Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es ein Apple Nbook zum kleinen Preis? Wenn auch gebraucht?

Gibt es ein Apple Nbook zum kleinen Preis? Wenn auch gebraucht?

hornedry2k11.05.0714:54
Ich bin im Moment noch PC User und habe null Ahnung von Mac. Ausser das ich ja einen PC in ein Apple G4 Gehäuse gebaut habe, habe ich nicht viel Ahnung.

Naja, und von meiner Arbeit kenne ich Mac etwas. Arbeite im Druckersupport und naja... Mac User gibt es da auch.

Nun würde ich gerne meinen PC verkaufen und auf ein Notebook umsteigen. Überlegung war zuerst aufgrund der bisschen Spielerei ein PC. Aber da ich eh fast nur noch mit der PS3 zocke, reicht mir ein Notebook womit ich

1) Filme an unserem 32" HD LCD schauen kann - also Notebook anschliessen und in guter Quali gucken

2) Videos schneiden kann

3) WoW spielen kann

4) Skype, ICQ (Miranda), Teamspeak etc. nutzen kann - also die Programme müssen schon laufen auf dem Mac

Da meiN Goldesel aufgrund der PS3 usw aber im Moment Verstopfung hat geht wohl nur ein Kauf, nach dem Verkauf des PC. Habe mal geguckt . Ca 700 EUR bekomme ich dafür.

GIbt es da im Macbereich ein Notebook, wenn auch gebraucht, was ich mir kaufen könnte?

Verkauft hier jemand eins und würde vielleicht mit Anzahlung und Rest in Raten es mir verkaufen? Habe genug Refferenzen.

Und welches Notebook reicht für meine Anforderungen?

Sind Macbooks Aufrüstbar im Speicher?

Schaue schon viel bei Ebay, aber finde nix.
0

Kommentare

Frank
Frank11.05.0715:29
Das "Problem" sind die viel zu hohen Gebrauchtpreise beim Mac. Gerade bei Notebooks. Apple selber bietet aber auch Ratenzahlung an. Schau doch mal direkt im Applestore.

Wenn du wirklich WoW spielen willst solltest du schon an ein MacBook Pro denken. Der hat einen halbwegs ordentlichen Grafikprozessor. Dann bist du aber schnell bei 2000 EUR.

Ein Macbook kostet rund 1200 EUR hat aber nur Chipsatz-Grafik. Das langt zwar heute noch für WoW, aber was ist nächstes Jahr? Vielleicht kommt dan WoW II und du ärgerst dich tod.
0
hornedry2k11.05.0715:57
ch will keinen zum spielen. Ich spiele an meiner PS3, aber gewisse Spiele sollten drauf laufen, wie WoW oder Warhammer Online, was nicht für den Mac raus kommt und da kein 2. OS auf einem der in meiner Preisklasse befindlichen Macs läuft ist das alles echt müll.

Ich erwarte keine Grafikwunder ala Crysis etc- das kommt ja auch für die PS3.

Ich will damit nur bissl zocken, arbeiten, DVD´s schauen, Videos schneiden.
0
metallican21
metallican2111.05.0716:01
"nur n bisschen zocken" gibts beim mac aber erst ab 2000€
0
chill
chill11.05.0716:05
so ein unsinn metallican21!

auf meinem macpookohnepro laufen seltsamerweise auch spiele. zwar nicht in höchster auflösung etc, aber ich häng mich ja auch nicht auf wenn ich nicht alle fitzeligen details sehen kann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hornedry2k11.05.0716:08
chill
so ein unsinn metallican21!

auf meinem macpookohnepro laufen seltsamerweise auch spiele. zwar nicht in höchster auflösung etc, aber ich häng mich ja auch nicht auf wenn ich nicht alle fitzeligen details sehen kann.

Naja, hier ist man anderer Meinung:



Zwar gewillt mir zu helfen, aber ich denke da finde ich nie was.
0
hornedry2k11.05.0716:08
sputnik123
also

macbook ist super transportabel , gute akkulafzeit, relativ fix, airport geht sau weit, gute tasta , robust und reicht eigentlich für dich aus

zum spielen brauchste aba nen macbook pro

Definier mal "spielen"
0
metallican21
metallican2111.05.0716:10
das war auch eher als Scherz gemeint, ganz ruhig,

mMn gibt es keine bessere Kombi als eine Konsole ( wobei ich da eher der xbox360 mensch bin ) und ein feines kleines macbook.- so hab ichs auch

mit PC Spielen hat man nur allzu oft ärger (abstürze, treiber blabla,... das übliche)
0
ca
ca11.05.0716:10
refurbished macbook unter 1100.- €:

oder bei apple direkt:
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
hornedry2k11.05.0716:12
metallican21
das war auch eher als Scherz gemeint, ganz ruhig,

mMn gibt es keine bessere Kombi als eine Konsole ( wobei ich da eher der xbox360 mensch bin ) und ein feines kleines macbook.- so hab ichs auch

mit PC Spielen hat man nur allzu oft ärger (abstürze, treiber blabla,... das übliche)

Richtig. Gewisse Sachen will ich aber noch spielen können.

