Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grafik Demos

Grafik Demos

solarisdoradrei05.11.1406:23
Ich suche Seiten wo es so kleine Grafikdemos gibt. Meist mit genialer Musik hinterlegt.
Kennt einer solche Seiten?
Mit freundlichen Grüßen
0

Kommentare

westmeier
westmeier05.11.1407:14
Kannst du das konkretisieren?
Suchst du einen Film, in dem die Grafik eines Computerspiels demonstriert wird?
Einen Film mit abstrakter Computergrafik?
So etwas, wie es iTunes als "visueller Effekt" darstellen kann?
Ein Programm, das die Leistungsfähigkeit der GPU deines Rechners austestet?

Vielleicht so was?
0
Skywalker
Skywalker05.11.1407:24
Ich denke mal, er sucht eher solche Demos wie sie früher in der Amiga und Atari Szene üblich waren.
0
solarisdoradrei05.11.1407:47
Skywalker!!!!😃genau sowas !!
0
Maestro7405.11.1408:03
Amiga Emulator holen und die alten Demos (R.S.I - RED SECTOR, ODYSSEY etc.). Dann einfach in Erinnerungen schwelgen... Wahnsinn, was mein Amiga 500 damals schon konnte! Sorry, bin vom Thema abgekommen.
0
valcoholic
valcoholic05.11.1408:49
Wenn du wirklich sehen willst, was dein Mac grafisch draufhat, dann kann ich letztendlich nur empfehlen, Windows draufzuhauen. Is natürlich ein Widerspruch. Also klar, wenn du wissen willst, was der Mac kann, hol dir was für Mac OS. In jedem Fall wirst du unter Windows eher sehen, was das Gerät als solches darüber hinaus zu rendern imstande ist. Ich persönlich kenne den Drang nur zu gut, bei einem neuen Gerät mal rausfinden zu wollen, wie gut die Bilder sind, die das Teil darstellen kann und ich kann nur sagen, wenn dus nur unter Mac OS testest, kennst du letztendlich das wahre Potential der Maschine nicht.
Statt einer Grafikdemo hol dir aber evtl einfach gleich ein Game wie Tomb Raider oder Bioshock Infinite . Zwei sehr gute Portierungen der Windows Games. Dennoch, wenn du mal direkt die Win Version am selben Mac probierst, merkst du, wovon ich eingangs gesprochen habe.
0
Serge
Serge05.11.1408:50
Da sollte man sich einfach in der Demo-Scene mal umkucken, die ist auch heute noch durchaus aktiv. Auf Seiten wie scene.org oder pouet.net findet man schon alles, was das Demo-Herz begehrt.

An Windows (und eine recht performante Grafikkarte) kommt man da aber selten vorbei, ausser man begnügt sich mit youtube-Videos der Demos.
0
john
john05.11.1408:54
hach.. die guten alten demos. schon erstaunlich was man in so wenige kilobytes packen kann, oder?

@valcoholic
es geht hier nicht um spiele. oder demos von spielen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.11.1409:32
Vor einigen Jahren hatte ich mal zwei oder drei reine Mac-Demos, also solche, die (wie auf einem AMIGA) direkt auf dem Mac als app liefen.

Waren aber eher enttäuschend und leider habe ich weder die Original Dateien am Start noch die Namen der Produktionen im Kopf.

Wie die anderen schon sagten, perfiderweise muss man gute Demos auf aktueller Hardware heute auf einem Windows-Rechner bewundern.

Wer sich für Oldschool-Produktionen interessiert (in dem Fall C64):

2. Platz auf der X2014 - "Uncensored" von Booze Design

live:

normal:

1. Platz auf der X2014 - "Comaland" von Censor Design und Oxyron

live (aber leider unvollständig):

normal:

Im Hinterkopf behalten: Der C64 kam Anfang der 1980er Jahre auf den Markt, die CPU hat 0,98 MHz und an RAM sind stattliche 64 Kilobyte verbaut.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.11.1409:39
PS: Hier gibt es das vollständige Live-Programm der X2014.



Ab 2:03:33 gibt es Uncensored von Booze Design.

Ab 2:18:53 dann Comaland von Censor Design & Oxyron (vollständig).
0
tjost
tjost05.11.1409:52
Geil, ich kannte die Jungs von Oxyron, am Anfang hießen sie noch Gloom. Ich war 14 und total fasziniert. Einer der Jungs, Yazoo hatte damals nur eine Alditüte von mit Floppies ohne Hülle. Ausgekippt auf den Boden, Floppy gesucht und ab geht die Post.
Ich habe mal ein schlechtes Logo gebastelt was nie in eine Demo kam und von der Bullshit 2 Demo habe ich leider keine Kopie. Da habe ich bei einem Scrolltext mit geschrieben und behauptet das ich die Weltherrschaft übernehme und so ein quatsch. Das hat Yazoo mir übel genommen dabei war doch alles nur Quatsch. Aus der Zeit kommt auch mein Name "Tjost"
Das waren geile Zeiten.
Comaland, hammer!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.11.1410:17
solarisdoradrei

Hier gibt es einige Demos, die auch unter OS X funktionieren:



Und bei ApfelWIKI gab es mal einen Artikel zum Thema, allerdings ist der noch aus 10.4 Tiger Zeiten, also nicht mehr wirklich aktuell:

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.11.1410:28
Diese 1K Demo für OS X (1. Platz bei der Assembly 2014) läuft auf meinem betagten Core2Duo MacBook (Mitte 2009) an einem 27" TFT z.B. extrem ruckelig. Kann ja mal jemand auf einem neueren Mac testen und berichten.

Video bei Youtube:

Das Demo zum selber testen:
0
tjost
tjost05.11.1410:29
eine liste aller mac intel demos auf poet http://www.pouet.net/prodlist.php?platform%5B%5D=MacOSX+Intel&page=1
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.11.1410:31
Habe ich oben schon gepostet ...
tjost
eine liste aller mac intel demos auf poet http://www.pouet.net/prodlist.php?platform%5B%5D=MacOSX+Intel&page=1
0
MacRudi05.11.1411:46
Marcel_75@work
Das Demo zum selber testen:
Achtung!
Unter 10.10 auf Mac mini spielt die Musik, aber die Fläche ist weiß und danach ist ein Neustart erforderlich, weil nichts mehr geht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.