Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google Nexus 5 erschienen

Google Nexus 5 erschienen

Tommy1980
Tommy198031.10.1319:38
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier.

0

Kommentare

tzi31.10.1319:48
Sorry! Devices on Google Play is not available in your country yet.

In der Schweiz...
0
Tommy1980
Tommy198031.10.1319:50

Golem.de
0
Mia
Mia31.10.1320:03
Ist schon der Hammer, wie Google das schafft aktuelle Technik so günstig zu verkaufen. Das Gehäuse schaut auch absolut edel aus. Auch ich bin bereit für ein 5" Display. Die 4" sind mir aber langsam zu klein.

Also Hut ab vor dieser Leistung. 399,-€ für ein Smartphone, mit Top Ausstattung und edler Optik.
0
Tommy1980
Tommy198031.10.1320:07
Jetzt muss nur noch Canonical mit Ubuntu Phone in die Gänge kommen, damit man nicht Android nutzen muss. Das wäre sofort gekauft und Bye Bye iPhone.
0
Mia
Mia31.10.1320:19
Wenn nächstes Jahr kein 5" iPhone kommt dann kauf ich mir auch ein Android Smartphone. Dann muss ich halt die Apps nochmal neu kaufen aber das ist mir dann egal.
0
eiq
eiq31.10.1320:24
Der Preis ist gut, aber selbst die meist sehr optimistische Herstellerangabe der Akkulaufzeit ist trotz großem Akku ziemlich dürftig.
0
zwobot31.10.1320:40
Schön, dass ich das schon längst geposted hatte, aber die Off Topics anscheinend nicht aktuell unter Forum angezeigt werden.

0
Mia
Mia31.10.1320:54
eiq

Stimmt, im Vergleich zu anderen Top Smartphones hat das Nexus 5 einen Akku mit weniger Kapazität. Aber vielleicht geht es ja sparsamer mit der Energie um.
Mal sehen was der erste Test bring.

Ich will es auf jedenfall mal in die Hand nehmen, wenn es dann im Handel ist. Der Preis ist aber trotzdem super. 399,-€... Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Das 5S mit 32GB kostet genau das doppelte mehr.

Ich werde wirklich schwach.
0
eiq
eiq31.10.1321:07
Mia
Stimmt, im Vergleich zu anderen Top Smartphones hat das Nexus 5 einen Akku mit weniger Kapazität. Aber vielleicht geht es ja sparsamer mit der Energie um.
Der Akku ist fast doppelt so groß wie der vom iPhone. Ein S4 hat auch nur 10% mehr als das Nexus 5. Da es ein Androidgerät ist, wird es ziemlich sicher nicht sparsam mit der Energie umgehen.
Mia
Das 5S mit 32GB kostet genau das doppelte mehr.
Das 5S kostet keine €1200!
0
kmb31.10.1321:32
eiq
Da es ein Androidgerät ist, wird es ziemlich sicher nicht sparsam mit der Energie umgehen.

Da hat jemand Ahnung, Respekt!
0
Apfelbutz
Apfelbutz31.10.1321:32
Fast!
In meinem Warenkorb liegt ein 5S 64Gbyte, ein Kabel, die Ladeschale und einmal Apple Care. Macht 1100.-. Da muss ich zweimal überlegen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Goog31.10.1322:20
tzi
Sorry! Devices on Google Play is not available in your country yet.

In der Schweiz...

Kein Problem, das Gerät ist bereits ab Lager erhältlich: https://www.digitec.ch/
0
zwobot31.10.1322:54
eiq

Wie kommst Du auf 1200 Euro, sprich 600 Euro für das Nexus? Das Nexus 5 kostet 399 Euro. Ein tolles Gerät.
0
zwobot31.10.1322:56
Apfelbutz
Fast!
In meinem Warenkorb liegt ein 5S 64Gbyte, ein Kabel, die Ladeschale und einmal Apple Care. Macht 1100.-. Da muss ich zweimal überlegen.