Und alles andere auf der PS3. Selbst Crysis erscheint evtl dafür. Quake Wars sogar auf jeden Fall. Da reicht meine Ps3.
0
metallican21
metallican2111.05.0716:20
es "laufen" schon ein paar dinge auch auf macbooks (sans "pro") - für mich reichts für zwischendurch

schau mal auf youtube herum.- dort gibt es sehr viele gameplay-Videos mit dem macbook, wenn auch meist unter windows- da bekommst du ein Gefühl dafür wie passend das macbook für dich ist

ansonst, wie schon erwähnt- MBP im refurb store!
0
kefek
kefek11.05.0716:24
Also ich hab auf meinem CD 1,83 Ghz Macbook mit 1GB Ram schon F.E.A.R, CS, AoE 3, Sim City 4 Deluxe, WoW, C&C Generals und ein paar andere Spiele gezockt.


Das man mit einem Macbook nicht spielen kann, kann ich daher nicht behaupten (oder doch(policeman))


Das es besseres gibt ist aber auch klar.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.05.0716:25
Betonung liegt hier auf richtig gespielt Nicht nur kurz mal getestet
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hornedry2k11.05.0716:25
metallican21
es "laufen" schon ein paar dinge auch auf macbooks (sans "pro") - für mich reichts für zwischendurch

schau mal auf youtube herum.- dort gibt es sehr viele gameplay-Videos mit dem macbook, wenn auch meist unter windows- da bekommst du ein Gefühl dafür wie passend das macbook für dich ist

ansonst, wie schon erwähnt- MBP im refurb store!

Youtube. Gute Idee.

Und zum anderen - zum MBP: Goldesel hat Verstopfung im Moment.
0
_mäuschen
_mäuschen11.05.0716:34

Musst ihn eben richtig füttern und Geduld haben.

Dann gibt's auch schon wieder neuere, bessere, schnellere books zum zocken



(sick)

0
kefek
kefek11.05.0716:40
Würde auch noch auf Santarosa books warten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hornedry2k11.05.0716:46
Sieht ja alles sehr rosig aus.
0
Martin Springer11.05.0717:47
Vieleicht stellst du Dich mal mit einem Händler gut. Ein Bekannter hat das MBP ,als das Core Duo noch aktuell war, für nur 1500€ bekommen. Ich hab fast 3000dafür gezahlt. Also genau 2700€ (klingt jetzt echt sau viel... Kanns garnicht glauben...)
Er meinte er hat es neu bekommen, von einem Bekannten der Händler ist. Vieleicht is da ja was dran und das MacBook würde dich dann weniger kosten. Glaube zwar nicht dass das Einer macht, aber es gibt sowas.
0
sYntiq11.05.0717:49
hornedry2k
und da kein 2. OS auf einem der in meiner Preisklasse befindlichen Macs läuft ist das alles echt müll.

Ehm. Läuft nicht auf jedem Intel-Mac mittels Bootamp, Parallels etc auch Windows? Oder gibt es da Einschränkungen? Wäre mir neu.
0
kefek
kefek11.05.0717:57
sYntiq
hornedry2k
und da kein 2. OS auf einem der in meiner Preisklasse befindlichen Macs läuft ist das alles echt müll.

Ehm. Läuft nicht auf jedem Intel-Mac mittels Bootamp, Parallels etc auch Windows? Oder gibt es da Einschränkungen? Wäre mir neu.

zeig mir ein Intel-Book das 700€ kostet
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sYntiq11.05.0718:09
kefek
zeig mir ein Intel-Book das 700€ kostet

Naja, da sich hier im Thread irgendwie fast alle auf Macbooks und MacBookPros beziehen, war ich etwas verwirrt.
0
jk001
jk00111.05.0719:32
Leistungsmäßig tun sich ja zwischen MacBooks und Windows-Notebooks nicht gerade Welten auf. Die Eckdaten Prozessor, Grafik, HD und RAM sind direkt gegenüberzustellen. Im System ist es vielleicht etwas kurzgeschlossen, Apple mit Gericom oder Medion zu vergleichen...
Schau doch mal, was Du generell so bei der Konkurenz kaufen würdest und entscheide danach, ob Apple ein gutes Angebot hat.

