Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikarten Patch für aktuelles IBook G4 1,2 Ghz

Grafikarten Patch für aktuelles IBook G4 1,2 Ghz

AlexM
AlexM18.06.0514:20
Hat jemand Erfahrungen unter Tiger mit dem Patch (Dualmonitoring) für das Aktuellen iBook, geht das noch und wenn ja woher bekomme ich den Patch?
Kann ich das IBook auch geschlossen mit einem externen Monitor betreiben?
Blauzahn Tastatur und Maus ran, Monitor anschließen, Hochfahren , dann Display runterklappen um dann mit dem angschlossenen Monitor weiter zu arbeiten?!


Danke für alle Tipps und Erfahrungen!


AlexM
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer18.06.0514:26
Hier ist das patch:
wegen des Modus mit geschlossenem Deckel: könnte evt. nur so lala funktionieren. Dafür gibt es dann aber auch noch eine Lösung, die ich aber nicht parat habe. Ich glaube vb hat das mal gepostet, falls du suchen willst.
0
Vermeer
Vermeer18.06.0514:43
2. Teil war Quatsch, der Fehler beim Betrieb mit geschlossenem Deckel (Clamshell Mode) für G4 iBooks ist im Screen Spanning Doctor mittlerweile behoben.
Du solltest am Anfang lediglich ein bißchen darauf achten, ob es unter dem Deckel evt. zu heiß wird, damit Du nicht Dein Display schädigst. Vielleicht Deckel schließen um Clamshell Mode zu aktivieren und dann ein kleines bißchen den Deckel öffnen.
0
Vermeer
Vermeer18.06.0514:52
AlexM
Kann ich das IBook auch geschlossen mit einem externen Monitor betreiben?
Blauzahn Tastatur und Maus ran, Monitor anschließen, Hochfahren , dann Display runterklappen um dann mit dem angschlossenen Monitor weiter zu arbeiten?!
Noch vergessen, Du kannst den Monitor bei laufenden Betrieb anschließen.
Um mit dem geschlossenen Deckel zu arbeiten mußt Du ihn natürlich erst wieder (mit externer Tastatur) aufwecken. Nochwas: für den Clamshell-Mode Muß der Rechner am Netz hängen.
0
AlexM
AlexM18.06.0520:35
Vermeer Danke, werde ich dann Testen, das Gerät muss erst einmal noch bestellt werden!


AlexM

0
coccus
coccus18.07.0621:20
hallo!

kann man im clamshell mode auch die ibook tastatur benutzen (also mit geöffnetem deckel ohne zusätzlicher tastatur), ohne dass der ibook bildschirm grafikkarten resourcen verbraucht?

danke!
0
coccus
coccus18.07.0621:34
noch 2 fragen:

wieviel grad celsius hält die radeon 9200 aus?

wer betreibt an seinem ibook g4 einen externen 20" monitor mit 1680x1050 und kann über seine (langzeit) erfahrungen berichten?

danke!
0
coccus
coccus19.07.0622:34
anders gefragt: teilen sich ibook monitor und externer monitor die grafikkarte?

kann ich die ibook tastatur mit ausgeschaltetem monitor benutzen (wie könnte sowas gehen wenn überhaupt möglich?), während das ibook über screen spanning an einem externen monitor hängt? führt dies zu einer entlastung der grafikkarte?

oder führt eine vollständige helligkeitsreduzierung des ibook monitors zu einem ähnlichen oder gleichen effekt?


danke für die antworten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.