Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibts noch ale Pro-Tastaturen????

Gibts noch ale Pro-Tastaturen????

trw
trw15.03.0518:15
Moin,

ich würde mir gerne ein bis zwei neue Tastaturen zulegen.
Mir gefällt aber die neue weisse nicht so sehr, ich hätte lieber die alte Pro mit den schwarzen Tasten.

Gibt es die wohl noch zu kaufen?
Haben Händler die evtl. wohl noch auf Lager????
Oder nur noch bei ebay u.ä.?
0

Kommentare

rofl
rofl15.03.0518:24
Sorry kronar, aber in dieser Liste ist es schwer was zu finden...
0
trw
trw15.03.0518:28
kronar
Hi trw,

frag mal hier nach:



49 Euro

Danke für den Link,

aber die Seite strengt ja echt an...
0
ghost
ghost15.03.0518:44
wir können ja tauschen
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
trw
trw15.03.0518:45
ghost
wir können ja tauschen

Wie, du willst wirklich zwei uralte Logitech-Tastaturen haben....
0
Sebl
Sebl15.03.0519:05
Warum willst Du die alten Pro? Die sind doch wirklich schlecht. Wie wäre es mit alternativen Anbietern. Ich persönlich schwöre auf Macally
0
Stefab
Stefab15.03.0519:12
Er will eben die schwarzen Tasten... ansonsten ist die neue Mac-Tastatur ja genauso, wie die Pro-Tastatur...
Und wegen tauschen: Da war sicher NICHT gemeint, gegen alte Logitech, sondern eben, dass du 2 neue weiße kauft und dann gegen die schwarze Pro-Tastatur tauscht...
0
Stefab
Stefab15.03.0519:16
PS: Und ich finde beide wirklich SEHR gut, sowohl die alte Pro, als auch die neue weiße (ist ja praktisch kein Unterschied), jedefalls deutlich besser und angenehmer, als der Müll, den meine PC-Freunde so haben...

Das mieseste sind ja die alten M$-Natural Keyboard, die wir teilweise auf der Arbeit haben. Altes Computer-beige und in der Hälfte geteilt(!!), und jede Seite so schräg nach hinten weg gedreht... nur Space in der Mitte, das ist so ne richtige Schrott Tastatur!! Darauf kann man nicht arbeiten, einerseits wackelt die Leertaste total rum und man kommt mit einer Hand nirgends hin, wegen den riesigen Abständen, etc. also Tastenkürzel, mit Leertaste scrollen und überhaupt angenehmes arbeiten in Photoshop & Co. kann man mit so ner Tastatur komplett vergessen!

Da bin ich doch froh, dass Apple zumindest wirklich ordentliche Tastaturen verbaut und verkauft! Über die Maus lässt sich ja streiten, obwohl ich diese zum reinen Arbeiten auch wiederum gut finde... aber gehts ans spielen, surfen, etc. muss schon mehr her!

Stefab
0
trw
trw15.03.0519:23
Sebl
Warum willst Du die alten Pro? Die sind doch wirklich schlecht. Wie wäre es mit alternativen Anbietern. Ich persönlich schwöre auf Macally

Ich möchte die alte Pro mit den schwarzen Tasten nur, weil ich sie schöner finde und passender zu meinem AluPB und meinem Alu-20" . Ich mag das weiss nicht so gern, die alte sieh für mich irgendwie "edler" aus.....
Und soweit ich weiss, gibt es an Funktion ja keinen Unterschied....

(Und ghost und ich meinten die beiden oberen Antworten ja auch sicher nicht so ganz ernst....)
0
Sebl
Sebl15.03.0519:27
Naja ich weiß nicht. Verglichen mit der Apple Extended II ist die Apple Pro schlecht. Von der ersten USB Taste will ich erst gar nicht reden.... Die Apple Pro hat Spalten, dass man einen Hut durchwerfen könnte. Klapprig und wackelig. Außerdem verdreckt dieses Plexiplastikding auch bei sauberer Umgebung total. Zum Auseinanderbauen und putzen fehlt mir die Zeit...
Und die neue lässt sich ja nicht einmal mehr in der Höhe verstellen.

Stefab: Übrigens Apple hatte als erstes solch ein tolles Natural Keyboard: Apple Adjustable Keyboard Hier nen Bild:
0
Sebl
Sebl15.03.0519:29
trw : Ok über Geschmack lässt sich nicht streiten.Wenn es nur der Optik wegen sein soll. In Ordnung und viel Spaß.
0
jonez
jonez15.03.0520:33
Ich habe hier noch zwei Pro-Tastaturen, die ich nicht mehr brauche. Allerdings, wie @@Sebl schon sagte, die Dinger verdrecken auch in sauberen Umgebungen, da sind also auf der Unterseite ein paar Krümel zu sehen - neu sind sie eben nicht mehr.
Aber wenn Du Interesse hast, sag Bescheid. Preis Verhandlungssache.
0
trw
trw16.03.0516:47
jonez
Ich habe hier noch zwei Pro-Tastaturen, die ich nicht mehr brauche. Allerdings, wie @@Sebl schon sagte, die Dinger verdrecken auch in sauberen Umgebungen, da sind also auf der Unterseite ein paar Krümel zu sehen - neu sind sie eben nicht mehr.
Aber wenn Du Interesse hast, sag Bescheid. Preis Verhandlungssache.

Moin, danke für das Angebot.....

Zwei alte alte Tastaturen hab ich ja aber auch noch (eine mit Brotresten und eine mit Kaffeeresten drin)....

Wenn sie neuwertig wären, würd ich sie sofort nehmen..... ich suche halt ganz neue.....
0
Kronar15.03.0518:21
Hi trw,
<br>
<br>frag mal hier nach:
<br>
<br>http://www.mac-recycler.de/
<br>
<br>49 Euro
0
Kronar15.03.0518:29
Die Tastatur war im letzten Newsletter von ihm gelistet, gekauft habe ich dort aber noch nix...
<br>
<br>
0
Kronar15.03.0518:30
Deswegen No Guarantee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.