Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Googlealternative -> Snap

Googlealternative -> Snap

Philipp25.05.0714:52
Ich wollte euch nur mal über eine brauchbare Alternative zu Google informieren.
Google ist zu großen Teilen einfach Müll. Vor allem bei Produktsuchen kommen ausschließlich Preisvergleichseiten u.s.w. Und von der Verwendung privater Daten wollen wir gar nicht erst sprechen. Wer Interesse hat kann ja einfach mal diesen Film ansehen.



Einfach oben auf "Watch" gehen.

Nun gut kommen wir zum eigentlichen Punkt. Eine wirklich gute Alternative ist
Dort gibt es einen classic, einen enhanced und einen Image Modus. Über die ganzen Vorzügen, neben den um ein vielfaches besseren Ergebnissen, informiert ihr euch am besten selbst .


Wenn ihr kein Interesse habt oder absolut zufrieden mit google seit könnt ihr das ganze schreiben ja einfach ignorieren.
Ich wünsche euch ein gutes Wochenende,
Philipp

0

Kommentare

Appleator
Appleator25.05.0714:57
Die haben dort meine Seite gecached. Mit Datum Oktober 2006.

(sick)
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Philipp25.05.0715:15
Stimmt, vielleicht fehlts ein wenig an Aktualität.
0
sonorman
sonorman25.05.0715:43
Hmmm, ansich hat die Suchmaschine ein paar gute Ansätze, aber man sie hat doch einige Schwachpunkte.

• Eine Einschränkung der Suche auf Deutschland oder deutsche Webseiten ist nicht möglich.
• Die Bildersuche sieht gut aus, aber der Filter z.B. für große Bilder spuckt kaum wirklich große Bilder aus. Zudem findet man das angezeigte Bild oft gar nicht, wenn man auf die gefundene Seite wechselt. Um die Größe eines gefundenen Bildes sehen zu können, muss man erst dessen Vorschau aktivieren.

Praktisch ist, dass man die Bilder in der Thumbnailübersicht mit dem Mausrad durchscrollen kann.
0
Philipp25.05.0715:46
Ja da stimme ich dir zu. Ich werde die Suchmaschine jetzt ertsmal 1,2 Wochen verwenden und dann mal schaun wie das dann läuft. Aber das mit der .de beschränkung nervt mich auch, wäre ja sehr leich einzurichten.
0
zaph
zaph25.05.0715:55
ich find sie auch recht ansprechend - bis auf die .de Problematik.
Mal schauen wie sich die Maschine entwickelt...
„live long and prosper“
0
Philipp25.05.0716:03
Ich habe denen bereits eine Mail geschickt... Mal sehen...
0
zaph
zaph25.05.0716:04
gute Idee
„live long and prosper“
0
Philipp17.06.0717:34
Hat sich leider nichts getan...

Hier meine neue Empfehlung:

www.exalead.com

Wirklich richtig gut!

Anbei ein Beispiel. Suchbegriff Nikon D50

Einmal Google
0
Philipp17.06.0717:35
Und einmal Exalead Ohne Preisvergleichseiten sondern mit nikon.com und dpreview u.s.w.
0
Philipp17.06.0717:37
Und rein interessenhalber mal eine Umfrage
0
DasIch17.06.0718:34
www.scroogle.org
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.