Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Earth/Maps "Street View" mit erstem Material aus Europa online!

Google Earth/Maps "Street View" mit erstem Material aus Europa online!

smokeonit
smokeonit03.07.0809:17
Frankreich hat die Ehre zuerst online zu sein. Es wurde die komplette Strecke der Tour de France 2008 ausgewählt.
Gerade in Google Earth sieht man wie exzellent die Qualität der Bilder ist. Es wird ja mit einer 360grad Kamera geschossen.
Für die Privatspähren-Leute: Nummernschilder und oft GEsichter sind geblurred! Aber sonst ist alles toll zu sehen!!!

google earth street view locations: google maps street view locations:
screenshot google earth im street view modus: google maps im street view modus:
Ein Kollege hat einen Google Wagen in BErlin bei der arbeit gesehen, das war vor etwas 2 Wochen. Ich denke Google kann in ca. 3 Monaten mit dem deutschen Material online gehen, wenn sie wollen/wollten!

0

Kommentare

smokeonit
smokeonit03.07.0809:19
gearthblog Eintrag dazu (english):

Auzug: "Google has just released new Street View imagery for the first time in another country other than the US. What better place than France in July? Just in time for the Tour de France. One of my early favorite KML file collections depicted the routes of the Tour de France. It's amazing to tilt your view and see the difficult climbs and distances the racers have to endure."

Frank Taylor war sehr schnell, nachdem ich die Entdeckung gemacht habe, und dann gegoogled habe, ist er der einzige der es schon berichtet hat.

0
smokeonit
smokeonit03.07.0809:28
no ein bericht dazu:

auszug: "As a special present for the upcoming Tour de France, Google added Street View imagery for Tour de France's routes. The coverage is really limited, but Google will extend it in the next months, when Street View will be available in many European countries (UK, France, Germany, Spain, Italy and others)."

screenshot:
direkter google maps link:

0
chill
chill03.07.0809:31
wiese denn google earth? das kann doch gar kein street view. wenn denn meinst du NUR google maps denke ich ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit03.07.0809:33
Screenshot Google Maps Abdeckung Paris:
Und wie im "Google Operating System" Blog beschrieben wird in den nächsten Monaten wesentlich mehr in Frankreich und andere Länder in der EU wie Deutschland, Grossbritannien Italien und Spanien online gehen...

0
smokeonit
smokeonit03.07.0809:37
chill
wiese denn google earth? das kann doch gar kein street view. wenn denn meinst du NUR google maps denke ich ...

seit ein paar Monaten ist Street View in Google Earth integriert, deswegen auch die detaillierte Info und Screenshots. Was denkst Du? Das ich das Photoshoppe um Dich in die Irre zu führen???


0
chill
chill03.07.0809:38
oh! kann es doch, grade entdeckt!

hier ein bild aus paris ... da wunderten sich wohl einige was da für ein wagen herumfährt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit03.07.0809:40
chill
oh! kann es doch, grade entdeckt!

hier ein bild aus paris ... da wunderten sich wohl einige was da für ein wagen herumfährt

warum hast du den gezweifelt? hast du meine detaillierte info und die screenshots nicht durchgelesen?
0
smokeonit
smokeonit03.07.0809:46
und es schauen einige. ich denke das wesentlich mehr leute heute beim anblick des staivs mit der kugel obendrauf sich schon denken können das sie "verewigt" werden;-)

google autos in action:
tokyo:


0
smokeonit
smokeonit03.07.0809:49
das auto das google in berlin verwendet hat war ein opel astra, ähnlich dem chevrolet im ersten screenshot im vorherigen post.
der prius unterwegs für google in tokyo ist obergeil;-)
wer einen google street view wagen sieht sollte, wenn sie/er kann, ein foto schiessen;-)

0
smokeonit
smokeonit03.07.0809:52
und es gibt zwei stativ varianten, die mit dem hellen dünneren stativ ist google selbst, das dunkle stativ mit dem beetle ist ein subunternehmer googles, immersive media. aber die fahren gott sei dank nur in den USA. alles material, z.b. in NYC, welches von der qualität nicht so gut ist, wurde von immersive gemacht. google material, SFC z.b., ist gestochen scharf. auch das frankreich material ist scharf und brauchbar...! NYC ist leider sehr unscharf, warum auch immer, da kann man z.b. bei geschäften nicht mal den text lesen! das sollte ein muss sein, damit man beim location scouting auch schilder lesen kann...
0
chill
chill03.07.0809:59
hmmm ... die bilder sehen in google earth deutlich besser aus ... weil sie eben grösser dargestellt werden können. bloss ist die navigation in maps deutlich einfacher, da muss in earth noch nachgebessert werden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit03.07.0810:13
Champs-Élysées screenshots wegen Qualität:

so muss es sein... oft sind die farben besser, aber das man so reinzoomen kann um details zu sehen ist schon klasse, und das sie software zur autom. gesichtsausblendung so gut funktioniert finde ich klasse!

