit. Mir wurde erklärt, dass der Garantie-Zeitraum der (ersten) Original-Ware zählt (RG-Datum).

Genau so, Ausschlaggebend ist das ursprüngliche Kaufdatum. Die ausgetauschte Uhr ist kein Neukauf gewesen sondern Bestandteil der Nachbesserung innerhalb der Garantie.
+1
Stresstest27.06.1910:58
Genau: Ursprüngliches Kaufdatum oder aber auf das Ersatzteil 3 Monate - je nachdem was länger ist.

Wurde also deine Watch im 11. Monat getauscht, dann hast du auf den Austausch nochmals 3 Monate Garantie.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.