Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gibt es Push in DE gar nicht mehr?

Gibt es Push in DE gar nicht mehr?

teorema67
teorema6702.07.1214:22
Vom Abschalten der Push Funktion für iCloud und MM in Deutschland im Februar 2012 hatte ich gehört. Wäre mir sonst auch nicht aufgefallen, da ich Push ohnehin immer ausgeschaltet hatte.

Jetzt wollte ich für Whatsapp Push aktivieren. Es tut sich nichts. Habe das dann auch für Mail und andere Apps probiert, auch hier nichts, Push ist tot. Wenn Sipgate im Hintergrund läuft, klingelt es nun nicht mehr, wenn mein iPhone angerufen wird, das hat vor 1/2 Jahr beim Testen noch funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Sind alle Push-Funktionen in DE jetzt abgeschaltet? Habe komischerweise beim Suchen auf MTN, Apple Discussions und Google nichts Aussagekräftiges gefunden. Habe ein iPhone 4/32GB ohne Simlock und ohne Netlock, ohne Jailbreak, war seinerzeit zum vollen Preis gekauft, mit iOS 5.1.1

Danke für Tipps!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

iGod02.07.1214:35
Nein, nur Mail Push funktioniert nicht, aber Push von anderen Programmen funktioniert noch. Alles einwandfrei bei mir.

Aber Mail sollte auch bald mal wieder funktionieren
0
breaker
breaker02.07.1214:37
WhatsApp etc pusht hier auch wunderbar.

Im App Store gibt es Push Tester Apps, probier davon doch mal eins aus. Woran es liegen kann? Eventuell am Push Zertifikat, wobei das bei offiziellen iPhones nie Probleme gab, nur bei Jailbreaks. Auch wenn du es nicht gejailbreakt hast, vielleicht ist irgendwie das Zertifikat kaputt. Eventuell mal wiederherstellen, dann wird das erneuert.
0
macdevil
macdevil02.07.1214:56
Man muss hier differenzieren, denn Push-Mail ≠ Push Notification......
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
teorema67
teorema6702.07.1215:06
macdevil
Man muss hier differenzieren, denn Push-Mail ≠ Push Notification......
Ja, nur funktioniert hier beides nicht!

Danke für den Tipp mit den TestApps, leider hab ich im AppStore nur 2 aus iOS 4 Zeiten gefunden ... ich probier sie mal.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6702.07.1215:39
... iPush Test sagte "Alles in Ordnung". Es erschien auch eine schöne "1" im roten runden Kreis. Ein paar Sekunden später erschien "7.357" im roten runden Oval
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.