Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Glossar im Latex Dokument...

Glossar im Latex Dokument...

ximeng13.11.0623:04
Hallo ich schreibe gerade meine DA und ein Problem mit dem Glossar. Bisher hab ich meine DA unter Win geschrieben wo auch das Glossar problemlos funktionierte...

Vorweg: Ich nutze TeTex und TexShop auf Mac 10.4.8

In meinem Hauptdokument rufe ich die extra Glossar Datei auf,
%% Glossar anhaengen
\input{chapters/allgemein/glossar}

welche so aufgebaut ist:
\printglossary

\glossary{
name = {NAME},
description = {BESCHREIBUNG...\\}
}

\glossary{
name = {NAME2},
description = {BESCHREIBUNG2...\\}
}

usw...

Im TexnicCenter liess sich eine zusätzliche Zeile zur Kompilierung eingeben: "-s %bm.ist -t %bm.glg -o %bm.gls %bm.glo", welche meines Wissens das Glossar erzeugt hat. Nur leider finde ich im TexShop hierfür keine Möglichkeit...

Was tun? Hoffe das sich hier jemand damit auskennt...

Thx
- Ximeng
0

Kommentare

ximeng14.11.0618:02
(noch mal nach oben holen)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.