Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Graphischer Taschenrechner

Graphischer Taschenrechner

jonny91
jonny9124.11.0718:24
Hi!

Für die Oberstufe und Privat möchte ich mir einen graphischen Taschenrechner kaufen. Solange es nicht alle Dimensionen sprengt ist mir der Preis ziemlich egal, weil das Geld auf jeden Fall gut investiert ist.

Momentan liebäugle ich mit dem TI-nspire CAS (siehe Bild). Hat vielleicht jemand so ein Teil und kann mir berichten? Wie sieht das mit der Verfügbarkeit aus? Bei Wikipedia steht, Privatpersonen könnten den erst im Herbst 2008 kaufen, Amazon will ihn aber innerhalb von 2 Tagen liefern können und hat die Dinger auf Lager.

Oder wäre der TI-89 Titanium besser für mich?

Danke im voraus!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro24.11.0719:01
Meine Lehrer sagen, die Rechner von Casio sind bedienungsfreundlicher. Das finde ich auch, bisher konnte ich das nur bei den "normalen" Taschenrechner feststellen.

Ich erkundige mich mal, was für ein Modell wir genau bekommeen ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ24.11.0719:10
* Taschenrechner mit exakter Arithmetik: Diese beherrschen z.B. das Rationalmachen des Nenners. Damit stossen diese Rechner in Bereiche vor, die zuvor nur den Computer-Algebra-Rechnern vorbehalten waren. Beispiele sind Casio FX 85ES oder Texas Instruments TI-30X MultiView.
* Integrierte Taschencomputer: Taschenrechner, die die grundlegenden mathematischen Softwaretypen (Computer-Algebra, Dynamische Geometrie, Tabellenkalkulation) zu einem zusammenhängenden System integrieren und damit über die bislang bekannten Computeralgebra-Rechner deutlich hinausgehen. Die ersten Vertreter sind die Modelle Texas Instruments TI-Nspire und TI-Nspire CAS.

aus wikipedia wissenschaftliche taschenrechner, somit bist du wohl mit einem TI besser bedient,

hier noch ein link:


allerdings ist der TI genauer und kann so "fehler" bei lehrern aufdecken, was die kaum bis überhaupt nicht vertragen, von daher musst du selber entscheiden.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.11.0719:22
...den Casio FX 85ES habe ich als Standardtaschenrechner. Super Teil, das besondere an dem ist eigendlich nur, dass er Brüche, Wurzeln und alles wie im Schulbuch darstellen kann. Einfache Funktionen frisst er auch.

Ich spekuliere stark auf den ClassPad 330, welchen wir bekommen werden.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.11.0719:23
...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jonny91
jonny9124.11.0720:08
Who wants a stylus?!

Sorry, mit so einem Ding könnte ich mich nicht anfreunden. Ständiges Wechseln zwischen normaler Eingabe und Stift (z.B. wenn man sin oder pi braucht) ist nichts für mich.

Mit der richtigen Software würde ich ja einen iPod touch nehmen. An dessen Leistung, Auflösung und Benutzerfreundlichkeit kommen die anderen Rechner nicht dran.

Im Moment tendiere ich stark zum TI-nspire CAS. Da würden mich Erfahrungsberichte interessieren. Hat irgendwer so ein Ding?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.11.0720:38
Für die PSP soll es so eine Softwarelösung geben. Diese emuliert irgendwie den teuersten Rechner von allen und dabei kommt man sogar am guenstigsten davon. Wie das jetzt in der Praxis aussieht weiss ich nicht. Aber ob da ein Lehrer mitspielt ist die andere Frage...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacSteve Pro24.11.0721:19
wir verwenden in der schule einen TI voyage 200

ist echt super! und laufen auch spiel drauf
0
jonny91
jonny9124.11.0721:24
MacSteve Pro

Der Voyage ist im Prinzip nur ein TI-89 Titanium mit etwas mehr Leistung und QWERTY Keyboard. Wäre mir aber zu groß. Der TI-nspire CAS kann mehr und hat auch ein besseres Display... .

Jemand muss den doch haben...:-&
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacSteve Pro24.11.0721:55
jonny91:

glaub ich dir
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.11.0722:39
Na, da haben wir wohl ne Marktlücke für ne iPhone Application
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.11.0723:01
Klassenkameraden meinen, wir kriegen doch den TI voyage 200...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.