Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gmail und MobilMe

Gmail und MobilMe

Eldorado17.07.0801:18
Es ist zum Verzweifeln: ich habe neben einem Me-E-Mail-Account auch eine Gmail-Mailadresse. Jetzt versuche ich schon seit über einer Stunde, diesen externen POP-Account auf der me.com-Website zu aktivieren. Ohne Erfolg. Immer kommt die Meldung: "Der Posteingangsserver für Ihren externen POP-Account ist nicht erreichbar." Und das, obwohl ich unter "Server für eingehende Mail "pop.gmail.com" bzw. "pop.googlemail.com" eingegeben habe. Auch das Passwort stimmt. - Wo liegt nur der verdammte Fehler?????
0

Kommentare

rene204
rene20417.07.0806:16
bei mir sind im Mail noch folgende Einstellungen gesetzt:
SSL Port 995. ist das vielleicht wichtig..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Eldorado17.07.0809:35
... diese weitergehenden Einstellungen sind auf der Me.com-Website gar nicht möglich - hab' ich zumindest nicht entdecken können....

0
truni17.07.0809:41
… also gehts nett
Also Apple und Google sollten sich schon mal annähern, wenn sie schon einen Verwaltungsrat teilen … unglaublich. z.B. wäre ein Abo von Google Kalendern mit Updatemöglichkeiten unter MobileMe mal ein Thema!
0
silentgreen
silentgreen17.07.0809:43
Wenns gar nicht geht: Wie wäre es, eine Weiterleitung der Mail bei GMail an Me einzurichten? Damit kannst Du zumindest alle Mails nur über Me abrufen.
0
Eldorado17.07.0809:45
... das wäre vielleicht ein möglicher Weg, aber: irgendwie muss sich doch ein externer Account in MeMobile einrichten lassen....
0
preprintmedia17.07.0810:07
Hallo Eldorado,

hast Du denn in GMail den Pop Zugriff aktiviert?
0
derlee
derlee17.07.0810:18
Hab Mobile Me noch nicht wirklich gesehen, weiss nur das du bei GMail ja auch per IMAP zugreifen kannst. Vielleicht ist das eine Lösung für dich
0
Eldorado17.07.0812:50
ja, in den G-Mail-Konto-Einstellungen ist beides aktiviert: POP- und IMAP-Zugriff. IMAP läßt sich allerdings nicht in MobileMe nutzen; dort funktionieren nur POP-Accounts.
0
preprintmedia17.07.0813:37
Du schreibst das Passwort stimmt, hast Du auch den Benutzernamen mit @googlemail.com eingegeben?

Kenne MobileMe nicht denke aber es ist doch so wie wenn Du einen normales eMail Programm mit
Pop abruf einrichtest oder zumindest ähnlich.
Das heisst also

Benutzername: xxxxxx@googlemail.com
Passwort: xxxx
Pop Server: pop.googlemail.com

Hoffe das es Dir auf die Sprünge hilft, manchmal steht man ja nur auf der Leitung

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.