Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Goldfish 3

Goldfish 3

mller23.11.1109:33
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, vom iWeb auf goldfish umzusteigen, da iWeb ja nur noch mit MobileMe funktioniert. Kann jemand von seinen Erfahrungen mit goldfish berichten ?
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

pouny23.11.1111:29
Würde mich wirklich auch interessieren, macht auf mich einen recht gescheiten Eindruck …
0
Hühnchen
Hühnchen23.11.1111:47
mller
da iWeb ja nur noch mit MobileMe funktioniert...
Seit wann denn das?
0
mller23.11.1111:50
Das veröffentlichen der Seite nur über MobileMe... Mit iCloud wird iWeb nicht mehr unterstützt
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
PaulMuadDib23.11.1111:51
mller
Das veröffentlichen der Seite nur über MobileMe... Mit iCloud wird iWeb nicht mehr unterstützt
Ähh, es veröffentlicht dahin, wo Du willst. Nötigenfalls sogar bei Dateiexport und dann Hochladen mit anderen Programmen
0
Hühnchen
Hühnchen23.11.1111:52
ja aber unterstützt denn iCloud goldfisch? Du wirst da ja dann wohl auch auf deinen Webserver mit ftp-Zugang ausweichen müssen. Da kannst du dann auch bei iWeb bleiben - Wenn dich dort sonst nix stört. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
0
pouny23.11.1111:56
iWeb wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt, somit muss man besser früher auf Alternativen umsteigen.
0
mller23.11.1112:20
Zum veröffentlichen muss ich mich mit einem MobileMe akkoznt anmelden, erst danach kann ich auswählen ob FTP oder was auch immer... Aber iWeb nimmt ja keine MobileMe Benutzer mehr an...
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
mller23.11.1112:24
Um genau zu sein...

Ich klicke auf veröffentlichen.
Dann geht ein Fenster auf mit MobileMe Informationen.
Zum einen eine Möglichkeit sich mit einem bestehenden einloggen oder einen neuen erstellen. Neuen erstellen endet auf Apples Seite mit, "nicht gefunden" und meinen vorhandenen account nimmt iWeb auch nicht mehr an. Also keine change.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
mller23.11.1112:28
Paulmuaddib, wie exportiere ich denn die Datei. Ich hab gestern mehrmals alles abgespeichert, aber nirgends eine Datei gefunden.?! Ich möchte die Seite einfach mit iWeb erstellen, hochladen kann ich auch wo anders.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
pouny23.11.1112:38
Du klickst in iWeb links auf die Webseite selbst (nicht auf eine Seite davon). Somit kommst die in die Einstellungen der gesamten Page. Hier kannst du auswählen, ob die Seite per FTP, MobileMe oder in einem Ordner veröffentlicht werden soll. Aber wie gesagt, iWeb ist ja leider auch tot.
0
thomasammac23.11.1120:18
Obwohl Goldfish auch nicht so toll ist. Ich werfe mal "Rapidweaver" mit in den Raum.
0
pouny23.11.1120:28
Kann man denn bei Rapidweaver wirklich eigene Pages nach einem komplett eigenen Layout machen? Dass war nämlich das, was ich an iWeb so schätzte - von null aus eine komplett eigene Seite entwerfen zu können, so wie ich das in InDesign mit Printmedien machen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.