Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gratis 3D-Modelling Programm: FormZ Free

Gratis 3D-Modelling Programm: FormZ Free

jens-ulrich
jens-ulrich09.11.1416:30
Das alt bekannte 3D-Modelling Programm FormZ hat mit der Version 8 zwei kleine Brüder bekommen.
FormZ Jr. ersetzt das 3D-Programm Bonzai-3D
FormZ free ist gratis und verfügt über zahlreiche Funktionen. Download:
Weitere Informationen auf
0

Kommentare

fadenschein09.11.1421:44
Sehr interessant. Hast Du es selbst schon getestet?
Weißt Du, wie der Vergleich mit Sketchup aussieht, jeweils free vs. free und Pro vs. Pro?
0
jens-ulrich
jens-ulrich10.11.1408:33
Ich habe bisher mit Bonzai3D v3, dem Vorgänger von FormZ 8 Jr. gearbeitet und war sehr zufrieden.
Da ich Sketchup nicht benutzt habe, kann ich dazu nichts sagen. Aber alle drei Versionen von FormZ können .skp-Datei (32 Bit) lesen.
Einfach mal mit FormZ free testen.
P.S. die Video-Tutorials sind gut gemacht und helfen bei einem schnelle Ein- oder Umstieg.

Viel Erfolg.
0
fadenschein10.11.1409:56
jens-ulrich
Aber alle drei Versionen von FormZ können .skp-Datei (32 Bit) lesen.
Einfach mal mit FormZ free testen.

Viel Erfolg.

Hab's nicht geschafft, mit Formz free eine skp-Datei zu öffnen. Gibt's da einen Kniff?
0
jens-ulrich
jens-ulrich10.11.1422:37
Sorry, dass ich nicht schneller Antworten konnte, aber ich habe einiges ausprobiert. Das Ergebnis:
Ja, es gibt einen "Trick", der heisste Windows 7 32-Bit. Nur dort gibt es die versprochene Importfunktion für FormZFree, siehe Bildcollage. Beschwerden bitte an den Hersteller bzw. in dortige engl. Forum schreiben. Dort findest Du auch einen Vergleich zwischen FormZFree und SketchUp Make, siehe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.