Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikfehler Powerbook. Grafikkarte Defekt?

Grafikfehler Powerbook. Grafikkarte Defekt?

magges
magges13.08.0808:08
Hallo zusammen!

Mein technisches Equipment scheint in letzter Zeit der Reihe nach den Geist aufzugeben. Jetzt ist mein Powerbook dran.

Auf dem Bildschirm meines Powerbook G4s (vorletzte Generation vom Januar 2005, 1,67GHz, 2GB DDR RAM, 128MB Ati 9700) erscheinen sporadisch und nur für kurze Zeit magentafarbene Pixel an den hellen stellen. Es muss ein Hardwarefehler sein, da ich keinen Screenshot davon machen kann. Zudem kann es kein Hitzeproblem sein, da der Fehler auch kurz nach dem Aufwecken morgens auftritt.

Kennt das jemand und weiß, was genau defekt ist? Die drei Jahre Garantie sind leider schon um und ich hab schon das dritte Logicboard.

Schöne Grüße,
magges
0

Kommentare

magges
magges13.08.0808:15
Ich hab grad die Chance bekommen, noch ein besseres Bild zu machen. Leider nur mit dem Handy, aber ich denke, das Problem ist trotzdem gut zu erkennen. Ich hänge noch einen Ausschnitt an.
0
magges
magges13.08.0808:22
Aufgrund der langen Dauer konnte ich gerade gemütlich meine Digicam holen... Ich befürchte furchtbares und hab dann noch gleich das Backup angeworfen, wer weiß was passiert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.