Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gmail Exchange und Synchronisation von Kontakten

Gmail Exchange und Synchronisation von Kontakten

DieTotenHosenDTH18.02.1015:01
Hallo!
Ich habe auf meinem Iphone jetzt den Gmail Exchange Account mit Kontakten und Kalender eingestellt.
Dann habe ich zweimal die Option ''Auf dem Iphone behalten'' gewählt, weil ich meine Telefon-Kontakte noch brauche.
So jetzt meine Frage:
Kann ich das so machen, dass die Kontakte vom Iphone auf den Gmail-Server hochgeladen werden?
Und: Synct das Iphone seine Kontakte automatisch mit dem Mac?
Ich hab noch keinen, werde mir aber im Laufe des nächsten Monats einen iMac zulegen.
Deswegen kann ich das nicht ausprobieren...
Sollte der Mac das machen, dann brauch ich das ganze Exchange-Zeug nicht mehr, außer zum Mail Pushen.
Oder kann man das so machen, dass das alles vom Exchange-Account von Google läuft und der Mac das dann automatisch synct?

Danke schon mal.

LG,
DTH
0

Kommentare

Garp200018.02.1017:28
Du kannst im Apple Adressbuch am Mac auch mit Google syncen. Dann sind die Kontakte überall aktuell. Einfach am Mac
„Star of CCTV“
0
Garp200018.02.1017:30
Über Google und das Internet syncen ist komfortabler als über ein USB Kabel.
„Star of CCTV“
0
Michael18.02.1017:35
Genau,
und Google kommt leichter an die Adressdaten
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
DieTotenHosenDTH18.02.1017:56
Danke! so werd ich's machen.
Damit ich die Kontakte auf den Google-Server bekomme, hab ich das hier gefunden:
http://www.google.de/support/forum/p/Google+Mail/thread?tid=719b8d58c571c923&hl=de
0
DieTotenHosenDTH25.02.1022:11
Seit heute geht gar kein Google Exchange mehr( mehrfach an und abgestellt, neu eingetragen und andere Email-Adresse benutzt).
Habt ihr dasselbe Problem?
Jetzt hab ich keine Kontakte mehr auf dem Iphone, sondern nur auf Gmail, wo ich jetzt nicht drankomm...
Habt ihr da eine Lösung?

LG
0
DieTotenHosenDTH25.02.1022:14
Firmware-Version ist 3.1.2
Liegts vllt. da dran?
0
DieTotenHosenDTH25.02.1022:20
Das Problem äußert sich darin, dass das Iphone bei Kalender/Kontakten/Mail immer sagt: Passwort falsch. Bitte neu eingeben.
Oder ähnlich.
Passwort neu eingegeben: wieder das selbe Spiel.
Ohne Exchange geht's aber mit demselben Passwort.
0
Take23526.02.1006:50
Passwort einfach mal ändern und noch mal versuchen
0
DieTotenHosenDTH27.02.1015:27
Ging gestern morgen und nach einem FW Update wieder. War anscheinend ein Problem der 3.1.2 FW.
Hab ich in dem GoogleForum zumindest so verstanden.
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.