0
smokeonit
smokeonit03.07.0810:15
0
smokeonit
smokeonit04.07.0815:22
erster unfall auf google street view europa/france:

screenshot:
adresse für GE: 27.916767, 35.068359 oder Rue des Docteurs Henri et Bernard Muller, 42000 Saint-Etienne, France

0
smokeonit
smokeonit04.07.0815:32
sorry, geo-koordinaten sind: 45.450558°, 4.398453°

0
smokeonit
smokeonit04.07.0815:33
0
Rodknocker
Rodknocker04.07.0815:49
Vorgestern ist an mir, in Frankfurt am Main, ein Google-Wagen (mit Kamera auf dem Dach) vorbeigefahren.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
smokeonit
smokeonit04.07.0815:58
dann ist jetzt berlin und frankfurt bestätigt... berlin vor 2 wochen, frankfurt vorgestern...

0
smokeonit
smokeonit04.07.0815:59
und leute, macht bilder von den wagen! egal ob mit handy-cam oder richtiger kamera...!

dann auf flickr und richtig tags/keywords eingeben...

0
smokeonit
smokeonit04.07.0816:00
war es auch ein opel astra? muss man sowas den leuten immer aus der nase ziehen...

0
Harun04.07.0816:10
den hab ich in Frankfurt auch gesehen
0
Rodknocker
Rodknocker04.07.0816:10
Arbeitskollegen hatten mich drauf hingewiesen. Mir ist der Wagen gar nicht aufgefallen

Aber so von hinten würde ich sagen, dass ein Opel Astra gewesen sein könnte.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
smokeonit
smokeonit04.07.0816:11
noch so einer...

dann schreib doch wenigstens wo, also in welchem stadtteil, wann, und was für ein auto...

und da heute fast jeder eine handy-cam in der tasche hat, macht ein foto davon...!

0
Rodknocker
Rodknocker04.07.0816:19
GRUMMEL

Also das war am Mittwoch um ca. 13:00 Uhr im Nordend, Oeder Weg / Ecke Bornwiesenweg.

Mehr kann ich leider nicht bieten
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
smokeonit
smokeonit04.07.0816:19
Rodknocker
Arbeitskollegen hatten mich drauf hingewiesen. Mir ist der Wagen gar nicht aufgefallen

Aber so von hinten würde ich sagen, dass ein Opel Astra gewesen sein könnte.

danke, hätte mich auch gewundert wenn es etwas anderes gewesen wäre... google kauft, wie in den USA, immer eine flotte, in den USA chevy malibu, in der EU scheint es opel astra zu sein... bestimmt auch alle die gleiche farbe...

0
smokeonit
smokeonit04.07.0816:20
Rodknocker
GRUMMEL

Also das war am Mittwoch um ca. 13:00 Uhr im Nordend, Oeder Weg / Ecke Bornwiesenweg.

Mehr kann ich leider nicht bieten

danke dir! also erinnerst du nicht das modell und die farbe, schade... aber danke!

noch was zum schmunzeln: strafzettel beim arbeiten, echt kacke;-)

0
smokeonit
smokeonit04.07.0816:21
und das ist die konkurrenz, microsoft live oder yahoo.... die google hardware sieht ja bekanntermassen anders aus!
0
Harun04.07.0816:23
Auto könnte ein Opel Astra gewesen sein. War Vorgestern gegen Mittag an der Ecke Krifteler Str. - Mainzer Landstr. im Gallusviertel

Wozu brauchst du die Infos denn? Habe ein Handy ohne Cam, konnte also kein Foto machen. Wusste auch nicht das es wichtig ist
0
Rodknocker
Rodknocker04.07.0816:24
Opel Astra, blaue Farbe, Hamburger Kennzeichen

So aber mehr weiß ich wirklich nicht..

Foto konnte ich leider keines machen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
smokeonit
smokeonit04.07.0816:27
und sorry, das foto mit dem cop ist von google! war falsche info, ha eben nochmal nachgehackt... sorry nochmal, also haben die 2 verschiedene hardware setups... die auf dem foto mit dem cop hat irgendwas noch mit dabei ausser der foto-kamera... irgenwas 3D...

me culpa...

