Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google chrome auf osx?

Google chrome auf osx?

hickhack
hickhack09.12.0921:29
hat es jemand schonmal installiert? wie läuft es? empfehlenswert?
0

Kommentare

kbundies
kbundies09.12.0921:32
ja, läuft gut (unter 10.6.2)
0
Nebu2k09.12.0921:42
Wow, fühlt sich extrem gut an. Hätte ich nicht erwartet.
0
itsnogood7109.12.0922:45
Und pfeilschnell.
Wenn das mit der Final noch schneller wird dann kann sich Apple mit Safari aber warm anziehen.
0
Snowman
Snowman09.12.0922:50
Erste Tests besagen eigentlich, dass Safari nach wie vor schneller ist. Mir ist das sowieso egal, verwende Firefox! Außerdem will ich eigentlich Google nicht die Möglichkeit geben, meine Surfgewohnheiten eindeutig zuordnen zu können.
0
vb
vb09.12.0922:51
snowman

gefühlt auf keinen fall.

die aktuelle beta ist wirklich flott-beeindruckend!

und google kriegt deine daten eh - oder suchst du mit was anderem?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Think Different
Think Different09.12.0923:14
Läuft wirklich gut!
0
mbh
mbh10.12.0901:05
Läuft hier schon seit Monaten ohne größere Probleme. Gelegentlich allerdings hatte ich Abstürze bei youtube(!) und irgendwas (web.de?) ging zeitweise überhaupt nicht. Läuft nun allerdings tadellos.
0
Request
Request10.12.0907:25
vb
snowman

gefühlt auf keinen fall.

die aktuelle beta ist wirklich flott-beeindruckend!

und google kriegt deine daten eh - oder suchst du mit was anderem?
Bing



„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Darky
Darky10.12.0907:42
Rattenschnell! Ciao Safari Chrome ist mir sympathischer, irgendwie cleaner in meinen Augen
0
soapsick10.12.0908:34
kommt der auch noch für 10.4?
0
tintingari
tintingari10.12.0909:26
Darky
Rattenschnell! [...] irgendwie cleaner [...]
Schnell - ja... aber zu "clean". Alle Passwörter und Login-Namen sind nicht verfügbar. Somit bleibt es doch bei Safari, bis Chrome wirklich auf den Schlüsselbund zugreifen kann
0
Hot Mac
Hot Mac10.12.0918:31
So richtig glänzt Chrome – in meinen Augen – noch nicht.

Hier mal ein Tip für alle, die nicht auf 1Password verzichten wollen/können @@

0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner10.12.0918:37
Also so finde ich läuft chrome recht flott und gut aber ich warte noch für weitere test bis die erweiterungen (wie unter windows sie jetzt gibts) auch für mac kommen dann wird er denke ich mal noch interessanter.
Mal so neben bei gibt es eine Adblocker für safari?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Hot Mac
Hot Mac10.12.0918:49
BoehserHerthaner
Mal so neben bei gibt es eine Adblocker für safari?
Nein, so etwas gab's noch nie!


0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner10.12.0918:57
Hot Mac
BoehserHerthaner
Mal so neben bei gibt es eine Adblocker für safari?
Nein, so etwas gab's noch nie!


lalala
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
janos_ad
janos_ad10.12.0919:35
Request
vb
snowman

gefühlt auf keinen fall.

die aktuelle beta ist wirklich flott-beeindruckend!

und google kriegt deine daten eh - oder suchst du mit was anderem?
Bing


Das ist ist schlimmer als Google -.-'
Egal, bei mir gabs Probleme mit Quicktime und ist gefühlt etwa gleich schnell wie Safari. Ähnlich ist das auch auf Windows nur das bei mir Safari ständig abstürtzt und ich habe so gut wie alle Browser auf dem PC durch (Chrome hat mir bisher ehrlichgesagt am meisten zugesagt ) Ich denke das ich Safari weiterhin nutze

Noch eins zum Ad-blocker, Apple bietet einen bei ihnen in den download Listen an , suchen!!
0
bestbernie10.12.0920:30
vb

und google kriegt deine daten eh - oder suchst du mit was anderem?

Ich versuche soweit als möglich keinen der Drecksgeschichten von Google zu installieren, weder Gmail, da stört das Google mitliest, noch Google Earth, noch die Suche, noch irgendeinen Klick auf deren AdWord Mist, denn ein Unternehmen, dessen Sprecher freimütig zugibt, das er alles daran setzen will so viele auch personenbezogenen Daten zu bekommen wie möglich, dem vertraue ich nicht.
Für die Suche nutze ich ixQuick.
0
sierkb10.12.0920:50
bestbernie:
dessen Sprecher freimütig zugibt, das er alles daran setzen will so viele auch personenbezogenen Daten zu bekommen wie möglich

Eine ziemlich eigene und sehr freie und von Wortlaut und inhaltlicher Aussage keineswegs entsprechende Übersetzung von dem, was Schmidt tatsächlich in einem vor wenigen Tagen veröffentlichten Interview gesagt hat ...

Übrigens: Bing Maps , ist Dir bzgl. des sich im Aufholen begriffenen Konkurrenten Bing bereits bekannt?
0
MacMark
MacMark11.12.0908:20
Darky
Rattenschnell! Ciao Safari Chrome ist mir sympathischer, irgendwie cleaner in meinen Augen

Clean? Mit eindeutiger ID versehen pro Installation.
„@macmark_de“
0
sierkb11.12.0917:15
MacMark
Clean? Mit eindeutiger ID versehen pro Installation.

seit Version 2.x (ab 2009-05-22)
User-ID wird nur erzeugt, falls Option zum Übertragen von Nutzungsstatistiken und Ausfallberichten an Google aktiviert ist

Quelle:

Desweiteren mal lesenswert im Sinne von Aufklärung und Mehrung des Wissens:

Wiki Ubuntuusers: Chromium/Chrome/Iron: Datenschutz und Privatsphäre

Wenigstens zur Kenntnis nehmen sollte man derlei Informationen mal und nicht ständig weiter auf Vorurteilen und alten Kamellen, die evtl. durch die weitere Entwicklung inzwischen nicht mehr stimmen, herumreiten.
0
MacMark
MacMark11.12.0918:21
Dein Link sagt:
Version 2.x (ab 2009-05-22)
User-ID wird nur erzeugt, falls Option zum Übertragen von Nutzungsstatistiken und Ausfallberichten an Google aktiviert ist
Standardeinstellung: Deaktiviert

Der letzte Satz ist jedoch falsch. Die Standardeinstellung ist: aktiviert. Also mit User-ID by default.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark11.12.0918:57
Default-Install von Google-Chrome hat die ID:

KeyWest:~ macmark$ strings /Users/macmark/Library/Application\ Support/Google/Chrome/Local\ State | grep client_id
      "client_id": "7C802D95-D5FB-16E6-2B52-FAAF03FA9CD0",
      "client_id_timestamp": "1260553140",
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.