Scheiße ist das viel Geld. Ich hoffe wenigstens Apple Care und nicht Care+
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad31.10.1322:57
Mia
Ist schon der Hammer, wie Google das schafft aktuelle Technik so günstig zu verkaufen.
So was können viele Hersteller: Kleine Marge, keine Marge, oder direkt drauflegen.
0
iGod31.10.1322:58
Google kriegt noch Geld von der NSA.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad31.10.1322:59
zwobot
Scheiße ist das viel Geld. Ich hoffe wenigstens Apple Care und nicht Care+
AppleCare für iPhones gibt es nicht mehr (neu). Verstehe aber die Preise auch nicht. Neulich einen Vertrag verlängert, das iPhone 5s 64 GB kostet dann 210 Euro netto.
0
zwobot31.10.1323:08
Auch wenn ihr einen Laden habt, Hannes, laut diversen Foren kann man Apple Care auf Nachfrage bei der Hotline wohl doch auch für 5s und 5c abschliessen.
0
Fox 69
Fox 6931.10.1323:09
Hannes Gnad

AppleCare für iPhones gibt es nicht mehr (neu). Verstehe aber die Preise auch nicht. Neulich einen Vertrag verlängert, das iPhone 5s 64 GB kostet dann 210 Euro netto.


Aha, seid wann denn dieses ???

Apple Care für 69€ nur noch über Apple Hotline.
0
zwobot31.10.1323:11
Werde mal die ersten Reviews zur Kamera abwarten und mir das Ding im Laden angucken, sobald möglich. Und unter Umständen landet das 4s dann in der Bucht und ich habe dann eine Fast Phablet. Gerade zum Rucksackwandern finde ich das Nexus 5 schon toll - eBooks, Zeitschriftenabos, Topokarten, Musik usw. auf dem Display - das verlockt mich gewaltig,
0
Zacks
Zacks31.10.1323:14
Wohl der Preis den viele beim 5C erwartet hätten…
„Ware wa messiah nari!“
0
sockpuppet
sockpuppet31.10.1323:16
die verlangen wenigsten geld dafuer, apple ist so bescheuert und gibts der nsa fuer umme
iGod
Google kriegt noch Geld von der NSA.
0
Fox 69
Fox 6931.10.1323:16
Hannes Gnad
Mia
Ist schon der Hammer, wie Google das schafft aktuelle Technik so günstig zu verkaufen.
So was können viele Hersteller: Kleine Marge, keine Marge, oder direkt drauflegen.

Ist doch das gleiche mit dem Kindle. Hab da mal gelesen, das das Teil noch nicht mal "kostendeckend" vertickt wird nur um Marktanteile zu sichern.
0
zwobot31.10.1323:27
Was man so alles tut, wenn man Stift und Papier findet

Ich kann Google/LG für den Prototypen nur danken. War auch echt schwer die Klappe zu halten.
0
zwobot31.10.1323:28
Fox 69
Ist doch das gleiche mit dem Kindle. Hab da mal gelesen, das das Teil noch nicht mal "kostendeckend" vertickt wird nur um Marktanteile zu sichern.

Nicht anders, als bei Videospielkonsolen... zumindest bei Release.
0
Eventus
Eventus31.10.1323:49
Mia
Wenn nächstes Jahr kein 5" iPhone kommt dann kauf ich mir auch ein Android Smartphone. Dann muss ich halt die Apps nochmal neu kaufen aber das ist mir dann egal.
Was nutzen dir 5"? Für welchen Zweck ganz konkret sind 5" so wichtig?!

Die 4" meines iPod touch bieten mir eigentlich nur beim Ansehen von Videos einen wesentlichen Mehrwert gegenüber den 3,5" meines iPhone 4 – und dies nicht so sehr wegen des halben Zolls, sondern dank des 16:9-Formats.

Wo mehr Grösse auch etwas bringen kann: Webseiten. Aber da ist mir ein blitzschneller und schlauer Zoom wie beim iPhone viel lieber, als wenn der Schirm zwar grösser ist, aber die effektive Darstellung und Bedienung harzen.

Also: Für welche Anwendung (ausser Filme/TV-Shows) ist denn 1" mehr Display so viel wichtiger als dass die Apps gut gemacht sind und den Platz gut nutzen (anders als sehr oft bei Android-Tablets)?

Sinds diese wenigen Fälle wert, ständig ein grösseres Gerät in der Tasche zu haben, es oft mit zwei Händen bedienen zu müssen und per Kopfhörerkabel zu telefonieren, um nicht mit dem Brett am Kopf bescheuert zu wirken (gerade als Frau)?
„Live long and prosper! 🖖“
0
zwobot01.11.1300:05
Eventus

Du brauchst es nicht. Schön. Zeitabo, Zinio, Topografische Karten, Astronomie Apps, Filme sowieso. Also 5" bei Full HD Auflösung sind schon nett. Zumal die 4" von Apple ja eine Mogelpackung sind. Ab 5" bei entsprechender Auflösung kann man unterwegs aufs Tablet locker verzichten.