Grundsätzliche Tips von mir
1. Zur Zeit würde ich kein Notebook kaufen, sofern mir mein altes nicht in die Badewanne fällt oder so. In den kommenden tut sich was bei allen Herstellern, preislich oder in der Leistung.
2. Notebooks sind nicht aufrüstbar. Anfängliche Fehlentscheidungen hinsichtlich der Leistung sind im nachhinein kaum mehr zu kompensieren.
0
hornedry2k11.05.0719:48
Naja ich will ja nur das machen, was ich oben schreibe. Im Moment spiele ich sogar gar nicht, so das ich sogar erstmal nur eins nehmen würde womit man kaum spielen kann.

Für Warhammer Online oder so hole ich mir dann ein anderes... vielleicht will ich Warhammer Online gar nicht spielen...

Ach keine Ahnung....

0
hornedry2k11.05.0719:48
kefek
sYntiq
hornedry2k
und da kein 2. OS auf einem der in meiner Preisklasse befindlichen Macs läuft ist das alles echt müll.

Ehm. Läuft nicht auf jedem Intel-Mac mittels Bootamp, Parallels etc auch Windows? Oder gibt es da Einschränkungen? Wäre mir neu.

zeig mir ein Intel-Book das 700€ kostet

Ich würd´s nehmen.
0
hornedry2k11.05.0719:55
0
kefek
kefek11.05.0720:19
guck einfach so oft du kannst im Store auf den Secondhandstore. Dort gibts generalüberholte Geräte zu oft sehr günstigen Preisen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.05.0720:20
Die Geräte sind praktisch wie neu. Derzeit ist er halt zimlich leer


Kommen aber sicher bald (in den nächsten Tagen) neue Geräte rein Gehen dann aber auch zimlich schnell wieder weg.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sgn400
sgn40011.05.0720:24
hornedry2k
Kennst Du jemanden, der Student ist, oder bist Du Vater? Dann kannst Du über Unimall günstig ein MacBook erhalten und auch finanzieren. ( www.unimall.de )

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40011.05.0720:26
Ergänzung:
Vater einers schulpflichtigen Kindes.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
hornedry2k11.05.0722:42
Kann mit beidem nicht dienen und finanzieren will ich das nicht.
0
RAMses3005
RAMses300512.05.0709:37
Also ich hab mein MacBook vor nem Jahr für 950€ bekommen, neu und vom Händler. Die Studentenermässigung machts möglich. Das war die "notebook-for-students"- Aktion an der Uni Stuttgart. Ich habs bisher nie bereut, super Gerät. Jederzeit wieder.
0
hornedry2k12.05.0712:30
Nur kommt man mit dem Intel GMA 950 graphics processor with 64MB of DDR2 SDRAM shared with main memory nicht weit.
0
hornedry2k12.05.0722:14
Mal wieder ich:



Das hier gut? Preislich? 1000 will er haben.
0
kefek
kefek12.05.0722:29
hornedyr2k

Im Refurb-store gibts für 80€ mehr

2Ghz Core 2 Duo (statt Core Duo)
1GB Ram (statt 512MB)
80GB HD (statt 60GB)


und ganz wichtig 1 Jahr Garantie (statt keine Garantie mehr)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
caromengel
caromengel12.05.0723:12
Kanns nicht oft genug sagen: Apple ON CAMPUS (nicht Apple Education)
Man spart 200 Euro, wenn man über ein Uni-Intranet bestellt! (Apple-on-Campus) MacBooks kosten dort ab 950 Euro, also weniger, als refurbished. (das Schwarze für 1300)
Irgendwoher bekommt man immer einen Studenten, zum Bsp. hier im Forum.
0
kefek
kefek12.05.0723:24
caromengel
Kanns nicht oft genug sagen: Apple ON CAMPUS (nicht Apple Education)
Man spart 200 Euro, wenn man über ein Uni-Intranet bestellt! (Apple-on-Campus) MacBooks kosten dort ab 950 Euro, also weniger, als refurbished. (das Schwarze für 1300)
Irgendwoher bekommt man immer einen Studenten, zum Bsp. hier im Forum.

so ein blödsinn. Refurbed ist meist billiger !

Guck doch mal oben

1079€ für ein C2D 2Ghz Macbook
Im Oncampustore: 1160€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hornedry2k12.05.0723:34
Ich bin kein Student. Leider.

Und das NB scheint schon weg zu sein....

Nunja... und es geht ja auch um diese Rest in Raten - Sache.....

