Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gpx Routennavigation für iphone

Gpx Routennavigation für iphone

CH
CH08.01.1412:12
Hallo zusammen, ich habe über die Suche nichts passendes gefunden. Daher frage ich mal nach: kennt jemand eine gute Software für mein iphone, mit dem ich auf Basis von OSM Karten erstellte Routen abfahren/abwandern kann?

Bevorzugt mit einem akustischem Hinweis, wenn ich an einer Wegmarke bin.

Viewranger habe ich schon, aber vom Gefühl her müsste das komfortabler gehen. Und Trails kann ja leider "nur" tracken.

Gruß,

Ch
0

Kommentare

söd knöd08.01.1412:28
Ich habe es selber noch nicht das ausprobiert was du möchtest denke aber MotionGpsX kann das.

Gerade nachgesehen, man kann Tracks folgen.
0
zephirus
zephirus08.01.1413:26
Nachdem ich etliche getestet hab bin ich bei der ADAC Wanderführer-App hängengeblieben und hatte sie schon dutzendfach in Gebrauch.
Die Karten sind sehr gut, geplante Touren lassen sich vorladen (so braucht man unterwegs keinen Netzzugang) und ich halte sie für sehr effektiv in der Bedienung.
Auf Wunsch kann man sich Touren vorschlagen lassen, d.h. mit ihr kann man auch planen.
Akustische Hinweise gibt's aber keine, zumindest konnt ich diese Funktion nicht entdecken…

Als Alternative hab ich noch 'Maps 3D' installiert - Hier gefällt mir die Möglichkeit im bergigen Gelände auf 3D umschalten zu können sehr gut...
0
CH
CH08.01.1417:11
Vielen Dank für die Infos. Maps3d importiert meine Route schon mal. Ich werd' s mal testen.

Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.