Und noch was zu der Mär, man könne das Gerät nicht in einer Hand halten. Nicht mal das iPhone umgreift man wie ein Schwert, meist liegt es locker auf den Fingern auf.

Und man sieht mit einem 5" Smartphone sicherlich nicht so bescheuert aus, wie damals mit den Knochen.

Bin gespannt wie die Argumente ausfallen, wenn Apple (endlich und spät) so ein Gerät mal vorstellt.
0
Mia
Mia01.11.1300:35
Also das Note 3, das finde ich etwas klobig wobei das Ding auch seine daseins Berechtigung hat.

Neulich hatte ich wieder ein HTC One in der Hand und ich bin mir jetzt noch sicherer. Smartphone's um die 5" sind noch lang nicht so groß wie alle tun. Ich finde es genau richtig!
Ich dachte auch immer, das Display vom iPhone 5 ist handlich aber ich muss zugeben es ist mir wirklich einen ticken zu klein!

Ich habe ein iPhone seit 2007, also seit der ersten Generation und hatte jedes Model!
Keine Frage, das iPhone ist wirklich toll aber iOS7 und 699,-€ Einstieg sind es nicht mehr Wert!
Noch bleibe ich beim 5er und wenn das nächste Jahr, das "6er" nicht etwas größer wird dann werde ich wechseln! Bis dahin wird es sicher noch bessere Android Smartphone's geben als heute.

Hannes

Marge hin oder her. Ich will jetzt auch keine Preis Diskussion wieder lostreten aber wenn das Nexus 5 399,-€ kostet und das iPhone 799,-€ (32GB Versionen) dann frage ich mich schon, wie das iPhone für mich persönlich den höheren Preis rechtfertigt.

Apple hat mir vieles im Leben vereinfacht, aber das können jetzt andere auch. Vielleicht sogar auch besser und auf jedenfall preiswerter. Ich bin nicht mit Apple verheiratet, so wie du! Du musst ja von Berufswegen schon deine (Apple) Produkte toll reden.
0
macbia
macbia01.11.1300:37
Ich hab mir jetzt auch mal eins bestellt, bei dem Preis werde ich es mir zumindest mal ansehen. Der Hammer ist natürlich der auf 18 Monate beschränkte Softwaresupport. Man kauft ja eigentlich ein Nexus damit man immer schon direkt das native Android updaten kann und dann so was. Das ist ja schon echt applelike, nur in günstig

Und hässlich wie die Nacht ist es auch. Aber gut, was will man bei dem Preis erwarten.
Eventus
Was nutzen dir 5"? Für welchen Zweck ganz konkret sind 5" so wichtig?!
Du willst doch nicht ernsthaft den Vorteil von mehr Platz in Frage stellen? Mehr Thumbs in der Übersicht, mehr Daten in Listen, mehr Text in Eingabefeldern, größere Bildauschnitte bei gleicher Skalierung…
„i heart my 997“
0
da_andy01.11.1300:37
zwobot
Und noch was zu der Mär, man könne das Gerät nicht in einer Hand halten. Nicht mal das iPhone umgreift man wie ein Schwert, meist liegt es locker auf den Fingern auf.
Dieses Mär wird vor allem von den Apple-Fanboys in die Welt gesetzt. Es ist zwar wahr, dass es am Anfang ungewohnt ist, aber nach 1-2 Wochen juckt es einen kaum noch. Das Gerät liegt gut in der Hand. Ich hatte bis vor kurzem noch ein Nexus 4 und das 5er ist nur knapp 1mm breiter geworden. Ich kann aus Erfahrung sagen (meine Hände sind nicht die größten), dass das Gerät mit einer Hand bedienbar ist. Wer es nicht glaubt, soll sich mal ein S4 zum Testen nehmen.
Der Unterschied fällt im übrigen, genauso wie beim S3 zu S4 aus. Also ab in den Shop und testet dort das S3 und S4, ihr werden sehen, dass beide Geräte gut in der Hand liegen, obwohl das S4 auch ein knapp 5-Zoll Display hat.

