Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Google entwickelt eigenes Betriebssystem!

Google entwickelt eigenes Betriebssystem!

TobiTobsen08.07.0912:37
Hi!

http://www.heise.de/newsticker/Chrome-OS-Google-bringt-ein-eigenes-Betriebssystem--/meldung/141702

Prinzipiell finde ich das eigentlich eine geniale Idee. Warum nicht ein OS programmieren das quasi wie das iPhone OS aufgebaut ist? Ein einzelner "Homescreen" auf dem die kleinen Web-Programme laufen und innerhalb dieser spielt sich alles dann ab. Wenn man seine Fotosammlung ansehen will öffnet man dann das Photo App usw. Keine unverständlichen Ordnerstrukturen, verschachtelten Menüs o.ä. ...

Sicher ist das nicht für alle der geeignete Weg, mich eingeschlossen, aber jetzt mal ehrlich, wie viele Leute surfen nur im Internet und verwalten Fotos und Musik? Dafür braucht es kein riesen Betriebssystem mit zig Ebenen.

Und wer dann mehr macht, also Photoshop und Co. der holt sich dann halt Mac OS X oder Windows.

Alle reden immer darüber das so sachen wie zb. MS Office reiner Feature-Overkill sind für die meisten, aber im Prinzip ist das bei OS eigentlich das gleiche, man kannte es nur bislang nicht anders.
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.07.0916:44
Ja, microsoft wird es langsam eng, haben das schon mit office varianten für 50 euro im handel begegenet oder gleich verschenkt an studenten…

naja, 20 jahre zeit und gerade mal die bluescreens einigermassen wegbekommen, was will man da erwarten von windows, der markt wartet schon sehnlichst auf alternativen, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.