Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es einen DVD-Player, welcher MPEG-4 abspielen kann??

Gibt es einen DVD-Player, welcher MPEG-4 abspielen kann??

Stefab
Stefab07.09.0502:38
Hallo!

Ich bin immer noch auf der Suche und irgendwer, irgendwo muss doch etwas wissen, ob und wenn ja, welchen DVD Player (Stand-Alone Hardware ist hier natürlich gemeint) es gibt, welcher auch MPEG4 abspielen kann!! *Am verzweifeln sei*

Ich weiß, ich habe auch hier schon mal nachgefragt, aber ich kann einfach nix finden, da ich jemanden kennen müsste, der erfolgreichen einen DVD-Player mit voller MPEG4-Funktionalität getestet hat. Anders findet mans ja leider nicht raus! amp;

Das schlimmste, ist ja, wie wir alle wissen, dass auf fast jedem DVD-Player draufsteht: Spielt MPEG4 und DivX oder so etwas, dabei kann er in Wahrheit nur DivX und kein MPEG4, genau genommen betreiben all diese Firmen Betrug bzw. absichtliche Irreführung des Kunden.
Von der MPEG (Motion Pictures Experts Group) wurde nur der MPEG4-Standard verabschiedet und nicht DivX!! Nur weil es davon abgewandelt ist, ist es noch lange kein MPEG4, das beginnt schon bei der Endung, DivX ist üblicherweise in AVI-Containern, mit der Endung: ".avi", MPEG4 hat aber die Endung: ".mp4"

Und wenn so ein Player ein MPEG4-Logo drauf hat, aber dann im Verzeichnisbaum nichtmal .mp4 Dateien anzeigt, wird das nicht eingehalten, was drauf steht, ist also quasi Betrug.

Also bitte, bitte sagt mir einen DVD-Player, der das wirklich kann!! Das ganze fängt ja bei AAC-Audio Dateien an, diese sind auch ganz normales MPEG4-Audio in .mp4 Dateien... dann weiters von Quicktime erstelltes MPEG4, von 3ivx erstelltes MPEG4 (entspricht ebenso der Norm), und auch mit H.263 Video drin, denn auch das gehört zum MPEG4 Standard.

All zu schwierig kann so etwas doch nicht sein, denn selbst mein Handy , ja richtig gehört, mein Handy kann MPEG4 Dateien wiedergeben! Sowohl reines MPEG4-Audio, als auch die verschieden erstellten .mp4 Video-Dateien, sofern die Auflösung und Bitrate entsprechend gering ist. Das Handy ist ein Sony Ericsson D750i, dieses kann MPEG4 abspielen, wie auch 3GP, welches es auch selbst aufnimmt.

Also bitte, da kann es doch kein Problem sein, einen DVD-Player zu finden, der ebenso MPEG4, welches der ISO-Norm entspricht, abspielen kann! Natürlich sollte er dabei auch alle Auflösungen bis 720x576 und alle Bitraten abspielen können.

Falls hier wirklich niemand so ein Gerät kennt, wer könnte so etwas kennen, wie kann man so etwas herausfinden, wo sich doch alle fälschlicherweise mit dem MPEG4-Logo schmücken?? amp;

Ich bin für JEGLICHEN Hinweis dankbar! Es wäre mir einfach recht, wenn ich auch Musik-CDs/DVDs dafür erstellen kann (vieles davon eben auch mp4 (AAC), und nicht mp3, wegen Qualität), ebenso würde ich gerne 3ivx verwenden, da der Encoder so Blitz-schnell ist und dabei Divx-like Qualität liefert, OHNE dabei vom MPEG4-Standard abzuweichen!! *der coolste Encoder!*
Auch vielleicht mal die eine oder andere schon herunter geladene Keynote am DVD-Player wäre nett... (btw: kennt da jemand einen Weg, die Web-Streams auf HD zu sichern??)

