Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Glaskugel iPhone 4 4.02 unlock?

Glaskugel iPhone 4 4.02 unlock?

caromengel
caromengel21.09.1009:19
Ihr Lieben,

könnt Ihr abschätzen, ob das iPhone 4 mit firmware 4.02 (locked auf Orange CH) irgendwann unlockbar (gern auch jailbreakbar) wird? Gerade ja nicht, aber man könnte es doch trotzdem kaufen und warten, oder?

Weil aus einigen Komplikationen heraus bietet mir das ein Freund sehr günstig an, ich muss aber gaaaanz schnell, dh. möglichst heute darauf reagieren (nein, es geht nicht um ebay!). Es könnte danach gerne eine Weile bei mir rumliegen und auf unlock warten, das würde mich nicht stören.

Was denkt Ihr? Holen?

Vielen vielen Dank für Eure Meinungen!
0

Kommentare

Blodwyn21.09.1009:24
Wenn Dir irgendwann reicht, wart bis der orange Vertrag abläuft. War bei mir nur 1 Jahr Laufzeit z.B. Danach war offizieller unlock über orange überhaupt kein Problem. Anruf und gut.
0
Stefan-s21.09.1009:29
@caromengel:
Wenn Du es nicht nehmen willst,sag mir doch Bescheid;ich nehme es dann.Danke
0
justsports
justsports21.09.1011:01
Der Unlock für 4.0 und 4.0.1 funktioniert auch unter 4.0.2. Das einzige Problem ist, dass du einen Jailbreak brauchst, um den Unlock unter 4.0.2 zu installieren. Diesen Jalbreak gibt es bisher nur für 4.0 und 4.0.1. Du musst also warten bis ein Jailbreak erscheint, der auch 4.0.2 knackt. Ein Update auf das aktuelle 4.1 darfst du niemals machen, weil dort der Unlock nicht mehr unterstützt wird, selbst nicht, wenn für 4.1 ein Jailbreak kommt (es müsste dann auch der Unlock geupdatet werden, was erstmal unwahrscheinlich ist). Kompliziert, aber sollte zu verstehen sein.
Wann der neue Jailbreak kommt (der vermutlich beides, 4.0.2 [und für dich aber eh uninteressant 4.1], unterstützen wird) ist noch ungewiss.
0
caromengel
caromengel21.09.1017:50
Vielen Dank für Eure Infos!!
Ich hab das Ding jetzt gekauft. Falls es wider erwarten nicht klappen sollte, muss ich es eben in der Schweiz wieder verkaufen. Oder 6 Monate warten und 100 CHF fürs unlocken zahlen. Aber dafür war es auch echt günstig. Drücken wir also alle die Daumen für baldiges unlocken zugunsten aller...
0
Blodwyn21.09.1021:41
Übrigens: der unlock nach Vertragsablauf ist kostenlos. Mann muss nur bissl vehement drauf bestehen. Bei mir war's kein Problem, bei meiner Freundin hat's nachm dritten Anruf dann auch umsonst geklappt (vorher hiess es jeweils dass es 100 Franken kostet; hängt denk ich bissl vom Gegenüber an der Hotline ab)
0
was
was21.09.1022:40
das ist der punkt den ich bisschen schäbig an apples lockpolitik finde. wenn man doch schon wirklich nen vertrag nimmt der einem monatlich geld aus der tasche saugt, dann wäre es doch fein, wenn die geräte auch unlocked sind wie in UK/FR u.a.

mein öreich vertrag kostet 34euro im monat, ich arbeite aber zur zeit in deutschland und muss auf den unlockkram zurückgreifen, da ich es mir nicht leisten kann ein zweitiphone mit deutschem lock zu kaufen bzw. hier in deutschlan die ö-sim karte zu nutzen (roaming usw.).

das nervt schon bisschen naja jammern auf hohem niveau
0
caromengel
caromengel22.09.1016:18
Ja das stimmt, das Problem hat mein schweizer Freund auch: Zahlt sich dumm und dämlich und kanns dann nicht mal im Ausland verwenden - nur mit Roaming halt und das is IMMER teurer als ne Billig-SIM vor Ort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.