Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grafik Störungen

Grafik Störungen

Rasmidas
Rasmidas21.01.1511:25
Habe gestern Yosemite installiert. Nun habe ich ab und zu grafische Verzerrungen. Bei Mavericks hatte ich das nicht. Siehe Bild:
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad21.01.1511:27
Was für ein Rechner? Treiber von Drittanbieter (AirParrot o.ä.) installiert?
0
Rasmidas
Rasmidas21.01.1511:33
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013) Kein AirParrot aber CUDA von Nvidia ist installiert.
0
v3nom
v3nom21.01.1512:47
D.h. ein MBPr mit 2 GPUs? Kannst du evtl. mit einem Tool mal zwischen den Chips hin und her schalten?

0
Rasmidas
Rasmidas21.01.1512:55
Ja kann ich. Schalte mal um!
0
Rasmidas
Rasmidas21.01.1516:31
Ich habe nun auf den automatischen Grafikmodus umgeschaltet. Jedes mal wenn ich eine Grafik intensive Anwendung(z.B. Premiere Pro CC) starte, schaltet das System auf die Nvidia GT 750M um. Noch clever. War glaube bei Mavericks nicht so?
Bis jetzt ist der Fehler nicht aufgetreten. Ich vermute das der Nvidiatreiber von Yosemite, den Fehler verursacht. Vielleicht wird das bei 10.10.2 behoben. Hoffe ich zumindest .
0
breaker
breaker21.01.1516:33
Ich habe nun auf den automatischen Grafikmodus umgeschaltet. Jedes mal wenn ich eine Grafik intensive Anwendung(z.B. Premiere Pro CC) starte, schaltet das System auf die Nvidia GT 750M um. Noch clever. War glaube bei Mavericks nicht so?

War schon immer so.
0
Rasmidas
Rasmidas21.01.1516:36
Hier noch eine besseres Bild!
0
v3nom
v3nom21.01.1517:17
Kannst du bitte mal den Betrieb der Intel GPU erzwingen und dann nocheinmal versuchen das Problem zu provozieren?!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.01.1517:39
Grafiktreiber ist eines der großen Themen für 10.10.2...
0
Rasmidas
Rasmidas21.01.1517:48
v3nom

Probier mal in Premiere auf Open CL umschalten, um zu sehen, ob das System beim Intel Grafik bleibt.
0
Rasmidas
Rasmidas21.01.1518:12
Ich kann mit Premiere nicht den Intel Grafikmodus erzwingen. Habe in den Videorenderingeinstellungen zwischen CUDA, OpenCL und Software umgeschaltet.
Nichts! Immer GT 750M!
Vielleicht weiss jemand von Euch, wie den Intel-Modus erzwingen kann?
0
breaker
breaker21.01.1518:29
0
Der echte Zerwi21.01.1519:16
Ich habe bei meinem 15" Retina Late 2013 auch hin und wieder Grafikfehler - meist bei Excel.

Ein Programmneustart hilft dann.
Rasmidas
Ich kann mit Premiere nicht den Intel Grafikmodus erzwingen. Habe in den Videorenderingeinstellungen zwischen CUDA, OpenCL und Software umgeschaltet.
Nichts! Immer GT 750M!
Vielleicht weiss jemand von Euch, wie den Intel-Modus erzwingen kann?

Nimm das:

https://gfx.io
0
Rasmidas
Rasmidas22.01.1512:08
Habe mit der Intel Grafik bis jetzt keine Störungen gehabt. Ich denke immer mehr das der Yosemite Nvidiadriver das Problem ist.
0
breaker
breaker22.01.1512:27
Solltest vielleicht mal die CUDA Treiber deinstallieren.
Hab auch ein MBPr, allerdings den Vorgänger, da ist auch ne Nvidia Karte drin und hab keine Probleme.
0
Liph22.01.1512:45
Rasmidas
0
Der echte Zerwi22.01.1512:45
Rasmidas
Habe mit der Intel Grafik bis jetzt keine Störungen gehabt. Ich denke immer mehr das der Yosemite Nvidiadriver das Problem ist.

Glaube ich nicht, denn meine seltenen Grafikfehler tauchen mit der Intel-Grafik auf.
0
Rasmidas
Rasmidas22.01.1512:51
Der echte Zerwi
Rasmidas
Habe mit der Intel Grafik bis jetzt keine Störungen gehabt. Ich denke immer mehr das der Yosemite Nvidiadriver das Problem ist.

Glaube ich nicht, denn meine seltenen Grafikfehler tauchen mit der Intel-Grafik auf.

Was für Grafikfehler? Hast ein Bild?
0
Rasmidas
Rasmidas22.01.1513:05
breaker
Solltest vielleicht mal die CUDA Treiber deinstallieren.
Hab auch ein MBPr, allerdings den Vorgänger, da ist auch ne Nvidia Karte drin und hab keine Probleme.

Mit welchen Programmen arbeitet du?
Ich möchte CUDA eigentlich nicht deinstallieren, weil es bei Premiere Pro die beste GPU-Beschleunigung ist! Und da ich seit ich den automatischen Grafikmodus aktiviert habe, keine Probleme mehr habe.
0
breaker
breaker22.01.1513:07
Mit der CS6 Suite, aber nicht mit Premiere, sondern hauptsächlich mit PS, ID, AI – Print eben.
0
Rasmidas
Rasmidas24.01.1510:37
Ein weiterer Vorteil vom automatischen Grafikmodus ist, das wenn ich eine grafikintensive Anwendung öffne und das System auf die GT 750m wechselt, mehr freier Grafikspeicher vorhanden ist. Das sehe ich bei After Effects in den Vorschaueinstellungen. Knapper Grafikspeicher könnte den Fehler auch ausgelöst haben.
0
breaker
breaker24.01.1520:06
Nein, dann müssten solche Effekte ja ständig in Spielen vorkommen wenn der Speicher voll wird, gibt's aber nicht im Normalfall.
0
Rasmidas
Rasmidas29.01.1518:57
Für alle die es wissen wollen. Der NVIDIA-Chip und ein Sensor auf dem Logic-Board waren defekt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.