Und wegen dem Preis etc. da muss man sich gar nicht unterhalten, das ist schon mehr als frech, dass ein iPhone doppelt so viel kostet. Der Wertverlust hält sich beim Nexus auch ziemlich in Grenzen. Wobei es bei dem Nexus sogar besser ist. Ein gebrauchtes Galaxy Nexus kostet heute auch noch um die 150 Euro. Für ein 2 Jahre altes iPhone 4s bekommt man zwar etwas mehr (so um die 220-250 Euro), aber es hat damals um die 600 gekostet.
0
macbia
macbia01.11.1300:43
da_andy
Ein gebrauchtes Galaxy Nexus kostet heute auch noch um die 150 Euro. Für ein 2 Jahre altes iPhone 4s bekommt man zwar etwas mehr (so um die 220-250 Euro), aber es hat damals um die 600 gekostet.
Dafür bekommst du beim Galaxy Nexus keine aktuelle Software mehr, der Support seitens Google ist offiziell ausgelaufen. Das 4S kannst du hingegen noch ohne Bedenken ein gutes Weilchen weiter nutzen. Und komm jetzt nicht mit Cyanogenmod und son Kram…
„i heart my 997“
0
nahtanoj9601.11.1301:03
Also ich find das HTC One (das kenn ich halt) schon sehr groß. Von der Größe abgesehen, wollte ich mir schon ein Nexus4 kaufen, wäre mein erstes Smartphone. Aber ohne MicroSD-Steckplatz ist das keine Option (genauso wie ein iPhone bei den Aufpreisen für mehr Speicher )
Brauche ja ein Smartphone, um mich von meinem iPod touch zu trennen und nur noch ein Gerät zu "schleppen", da muss dann schon ein bisschen was von meiner Musiksammlung drauf passen...
Die Preise vom Nexus5 wie auch vom Nexus4 sind super, oder das iPhone viel zu teuer. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern, bis das Nexus sich ordentlichst verkauft...
zwobot
eiq

Wie kommst Du auf 1200 Euro, sprich 600 Euro für das Nexus? Das Nexus 5 kostet 399 Euro. Ein tolles Gerät.
Sie sprach von:
Mia
399,-€... Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Das 5S mit 32GB kostet genau das doppelte mehr.
399€ + 2 * 399 = 1200 (Man verzeihe das Runden..) Sicherlich wollte Mia das so nicht sagen, aber eiq hat es eigentlich auf den Punkt gebracht
0
zwobot01.11.1308:57
nahtanoj96
Sicherlich wollte Mia das so nicht sagen, aber eiq hat es eigentlich auf den Punkt gebracht

Ich hatte es fast vermutet, das ist aber Erbsenzählerei, weil jeder verstanden hat, was Mia meint.
0
Tommy1980
Tommy198001.11.1308:59
Die 16GB-Variante ist angeblich bereits vergriffen.
0
Eventus
Eventus01.11.1309:13
macbia
Eventus
Was nutzen dir 5"? Für welchen Zweck ganz konkret sind 5" so wichtig?!
Du willst doch nich ernsthaft den Vorteil von mehr Platz in Frage stellen? Mehr Thumbs in der Übersicht, mehr Daten in Listen, mehr Text in Eingabefeldern, größere Bildauschnitte bei gleicher Skalierung…
Natürlich ist mehr Platz für die Anzeige grundsätzlich gut. Ich stelle nur infrage, dass die eine Whatsapp-Sprachblase oder die drei MTN-Kommentarzeilen mehr auf dem Schirm es wert sind, ständig ein unhandlicheres Riesen-Smartphone mitzutragen.

Selbst mit 5" wird man ja bei einem A4-PDF zoomen und scrollen. Und gerade da lieb ichs, dass das iOS so gut Spalten erkennt und auf deren Breite zoomt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
eiq
eiq01.11.1309:37
Tommy1980
Die 16GB-Variante ist angeblich bereits vergriffen.
Immer diese künstliche Verknappung.
0
tzi01.11.1309:38
Eventus
Natürlich ist mehr Platz für die Anzeige grundsätzlich gut. Ich stelle nur infrage, dass die eine Whatsapp-Sprachblase oder die drei MTN-Kommentarzeilen mehr auf dem Schirm es wert sind, ständig ein unhandlicheres Riesen-Smartphone mitzutragen.
Ja unbedingt. Die 12.04mm in der Höhe, 10.57mm in der Breite und 0.99mm in der Dicke machen das Gerät im Vergleich zum gottgleichen iPhone 5s natürlich riesig und benutzen lässt sich das ja wohl überhaupt nicht mehr. Wenn es für dich zu gross ist, dann kaufe es einfach nicht.
0
zwobot01.11.1309:41
Och eiq. Du bist doch sonst nicht so, empfiehlst sogar Samsung Monitore. Kann mir den Ausverkauf bei Google gut vorstellen, da das Nexus 5 mW weltweit gleichzeitig gelauchned wurde und es eben doch etwas mehr Android User gibt.

