Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gibt es spez. Strato-Probleme????

Gibt es spez. Strato-Probleme????

trw
trw11.02.0512:43
Moin,

ein Freund von mir meint, er kommt auf best. Internetseiten, die bei Strato gehostet werden nicht rauf. Andere sollen alle gehen.....
Er hat Windows und den IE und geht über T-Online ins Netz (wohl auch zuerst über deren Software).

Ich hab von sowas noch nie gehört.
Ich kenne "Probleme"im Internet halt nur manchmal auf meinem Mac (wenn Seiten schlecht gebaut sind oder manche Banken/Firmen den IE zum Einloggen o.ä. brauchen) oder mit "alternativen" Browsern...

Aber das sowas nur an Seiten liegt, die bei einem best. Provider liegen sollen und das auch noch unter Windows???? Glaub ich ja nicht so (ich hatte unter Win und IE nie sowas).

Habt ihr sowas auch schon einmal bemerkt? Oder gibts dazu einen Tipp?

0

Kommentare

CH
CH11.02.0513:34
Hi !

Mag sich nach Eigenwerbung anhören - ist aber keine:

Vor 4 Jahren haben wir (in meiner Firma) angefangen selbst zu hosten, nachdem wir bei Strao nur Ärger hatten: Seiten nicht erreichbar, Postfächer nicht erreichbar, das ganze mal als Einzelproblem oder auch in Kombination, bei unterschiedlichen Domains etc. Bei der Hotline ist man bei den Großanbietern eh nur der Depp.

Fazit: Bei Strato kenne ich das Problem.

Abgesehen davon, stellt Win*.* aus Sicht eines MAC / Lnux Users natürlich immer ein Problem dar
0
Z11.02.0513:39
Ich muss leider das Problem bestätigen.
Ich bin Ende letzten Jahres zu Strato gewechselt.

Alleine eine HTML-Datei auf der nur 2 Zeilen Text enthalten ist, dauert ca. 5 bis 10 Sekunden bis es überhaupt anfängt zu laden.

Daher hab ich letztes Wochenende die Kündigung an Strato geschickt.





0
trw
trw11.02.0513:41
CH

Hmmm,

das Strato nicht so der Bringer sein soll, hab ich ja auch schon oft gehört. Aber, dass man mit dem meistgenutzten Browser nicht auf Seiten kommen soll, die dort gehostet werden, halt ich dann doch eher für ein Märchen???

Ich meine ja eher:
entweder der will mich foppen oder der hat ein Problem mit seinem Windows-PC....

Oder kann sowas doch sein?
Er meinte bis vor zwei Wochen ging es, jetzt nicht mehr (der hat da wohl u.a. selber so eine kleine, private).....
0
Z11.02.0513:50
trw
CH
Aber, dass man mit dem meistgenutzten Browser nicht auf Seiten kommen soll, die dort gehostet werden, halt ich dann doch eher für ein Märchen???

Gar nicht auf die Seite kommen ist nicht richtig, nur man muss etwas länger warten, so dass einem schon der Gedanke kommt, dass es nicht geht.
Normal gebe ich eine URL ein, und dann fängt Safari langsam an einen Vorschritts-Balken in der URL-Spalte anzuzeigen; bei Strato ist es aber in meinem Fall so, dass erst mal 5 bis 10 Sekunden (je nach Tageszeit) gar nix passiert, und erst dann die Seite rasend schnell lädt.

Pingt man die URL an, scheint es normal schnell zu sein.

Da schnelle Pings und die Seite selbst schnell lädt, tippe ich mal auf die Umwandlung von IP-Adresse zur ausgeschriebene URL diese Zeitverzögerung kommt.

Vorher war ich bei einem Billig-Anbieter und dort war es rasend schnell.

Ich vermute mal, dass die Seite nach eine "Denk-Pause" auch noch lädt, nur dass er die Geduld bis dahin nicht aufbringt. Aber die meisten Besucher warten nicht so lange, daher hab ich ja jetzt auch den Wechsel zu einem anderen Provider in Auftrag gegeben.
0
trw
trw11.02.0514:06
Z

Ähhh, bin doch eher "Laie"...
Wie pingt man denn eine URL an...??
0
ChrisK
ChrisK11.02.0514:18
Netzwerk-Dienstprogramm
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
trw
trw11.02.0514:20
ChrisK
Netzwerk-Dienstprogramm

Cool, wieder was gelernt!!! Danke...
0
trw
trw11.02.0514:27
Noch eine doofe Frage zu den Pings(auch wenn es jetzt schon etwas von meiner eigentlichen Frage abweicht):

Und wo steht dann die IP-Adresse einer bets. Seite?

Habe das mal zum Spaß mit meiner Seite getestet:
Sehe nur eine XXX.XX.XXX.XX (ist ja aber wohl kaum die Adresse meiner Webseite, oder!? Geht zumindest nicht im Browser) und dann immer ca. 65ms als Zeit.
0
rofl
rofl11.02.0514:31
Doch das ist die IP deines Server, doch Strato hostet auf einem Server mehrere Domains, deswegen ist das nicht so einfach.
0
trw
trw11.02.0514:33
Hmm,

und wie kann ich dann mit Eingabe der IP im Browser die Seite laden???
Bei mir geht das leider nicht. Oder versteh ich mal wieder nix???
0
rofl
rofl11.02.0515:08
Das geht glaube ich bei Virtual Server nur mit Umwegen. Da muss ich selbst passen.
0
RobbyMe
RobbyMe11.02.0521:35
Über das Netzwerkdienstprogramm kannst Du auch rausfinden, welchen Server Du über Deinen Domainnamen anwählst.
Deine Domain: Trace
Lookup: Server
0
RobbyMe
RobbyMe11.02.0521:41
Das sollte eigentlich gehen, wenn Du die IP-Adresse eingibst, um Deine Seite zu laden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.