Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gmail + Lion + iOS5

Gmail + Lion + iOS5

GER-MTN
GER-MTN26.10.1111:03
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem (und eine Lösung), dass man bei einem Gmail-Acount EINMAL täglich einen website-Login/Logout machen muss, bevor Mail.app (auf dem Mac) und die Mailapp (auf dem iPhone) die Emails abrufen kann (ansonsten wird immer nach dem Password gefragt, das manuelle Eingeben führt aber dann nicht zum Erfolg, erst der Login/Logout auf der website bringt's)... das stört (mich) wirklich sehr...

Ich habe irgendwo gelesen, dass Gmail und iOS5 bislang nicht gut miteinander klarkommen und das dies beim nächsten Update vermutlich gefixt werden soll. Aber mit der Mailapplikation auf dem Mac kannte ich bislang diese Schwierigkeiten überhaupt nicht - warum dann jetzt?

Vielen Dank für ein paar Hinweise / Lösungsvorschläge
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6926.10.1111:21
Auch dafür gibt es ein App

Kann ich leider nicht wirklich was zu sagen, weil ich meinen GMail-Account über das Apple Mail abrufe. Und das funktioniert völlig problemlos.
0
1024
102426.10.1111:37
hab genau die gleiche Konstellation wie du am laufen und konnte keinerlei Probleme feststellen... Hast du den Mail-Account manuell angelegt oder in den Systemeinstellungen via den Assistent? versuch mal den Account zu löschen und wieder neu anzulegen und dein iPhone neu zu synchronisieren, vielleicht hilfts ja. Und da es ein IMAP Account ist sollte ja danach auch alles wieder gleich aussehen wie vorher. Aber keine Garantie, ist nur ne Idee...
0
GER-MTN
GER-MTN26.10.1111:38
@boulevard69

GENAU DAS mache ich doch auch - bei mir funktioniert das aber erst NACHDEM ich mich auf der GMail-Seite manuell ein- (und wieder aus-)geloggt habe... ansonsten kriege ich nämlich immer die (Fehler-)Meldung, dass das Password nicht stimmen würde und daher keine Mails abgerufen werden können...

Nachdem einmaligen Login - funktioniert alles bestens und ohne mein dazutun... nur das vorherige Login-Prozedere nervt mich...
0
GER-MTN
GER-MTN26.10.1111:41
@1024

alles schon probiert - ein Neuanlegen löst das Problem leider nicht - komisch finde ich auch, dass dies sowohl auf dem Mac passiert, als auch auf dem iPhone... und beides noch dem einmaligen Login problemfrei funktioniert... sehr seltsam...
0
TimSK
TimSK26.10.1111:45
Ich hab auf dem iPhone (iOS5) den Gmail-Account als Exchange angelegt. Dann klappt push und ich muss mich nie irgendwo einloggen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.