Ich finde es gut, dass Google am Ball bleibt. Schweinebacken sind sie eh ja alle.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1309:50
Mia
Marge hin oder her. Ich will jetzt auch keine Preis Diskussion wieder lostreten aber wenn das Nexus 5 399,-€ kostet und das iPhone 799,-€ (32GB Versionen) dann frage ich mich schon, wie das iPhone für mich persönlich den höheren Preis rechtfertigt.

Apple hat mir vieles im Leben vereinfacht, aber das können jetzt andere auch. Vielleicht sogar auch besser und auf jedenfall preiswerter.
Klar, das möge jede(r) für sich entscheiden, welches Produkt man für besser oder für preiswert(er) hält. Ich bin aus der Preisdiskussion raus, weil wir unsere Telefone als Geschäftskunden via Rahmenvertrag bei Vertragsverlängerungen bekommen, und da kosten die nicht wirklich viel.

Ansonsten noch mal der Hinweis: Apple fährt hohe Preispunkte, auch weil sie hohe Margen haben. Google fährt niedrigere Preispunkte, weil sie an den Geräten (fast) nichts verdienen oder eventuell sogar drauflegen. Das liegt daran, daß Apple und Google unterschiedliche Geschäftsmodelle haben: Apple handelt primär mit elektronischen Geräten (Medieninhalte gewinnen langsam mehr an Gewicht), Google mit Daten.
Mia
Ich bin nicht mit Apple verheiratet, so wie du! Du musst ja von Berufswegen schon deine (Apple) Produkte toll reden.
Erstens muß ich das nicht, und zweitens bemühe ich mich, das nicht zu tun. Schaue diesen Thread an, ich beziehe keine Position für oder gegen einen Preispunkt, eine Displaygröße, ein OS, ein Geschäftsmodell, eine Firma oder sonst was.
0
zwobot01.11.1309:52
Peace und hapiness..icke fahr jetzt Knödel kaufen.
0
eiq
eiq01.11.1309:56
zwobot
Och eiq. Du bist doch sonst nicht so, empfiehlst sogar Samsung Monitore.
Ich habe sogar Windows- und Android-Smartphones empfohlen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Nexus 5 in der kleinen Variante tatsächlich schon vergriffen ist - war bei den vorherigen Nexussen (Nexen? Nexata?) schließlich nicht anders. Ist ja auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man sich die technischen Daten so anschaut.
0
Mortiis
Mortiis01.11.1309:57
... mal sehen wenn demnächst Hand- und Fingervergrößerungen angeboten werden, weil die Smartphones immer Größer werden.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Eventus
Eventus01.11.1310:06
tzi
Eventus
Natürlich ist mehr Platz für die Anzeige grundsätzlich gut. Ich stelle nur infrage, dass die eine Whatsapp-Sprachblase oder die drei MTN-Kommentarzeilen mehr auf dem Schirm es wert sind, ständig ein unhandlicheres Riesen-Smartphone mitzutragen.
Ja unbedingt. Die 12.04mm in der Höhe, 10.57mm in der Breite und 0.99mm in der Dicke machen das Gerät im Vergleich zum gottgleichen iPhone 5s natürlich riesig und benutzen lässt sich das ja wohl überhaupt nicht mehr. Wenn es für dich zu gross ist, dann kaufe es einfach nicht.
Es geht doch gar nicht um mich. Ich kaufe bestimmt kein Nexus 5. Ich stellte nur die Frage in die Runde, und besonders an Mia, bei welchen Anwendungen/Apps ganz konkret der grössere Schirm derart viel Nutzen bringt, dass man dafür das grosse Gehäuse duldet?