Und das machen die Shops nicht.
0
caromengel
caromengel13.05.0702:35
kefek
caromengel

so ein blödsinn. Refurbed ist meist billiger !

Guck doch mal oben

1079€ für ein C2D 2Ghz Macbook
Im Oncampustore: 1160€

Hoppla... Da hab ich mich wohl vertan.
Dafür gibts bei On Campus immer alle Geräte.
0
caromengel
caromengel13.05.0702:37
hornedry2k
Nunja... und es geht ja auch um diese Rest in Raten - Sache.....

Und das machen die Shops nicht.

Versuchs mal telefonisch, vielleicht kann man mit ihnen über refurbished produkte verhandeln?
sonst, wie gesagt: such dir nen Studenten, die gibts wie Sand am Meer
0
hornedry2k13.05.0712:08
600-700 und wenn auch nur als ANZAHLUNG habe ich ja. Rest könnte ich in kurzen Raten bezahlen.
Da meiN Goldesel aufgrund der PS3 usw aber im Moment Verstopfung hat geht wohl nur ein Kauf, nach dem Verkauf des PC. Habe mal geguckt . Ca 700 EUR bekomme ich dafür.

Muss ich mal schauen was ich mache. Will so schnell es geht was mobiles.

Klar weiss ich das es Studenten wie Sand am Meer gibt. Wer ist denn von Euch Studi??
0
hornedry2k13.05.0712:18
dieter
Kleinkredit bei der Bank? Nur keine Überziehung!

Nein, definitiv nicht.
0
Frank
Frank13.05.0712:25
Dann warte doch einfach noch die paar Monate? Schulden für einen Rechner, den du offensichtlich nicht wirklich brauchst? Davon rate ich ab.

Bis dahin bist du dir vielleicht auch sicher, ob du spielen willst oder nicht. Oben schreibst du, zum Spielen langt die PS3. Und unten ist der GMA950 nicht schnell genug.
0
hornedry2k13.05.0712:32
Ich möchte aber was mobiles.
0
hornedry2k13.05.0713:02
Arbeit, Fahrt zur Arbeit, Bahnfahrten - allgemein zum immer mitnehmen.
0
jk001
jk00113.05.0713:49
Und warum ein Mac? Einfach Lust dazu oder gibt argumentative Gründe?Selbstverständilich gilt "einfach Lust dazu" auch, ich will nur ausloten, warum Du Dich in diesen offensichtlichen Zielkonflikt stürzt, zuwenig Geld für die benötigte Leistung aufbringen zu wollen oder zuviel Leistung zu wollen für den Betrag, den Du anzulegen bereit bist.
Wenn Dir die Grafik der aktuellen MacBooks nicht ausreicht, dann sind diese Rechner einfach nichts für Dich. Und die Vorgängermodelle schon gar nicht.
Dann bist einfach eine Liga höher unterwegs und musst auch einen entsprechenden vierstelligen Betrag ausgeben. Tut mir leid, das so sagen zu müssen.
Vielleicht doch noch ein halbes Jahr warten und dann mal schauen, wie die Lage ist?
0
hornedry2k13.05.0713:57
dieter
Auf der Arbeit? Mein Arbeitgeber stellt meine Arbeitsmittel. Auch wenn es nicht die sind, die ich mir vorstelle ... Kein Mac OS X, kein Linux mehr, nur noch Win-Dreck!

Mein Arbeitgeber auch. Wir haben alle Win Rechner. Dann haben wir 1 Mac, 1 Linux, 1 Vista... arbeite bei einem Druckerhersteller. Wäre nur dann eins meinen Kollegen vorraus. Könnte mir mehr Ahnung vom Mac aneignen und somit ein bisschen besser hervor stechen, denn keiner hat Ahnung von Mac.

Und Mac, weil schickes Design, schöne Laptops, schön weiss, gutes OS.
0
hornedry2k13.05.0713:59
Also im technischen Support eines Druckerherstellers... nicht beim hersteller selber.
0
Sputnik123
Sputnik12311.05.0716:07
also

macbook ist super transportabel , gute akkulafzeit, relativ fix, airport geht sau weit, gute tasta , robust und reicht eigentlich für dich aus

zum spielen brauchste aba nen macbook pro
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Dieter12.05.0709:58
Aktuell sind MacBooks auch wieder im Reburbished Store von Apple!
0
Dieter12.05.0709:59
Ob es preislich zu deinen Vorstellungen passt, weiss ich nicht!
0
Dieter12.05.0710:08
Hier der Link: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&mco=3929D548&node=home/specialdeals/mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.