0
smokeonit
smokeonit04.07.0816:28
hier sieht man das logo besser, klar als google wagen zu erkennen, und der fahrer hat kein ticket bekommen, er hatte sich verfahren... und der cop hilft ihm den weg wieder zu finden, das ist in einem state park in SFC...:
0
smokeonit
smokeonit04.07.0816:30
Harun
Auto könnte ein Opel Astra gewesen sein. War Vorgestern gegen Mittag an der Ecke Krifteler Str. - Mainzer Landstr. im Gallusviertel

Wozu brauchst du die Infos denn? Habe ein Handy ohne Cam, konnte also kein Foto machen. Wusste auch nicht das es wichtig ist
Rodknocker
Opel Astra, blaue Farbe, Hamburger Kennzeichen

So aber mehr weiß ich wirklich nicht..

Foto konnte ich leider keines machen.

danke ihr beiden!!!

ich finde es nur wichtig sowas festzuhalten, es immer sehr schwierig so info zu finden, wenn wir es hier festhalten kann man es einfach researchen...

und das jetzt mehr als 2 leute in 2 verschiedenen städten das selbe auto-modell gesehen haben ist es wahrscheinlich das google, wie in den USA, ein flotte gekauft/betreibt, und nicht viele verschiedene marken oder sogar subunternehmer...

0
E-stonia
E-stonia04.07.0817:09
Rodnocker
Auch die FAZ hat schon drüber berichtet:

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E590A253565CD464E84506FA6C7B5CD53~ATpl~Ecommon~Scontent.html
0
smokeonit
smokeonit04.07.0817:11
link nix gehen, ist oft das problem mit faz links...

0
smokeonit
smokeonit04.07.0817:15
E-stonia
Rodnocker
Auch die FAZ hat schon drüber berichtet:

und was hat das mit rodknocker zu tun???
0
smokeonit
smokeonit04.07.0817:16
und der faz artikel ist von heute! also zu sagen das sie "schon" darüber berichtet hätten, ist ein bisschen vermessen... 24h ist eine ewigkeit im netz...

(faz link geht nicht, man muss selber suchen, tolle leistung faz...!)

0
Rodknocker
Rodknocker04.07.0817:22
smokeonit
E-stonia
Rodnocker
Auch die FAZ hat schon drüber berichtet:

und was hat das mit rodknocker zu tun???

FAZ? Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
smokeonit
smokeonit04.07.0817:24
yuppi yi...
0
E-stonia
E-stonia04.07.0817:41
naja, rodknocker berichtete, dass er die in f sah. und die faz eben auch.
0
smokeonit
smokeonit04.07.0821:14
ah, ok...
0
Switcher2k6
Switcher2k604.07.0822:15
Hab noch nicht alle Posts gelesen,
möchte aber anmerken: Auch in Bremen war vor ca. 1-2 Monaten einer unterwegs, Bereich Innenstadt/Hochstr.!
0
smokeonit
smokeonit04.07.0822:17
danke!

also hamburg, bremen, berlin, frankfurt und münchen gemeldet... ich denke das jede stadt über 500k einwohner gescanned wird...

0
smokeonit
smokeonit04.07.0822:42
google in milano: barcelona: versailles: paris:
0
smokeonit
smokeonit04.07.0822:51
berlin:
barcelona 19. juni:
paris sacre coeur:
0
smokeonit
smokeonit04.07.0823:08
es gibt also doch leute die eine kamera dabei haben;-)

sevilla:
nochmal berlin:
madrid:
valencia:


0
DuneX04.07.0823:15
werden eigentlich gleich die Wlan netze mit erfasst für die lokaliseirung beim touch oder "alten" iPhone?
0
smokeonit
smokeonit04.07.0823:19
kensington, london, GB:
madrid:
paris:
amsterdam (ganze flotte für NL):
london:

konkurrenz in tokyo 9man beachte das der VW aus europa vershcifft/geflogen wurde, und das kennzeichen ist ein temporäres!):
memphis, TN, USA:
0
smokeonit
smokeonit04.07.0823:21
DuneX
werden eigentlich gleich die Wlan netze mit erfasst für die lokaliseirung beim touch oder "alten" iPhone?

NEIN. Das macht skyhookwireless , suche mal hier im forum... ich scanne für skyhook in D, deswegen interssiert mich das auch was google macht;-)

google scanned nur GSM/3G netze, für das ungenaue orten!

0
DuneX04.07.0823:27
eigentlich schade, so würde alles schneller erfasst werden und die geräte hätten sicherlich noch platz in den Wagen, es ist schon ein bisschen sinnlos das die beiden nicht miteinander kooperieren.

0
smokeonit
smokeonit04.07.0823:28
DuneX
eigentlich schade, so würde alles schneller erfasst werden und die geräte hätten sicherlich noch platz in den Wagen, es ist schon ein bisschen sinnlos das die beiden nicht miteinander kooperieren.

skyhook wird in kürze auch andere sachen mitscannen, was wurde noch alles wurde mir noch nicht gesagt, ich weiss nur das GSM/3G signale auch mitgescanned werden, im moment ist es nur wifi... ich bekomme bald neues equipment...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.