Dass jemand wie ich allein schon wegen des iOS nicht vom iPhone weg will bzw. dass Android-Fans allein schon deswegen kein iPhone nehmen, ist ein anderes Thema. Es ging nur um die Frage, was denn der grössere Bildschirm an sich für Vorteile bringt. Mir fällt dazu nach wie vor nur das Ansehen von Filmen/TV-Shows ein.
„Live long and prosper! 🖖“
0
tzi01.11.1310:10
Eventus: Was haben denn Aussagen wie "unhandlicheres Riesen-Smartphone" mit einer Frage zu tun? Es scheint als hättest du dein Urteil ohnehin schon gefällt.
0
Eventus
Eventus01.11.1313:08
tzi
Okay, okay, ich ziehe das wertende «unhandlich» zurück. Bei 5" und mehr von Riesen-Handys zu sprechen finde ich hingegen sachlich genug.

Kannst du mir nun bitte 2-3 Apps gem. meiner Frage nennen?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1313:22
Eines sollte man noch im Auge behalten. Während sich Apple bemüht, so weit technisch möglich auch ältere iOS-Geräte mit Updates zu versorgen (z.B. ein 2,5 Jahre altes iPad 2 oder ein 3,25 Jahre altes iPhone 4 mit iOS 7), dreht Google nach 1,5 Jahren den Hahn zu. Besitzer der 2011er Nexus erhalten daher kein Android 4.4 KitKat:

https://support.google.com/nexus/answer/3468085?hl=de&ref_topic=3415518
0
tzi01.11.1313:38
Eventus
Okay, okay, ich ziehe das wertende «unhandlich» zurück. Bei 5" und mehr von Riesen-Handys zu sprechen finde ich hingegen sachlich genug.
Nein. Erstens sagt die Bildschirmdiagonale allein noch nicht sehr viel über die Grösse eines Gerätes aus und zweitens beträgt der Unterschied zum iPhone 5s wenige Millimeter.
Eventus
Kannst du mir nun bitte 2-3 Apps gem. meiner Frage nennen?
Ich persönlich lese auf meinem Handy viel (Browser, News-Feeds, Bücher), da ist ein grosser Bildschirm praktisch. Und auch wenn man mal mehr als nur einen Satz schreiben muss habe ich gerne möglichst viel des Textes im Überblick.
0
Peter Eckel01.11.1313:52
Hier ein Link zu der Mär, Android sei offen:
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Richard
Richard01.11.1314:16
Ich finde es immer wieder lustig wenn 1'' Zoll das Leben mit dem Smartphone verändern soll. Wer mit 4'' nicht klarkommt der kommt auch mit 5'' nicht klar. Bei der gleichen Auflösung sieht man doch sowieso nur das gleiche (siehe iPad mini und iPad). Ich für mein Teil hatte für zwei Wochen das z1 von Sony. Tolles Handy aber zu groß für einen Mann. Aber für manche ersetzt es vielleicht die Socke in der Hose. Man weiß ja nie. Frauen hingegeben kann ich verstehen. Wenn man sowieso seinen halben Haushalt in der Tasche dabei hat, warum nicht auch ein 5'' oder 6'' Zoll Telefon.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Fox 69
Fox 6901.11.1314:39
Hannes Gnad
Eines sollte man noch im Auge behalten. Während sich Apple bemüht, so weit technisch möglich auch ältere iOS-Geräte mit Updates zu versorgen (z.B. ein 2,5 Jahre altes iPad 2 oder ein 3,25 Jahre altes iPhone 4 mit iOS 7), dreht Google nach 1,5 Jahren den Hahn zu. Besitzer der 2011er Nexus erhalten daher kein Android 4.4 KitKat:

https://support.google.com/nexus/answer/3468085?hl=de&ref_topic=3415518


These :

Nach 1,5 Jahre kann man sich dann ein neues Nexus kaufen, da das "alte" nicht mehr mit aktueller Software (Sicherheitsupdates) versorgt wird.

Ergo, der User wird mehr oder weniger dazu "gezwungen" sich neue Hardware anzuschaffen wenn er "Up to Date" sein will.

Also nach kurzer Zeit wieder 400€ !

"Wo gegen Apple noch das iP4 mit neuer Software und Sicherheitsupdates bedient. Und das iP4 ist mittlerweile
3 Jahre auf dem Markt. Bis zum iPhone 6 (2014) sogar 4 Jahre" !!!

Meine These :

Apple = 1 x 800€ (32GB) und vier Jahre
aktuelle Software

Nexus (Android) = 1 x 400€ und 1,5
Jahre aktuelle
Software


Was sagt uns das ???

Genau, wer "billig" kauft tut dieses halt 2 mal. Und dies ist für nen Plastikbomber doch recht teuer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.