Forum>iPad>Gibt es iPad (Pro) Qi Nachrüstmöglichkeit?

Gibt es iPad (Pro) Qi Nachrüstmöglichkeit?

Termi
Termi22.03.1919:44
Suche eine Möglichkeit, ein iPad / iPad Pro mit Qi aufzurüsten, da Apple das ja offensichlich nicht tut.
Idee wäre eine dünne Hülle mit Smart Connector oder Lightning.
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara22.03.1919:53
Tu's Dir nicht an. Das iPad Pro braucht ja übers Kabel schon ewig zum laden
Ansonsten jeder handelsübliche Lightening-Qi-Kartensatz von Amazon.
„Don't Panic.“
0
Termi
Termi22.03.1920:27
Das mitgelieferte iPad Netzteil hat 12W. Qi bietet bis zu 15W. Wenn ein Qi Empfänger optimal konstruiert ist, reicht das völlig aus. Die meisten Qi Ladegeräte bieten nur 10W. Das wäre auch nur minimal weniger.

Ich möchte hier weniger Grundsatzdiskussionen, ob das, was ich will, anderen gefällt, sondern Empfehlungen für Lösungen.

Lieber als die China-Lighning Adapter wäre mir aber etwas, das fürs iPad gedacht ist. Die meisten zielen nämlich auf iPhones ab, was die Position der Spule und die Leistung betrifft.

Ich überlege, mir in den Nachttisch einen 15W Qi Lader unsichtbar einzubauen, um dann iPhone X oder iPad einfach oben drauf zu legen.
+2
Caliguvara
Caliguvara22.03.1920:41
Das ist dann was anderes 😉
Und ich muss passen 🤷🏻‍♂️
„Don't Panic.“
0
marco m.
marco m.23.03.1909:32
Termi
Das mitgelieferte iPad Netzteil hat 12W. Qi bietet bis zu 15W.
Laut Beschreibung sind es beim Pro aber 18 Watt.


Und jede Nacht eine aktive Stromquelle in der Nähe zu haben, ist wahrscheinlich auch nicht optimal.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
buffi
buffi23.03.1909:55
Hier geht es aber nicht um das neue iPad Pro da er von Lightning gesprochen hat. (vermute ich sehr stark)
marco m.
Termi
Das mitgelieferte iPad Netzteil hat 12W. Qi bietet bis zu 15W.
Laut Beschreibung sind es beim Pro aber 18 Watt.


Und jede Nacht eine aktive Stromquelle in der Nähe zu haben, ist wahrscheinlich auch nicht optimal.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
+1
Termi
Termi23.03.1918:32
Habe mir jetzt einen Lightning auf Qi Receiver gekauft und probiere den mal.
Wird mit 1A sicherlich sehr langsam laden, aber zum Ausprobieren für 9€ ok.

Lieber wäre mir ein Smart Connector Case mit Qi. Technisch sicherlich kein Hexenwerk.
0
tomtom00700
tomtom0070024.03.1913:28
HI Termi,

hast du nun ein iPad oder iPad Pro ? Das sind nämlich unterschiedliche Anschlüsse
0
Caliguvara
Caliguvara24.03.1913:44
Nur je nach Model 😉 aber das wissen wir alle, denke ich 🙂
„Don't Panic.“
+1
Termi
Termi24.03.1922:08
iPad Pro 9,7" mit Lightning & Smart Connector. Für mich wäre ein neues iPad (Pro) mit Qi der Grund für einen Neukauf gewesen. Wir haben hier im Haushalt iPad (original), iPad Air 1 & 2 & iPad Pro. Die Familie freut sich immer, wenn Papa sich was Neues kauft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.