Besten Dank im Voraus,
liebe Grüße,
Stefan

PS: Und wenns wen schon nervt: Einfach nicht lesen!!
0

Kommentare

90210
9021007.09.0502:40
Habe nicht alles gelesen, aber der "Kiss" sollte es können.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021007.09.0502:43
Schau hier:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Stefab
Stefab07.09.0502:47
Hat das mit dem KiSS jemand getestet? Weil das tückische ist ja (wie gesagt), dass es bei so vielen Playern steht, obwohls kaum einer wirklich kann...
0
Stefab
Stefab07.09.0502:55
PS: Es kann schon sein, dass in dem Beitrag einiges nicht 100% richtig drin steht, denn ein MPEG-Experte bin ich ja auch nicht gerade... Also ich gehöre ich nicht zur MPE-Group
Es steht jedem frei, eventuelle Fehler zu korrigieren, aber ich denke, so im Groben stimmt es schon, denn das Handy gibt ja auch nur an, MPEG4 abpsielen zu können, und kann all das oben genannte problemlos...
0
wolf121007.09.0511:17
ich würde mal bei cyberport anrufen an deiner stelle, die haben den kiss auch im programm und eigentlich einen sehr guten service

ich bin jedenfalls mit denen zufrieden. Ob du den da kaufst ist eine 2.frage, aber der Kiss hat viele vorteile u.a. die sache mit dem netzwerk anschluß.schau ma in die info

gruß wolfgang
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0511:41
Kannst ja auch mal vielleicht 'ne Email schreiben an Kiss schreiben. Weil irgendwie is ja Kiss Nonplusultra was DVD-Player angeht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefab
Stefab07.09.0511:48
Netzwerk-Anschluss klingt auch sehr interessant!
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0513:48
Xoro!?

Immerhin "AudioVideoFoto Bild" Testsieger
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0513:50
Xoro HSD 4000:
DVD, MPEG4 (bei einigen Formaten mit GMC und QPel Unterstützung),
XViD, Nero Digital (Standard Profile), SVCD, VCD, Audio-CD, MP3 (mit
kompletter ID3 TAG Anzeige), WMA, CD-R(W), DVD-R(W), DVD+R(W), JPEG
Foto-CD, Kodak Picture-CD
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kawi
kawi07.09.0514:36
Auf meinem Xoro HSD 400 Pro steht auch MPEG4 drauf.
Auf dem gerät steht sogar "MPEG4 with Multiaudio" und zusätzlich noch "DivX". Was wohl beides auch abgespielt wird bei verwendung in einem avi Container - aber:
Auf dem HAndbuch befindet sich ein offizielles MP4 Logo Und *.mp4 Dateien werden im verzeichnissbaum des Players bei einlegen einer Daten CD nichtmal angezeigt

Ist aber trotzdem ein guter Player und ich bin soweit zufrieden. Übertroffen bei dem was ich im bekanntenkreis in den letzten Wochen selbst gesehen habe nur noch von einem LG. Weiß nur nicht welches Modell ...
0
Stefab
Stefab07.09.0514:53
 kawi: Oh Gott!! - Das klingt ja ekelhaft nach einer Art Betrug!!

Und wie ist es, wenn man .mp4 Dateien in einen AVI Container legt, bzw. geht das überhaupt?? Man könnte ja probieren ein MOV mit 3ivx encodet irgendwie in einen AVI Container zu bekommen... obwohl das dann wieder nicht der Norm entspricht... grrr... amp;

Naja, ich hoffe, noch etwas zu finden! Vielleicht von Sony?? Die schaffens zumindest ja auch beim Handy!
0
kawi
kawi07.09.0514:57
Naja das klingt eher so als wenn der Typ der das bedienungshandbuch layoutet hat keinen technischen Schimmer hatte. Er hat als Daten irgendwas von MPEG4 vorgesetzt bekommen und dann sich entsprechende Grafiken selbst zusammengesucht und dann das MP4 Logo gefunden.
Ist einfach nur schlampig und desinformation. Und von der technischen seite aus hat anschließend keiner mehr einen Blick drauf geworfen
0
BvK07.09.0513:44
Auch bei cyberport gibt es die Xoro Player, das sind auch ziemliche Allesfresser.

http://xoro.de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.